warum immer 3 ?

Hallo an alle!

Mir ist es im letzten Jahr auch passiert, drei Todesfälle innerhalb von sieben Monaten. Alle kannten sich untereinander nicht. Einer davon war meine Hündin, mit der ich stark verbunden war.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich es für mich klären konnte. Vielleicht hilft es hier weiter...

Diese drei bildeten für mich Spiegel für Körper-Seele-Geist.

Um den Körper habe ich fast gar nicht getrauert.

Der Kummer um die Seele war ein sehr tief gehender, der wirklich ein Jahr und einen Tag dauerte.

Die Trauer um den Geist war sehr kurz, aber sehr intensiv. In diesem Fall war ich sogar zum ersten Mal seit meiner Konfirmation wieder in einer Kirche, es stimmte einfach, obwohl ich sonst nichts damit anfangen kann.
 
Werbung:
Hallo zusammen...
Arbeite im Altenheim,da sterben logischerweise öfter Menschen....
aber ich muss sagen das es bei uns genauo ist!!!
Mal passiert Monatelang gar nichts und dann plötzlich innerhalb von 1-3 Wochen 3 hintereinander...
Aber was das zu bedeuten hat,weiß ich leider auch nicht...

lg,Yamina:liebe1:
 
Tenchuu schrieb:
Die 3er Regel ist meistens anwendbar bei engen Freunden. Diese haben wahrscheinlich irgendwo gemeinsam an dem Lebensziel jedes einzelnen gearbeitet.
Wenn sie damit fertig sind, gehen sie nach Hause.

So erklär ich mir das

Hallo :)

Meinst du eine "Seelengruppe"? Wenn das stimmt, könnte man vermuten, daß die jeweils als Trio organisiert sind, das wüde erklären, warum nach gelöster Aufgabe die drei zeitlich relativ dicht nacheinander sterben.

Aber von dieser 3-Regel habe ich noch nichts gehört, ehrlich gesagt. Wäre hochinteressant, wenn andere diese Erfahrung auch schon gemacht hätten.

Und zum anderen, falls dieser Zusammenhang besteht, könnte man daraus ableiten, wer von den eigenen Bekannten/Verwandten an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet hat.

Spannend. Die "3" gilt im allgemeinen als Zeichen der Vollendung, der Abgeschlossenheit (Trinität).
:morgen:
 
eine Volksweisheit aus Griechenland besagt, dass, wenn ein Verstorbener lächelt, ein anderer ihm sehr bald folgen wird

bei meinem Vater war es wirklich so

er hat dermaßen verschmitzt gelächelt, dass man kein bischen traurig sein konnte

die über 90 Jahre alte Mutter seiner Lebensgefährtin, die schon lange Witwe war und schon seit Jahren nicht mehr leben wollte, sah das Lächeln meines Vaters auch und starb ein paar Wochen später ganz friedlich




noch ein anfänglicher Gedanke zu den 3 Menschen:

hat nicht das göttliche Wesen, dass dem Tod für alle Menschen den Stachel genommen hat, den er bis damals für uns hatte, gesagt: wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind....
 
Sorry, hatte eben zu früh geantwortet, jetzt erst alle Beiträge gelesen. Bin verblüfft, so viele, die das bestätigen! Scheint ein erst jetzt entdecktes Gesetz zu sein, warum ist es in der langen Geschichte der Menschheit bislang niemandem aufgefallen?

Wenn wir von Reinkarnation als einer Tatsache ausgehen und auch davon, daß die Seelen in 3-Gruppen organisiert sind, um an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten, dann wäre es durchaus logisch, daß Seelen relativ gemeinsam zurückkehren, wenn die Mission erfüllt ist. Vielleicht sind diese drei Seelen auch durch ein karmisches Band miteinander verbunden, vielleicht hatten sie Karma abzutragen und nach erledigter Arbeit gehts zurück nach Hause.

Nur eine Vermutung.
:reden:
 
Ich bin ohnehin der Meinung, daß alle Menschen einen Auftrag haben, also mit einer Mission unterwegs sind, aber nur die wenigsten davon wissen.

Ich ja auch nicht.
:)
 
es ist schon komisch das es bis jetzt wirklich noch niemand auf gefallen ist auser mir und euch. ich finde es doch aber sehr interresant das jeder schon mal von "den 3" gehört hat aber sich nicht wirklich gedanken dazu gemacht hat. mir jedenfalls macht es sehr viel spaß dieses geheimnis zu lösen, weis nicht wie es euch da geht. ich freu mich aber sehr über euer großes interresse und euren antworten. liebe grüße maik
 
Bei uns im Altenheim war jetzt wieder ein Fall, innerhalb gut eines Monats...3 Bewohner. Aber auch welche, mit denen wir absolut nicht gerechnet hatten.
Mit Mai wurde die 3er Reihe abgeschlossen, und seit Anfang Juni liegt wieder eine Dame im Sterben.
Am Wochenende sah es so aus, als würde sie gehen, aber sie konnte aus einem Grund nicht. Nun sieht sie wieder etwas fülliger aus, trinkt auch ein wenig, sieht aber fast nur zur Decke und stöhnt "ah", obwohl sie keinerlei Schmerzen hat, wie sie angibt.
Sie sagte auch einmal, sie habe Angst und sieht an der Zimmerdecke Personen...

Entweder sie hat einen unglaublichen Kampfgeist, ihre Zeit ist noch nicht gekommen oder aber sie hat wirklich schreckliche Angst vor dem Sterben
 
Werbung:
Hilflos schrieb:
es ist schon komisch das es bis jetzt wirklich noch niemand auf gefallen ist auser mir und euch....

ist nix neues.
besonders menschen die kranke und / oder alte menschen betreuen wissen schon ewige zeiten daß es so ist.
nur hinterfragt hat´s noch kaum jemand ernsthaft.

hab mich mal via google an das thema -gesetz der serie- herangewagt. evt. ist da was dabei, das weiterhilft ....

Beschreibung der Phänomene in ...
Kurz hintereinander erscheinen in den 20er Jahren zwei Texte, die beide den Titel "Das Gesetz der Serie" tragen.

Dabei handelt es sich um das Buch eines Wiener Biologen, Paul Kammerer, in dem Wiederholungsphänomene des Alltags beschrieben und auf über Jahrzehnte hin gesammelte Beobachtungen eine Theorie der Gleichzeitigkeit und des Zufalls als einer Art Weltgesetz aufgebaut wird.


lg,
maex
 
Zurück
Oben