warum hat er mich nicht mitgenommen

Liebe Sonnenblume,
Du schreibst, dass es Deine Lebensaufgabe ist zu lernen, dass Liebe die größte Macht ist. Und weiter fragst Du, was seine Lebensaufgabe war. Ich glaube, seine Lebensaufgabe war, Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten und dir auf Deinem Lebensweg zu helfen. Nach allem was Du schreibst, hat er es sehr gut gemacht - und deshalb durfte er auch gehen. Danke ihm doch für seine Hilfe, Dir zu zeigen, dass Liebe die größte Macht ist. Du wirst ihn nicht vergessen, immer an die Zeit mit ihm denken, aber tue es positiv. Mitnehmen konnte er dich nicht, auch wenn er Dich dabei hätte haben wollen. Er war ein Teil Deines Lebens und hat Dich ein Stück begleitet, um Dir auf Deinem Weg beizustehen, aber dann mußte er Dich alleine weiter gehen lassen, denn das ist ja dein Weg auf dem Du lernst. Du hast von ihm viel gelernt und wirst das nie vergessen. Ich glaube, dass er jetzt weiß, was seine Lebensaufgabe war und glücklich ist, sie so gut ausgeführt zu haben.
Ich weiß, dass es total schwer ist, aber trauer nicht, sondern sei dankbar für seine Hilfe, seinen Beistand, seine Nähe.
Natürlich lebst Du, Du erlebst gerade die Macht der Liebe! Sie ist mächtig und wird die Zeit überdauern.

Fühle dich umarmt und mögen meine Wort Dich ein kleines bißchen trösten.
Alles Liebe und viel Kraft auf Deinem Weg

Stonie
 
Werbung:
tut mir leid, dass ich mich mit meinem problem in deinen thread gedrängt hab, sonnenblume. vielleicht hätte ich einen eigenen aufmachen sollen, aber ich hab mir gedacht, dass es hierher passt und wollte dir auch mitteilen, dass es mir eben genauso geht wie dir. ich hoff, das ist nicht als verletzung deines bereichs oder als respektlosigkeit gegenüber deiner ganz eigenen trauer rübergekommen.

und auch ich möchte mich für stonies worte bedanken, auch wenn sie gar nicht an mich gerichtet waren. die dinge waren mir in den ersten wochen nachdem es passiert ist klar, aber mittlerweile bin ich offenbar in einer phase, in der fast gar nichts mehr klar ist. also danke dafür, dass du mich daran erinnerst, wie es anscheinend ist.

nur eins: ich würde auf keinen fall sagen "trauer nicht". trauern muss man in dieser situation unbedingt! und das steht ja auch nicht im widerspruch dazu, dass man dankbar für die zeit ist, die man zusammen gehabt hat und für das, was man in dieser zeit gelernt hat.
ganz dick unterstreichen möchte ich das mit der liebe, die die zeit überdauert.
 
Hallo Hagall!

Du hast dich nicht hineingedrängt.
Es tut mir sehr leid was mit deiner Freundin passiert ist. Ich kann dich nur allzugut verstehen. So viele ungesagte Dinge die man noch klären will, noch einmal sagen wiesehr man sie/ihn geliebt hat.

Und die Worte von Stonie waren nicht nur an mich gerichtet. Sie waren an alle gerichtet die es gelesen haben.

Ich hab gedacht es wird leichter mit der Zeit. Aber das stimmt nicht. Ich fange erst jetzt langsam an zu begreifen das er nie mehr zurückkommt. Mich nie mehr in die Arme nimmt, ich nie mehr sein Lachen hören werde .....

Es tut mir leid das du das Gefühl hattest hier falsch zu sein. Das bist du nicht!!!!! Und ich würde mich freuen wenn du mir mehr schreiben würddest.

LG Beate
 
das habe ich mich auch gefragt, als meine geliebter lebenspartner im urlaub einen gehirnschlag hatte. er war noch eine woche im krankenhaus und ich durfte ihn in den tod begleiten. für mich stand die welt still und ich dache, es geht nie mehr weiter. ich haderte mit dem schicksal, daß er gehen durfte und ich zurückbleiben mußte. das begräbnis habe ich, in seinem sinne, soweit es möglich war, indianisch gestaltet.
zu hause habe ich mir eine schautafel gemacht, mit den bildern von ihm, die ich so liebte. es ist jetzt 3 jahre her und ich spreche noch immer mit ihm, auch schimpfe ich gelegentlich, daß er mich zurückgelassen hat.
lange dachte ich nach, was sein tod für mich bedeutete. ich kam zu dem schluß, daß ich jetzt weiß, wo meine grenzen des ertragens sind. vielleicht mußte ich diese erfahrung lernen, damit umgehen zu können.
ich liebe ihn immer noch, das wird auch so bleiben. sie nehmen einen teil von uns mit. am meisten hat mich getroffen, daß die "freunde" danach wegblieben, bis auf sehr wenige. heute weiß ich, daß viele damit nicht umgehen können und es keine absicht ist. in diesem jahr habe ich 3 geliebte menschen verloren. das ging an meine substanz.
ich wünsche dir viel kraft
lg nakano
 
Zitat von Sonnenblume
Hallo AnGel0306!

Danke für deine tröstenden Worte. Auch ich habe mich mit dem Tod und das Leben danach nie beschäftigt. Meine Freundin hat mit ein Buch von Kübler-Ross geschenkt.
Ich weiss auch das ich es akzeptieren muss, das es so sein mußte und das ich mir mein Leben selbst ausgesucht habe. Das weiss ich alles. Aber es tut so weh.
Ich lebe nicht mehr. Ich funktioniere. Und ich habe Angst, dass wenn ich erst einmal richtig begreife was geschehen ist an der Trauer zerbreche.
Ich vermisse ihn so sehr. Warum hat er mich nicht mitgenommen? Ich wäre doch überall mit ihm mitgegangen. Aber er wollte mich nicht dabeihaben. Und das ist es was mich noch trauriger macht.

LG


Liebe Sonnenblume!

Ich verstehe Dich sehr gut; Ich weiss es tut sehr weh, der seelische Schmerz... er will nicht gehen;
Die Gedanken von Dir kenn ich auch; Obwohl man weiss, dass man sich das Leben selbst aussucht und das auch seinen Grund hatte,.. ist der Schmerz auch nicht von heute auf morgen verschwunden;
Bei mir ist es jetzt über 3 Jahre her,... wenn es mir schlecht geht,.. dann denke ich auch an ihm,.. und rede mit ihm;
Als er damals von mir gegangen ist,.. hab ich oft ein Photo von ihm genommen und laut geschrieen,.. warum hast du mich verlassen? warum hast du mich nicht mitgenommen?... man fühlt sich alleine gelassen und man findet keinen Sinn mehr,..
Liebe Sonnenblume,.. ich weiss- und du hast es sicher schon oft gehört,.. aber die Zeit heilt wunden; und der Schmerz wird eines Tages weniger,... aber er wird immer in Deinem Herzen sein; dort lebt er weiter,..

Und versuche Dir immer wieder zu sagen, dass alles im Leben einen Grund hat! Seine Zeit war abgelaufen.... wahrscheinlich war es seine Aufgabe,.. dass Du lernst - richtig zu lieben??? so war es jedenfalls bei mir,... Du hast Dir die Prüfung ausgesucht - um seelisch zu wachsen;
Aber rede mit ihm... schrei ihn an... sag ihm was liebes,.. egal was,.. er spricht auch zu Dir,.. achte auf Deine Träume!
:trost:

viele liebe Grüsse

AnGeL0306
 
Liebe Angel0306

Ich kann nicht auf meine Träume achten, ich habe erst einmal von ihm geträumt. Und das war kein schöner Traum. Ich weiss nicht warum das so ist.

Aber auch das wird seinen Grund haben. LG
 
Werbung:
Liebe Angel0306

Ich kann nicht auf meine Träume achten, ich habe erst einmal von ihm geträumt. Und das war kein schöner Traum. Ich weiss nicht warum das so ist.

Aber auch das wird seinen Grund haben. LG


Liebe Sonnenblume!

Ja, das wird auch seinen Grund haben. Da gibt es unterschiedliche Gründe (zB du bist noch nicht bereit dazu, du läßt es noch nicht zu usw....) Dass das kein schöner Traum war, den du hattest,.. kann auch vom Unterbewusstsein kommen; jeder verarbeitet dies anders,..

Wünsche Dir dass er sich bei dir meldet,.. dass er etwas von sich gibt,.. wünsche es Dir,.. aber denk daran man kann nichts erzwingen; die da oben wissen schon wann der richtige Zeitpunkt ist;

sage Dir vor... er meldet sich,.. ich weiss es,..

wenn du dir ständig vor Augen hältst,.. das funktioniert nicht,.. er wird sich sicherlich nicht melden,.. dann wir es auch nicht sein!
Man kann mit seinen Gedanken unheimliche Dinge bewirken!

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben