Warum habt ihr euch in einem Esoterikforum angemeldet?

Ich wandte mich in meinem Anliegen "Seelenverwandtschaft" an Tante Googel und fand dieses Forum. Eines schönen Tages war mein Herz so offen wie ein Scheunentor und ich wollte mein Glück mit andern Menschen teilen. Die Zeit frass an einem Besen und ich wurde mir irgendwann gewahr, dass ich mich in einer Abteilung von Mighty Med befand. Man durfte sich ein Cüpli vom Tresen nehmen und ein Formular ausfüllen, um durch eine Schulung geschleust zu werden. Ein paar Hochwohlgeborene kümmerten sich dann um mich und meinesgleichen und die Dinge nahmen ihren Lauf. Immer wenn mein einstiger Seelenverwandter, das olle Greenhorn, und ich uns heute artig grüssen, weiss ich, ich bin auf gutem Wege. (y)
 
Werbung:
Keine Ahnung, ist schon lange her
Ach ja irgendwas war da mit Sterben und Tod und damals hatte ich selber ein Forum zu dieser Thematik....Ist mit der Zeit eingeschlafen
Keine Ahnung, ist schon lange her
War aber was mit der Thematik Sterben und Tod, die mich herführte. Sterben und Tod ist jedenfalls die Thematik meines Lebens
Man kann sagen, ich bin dem mehr verbunden, als mit dem Leben selbst
 
Ich hab mich wegen der Astrologie hier angemeldet. Die hat mich zu der Zeit, also vor 15 Jahren ziemlich intensiv beschäftigt. Ich hab auch nur dort gelesen und geschrieben im restlichen Forum nicht.
Mit der Zeit, so nach 5, 6 Jahren hat das Interesse nachgelassen und ich war dann ca 3 Jahre gar nicht hier.
2015 bin ich auf Facebook übel beschimpft worden, weil ich auf ein Fake Bild aufmerksam gemacht hab.
Da ist mir dann eingefallen, dass es hier ein Politik Unterforum gibt. Und tatsächlich gab es da auch den passenden Thread.
Das Thema von damals ist nun aus verständlichen Gründen nicht mehr erwünscht, aber ich bin dann trotzdem mal hier geblieben.
Es gibt ja laufend und im Moment ganz besonders tagesaktuelle Ereignisse über die man sich austauschen kann.
Das möchte ich nicht mehr missen. Im täglichen Leben wird natürlich auch darüber geredet, aber nicht so intensiv.
Hier finde ich schön, dass man etwas dazu lernen kann und dass man Leute trifft, die die gleichen Ansichten haben. Die einem auch im Laufe der Zeit vertrauter werden. Es ist anderes als wenn man sich nur über Nachrichten und Zeitungsartikel informiert. Interessanter, unterhaltsamer eben.
Esoterik, ja das ist ein Thema abgesehen von der Astrologie hat mich das mit Anfang bis Mitte 30 beschäftigt. Danach kam die religiöse Phase. Und danach dann die Astrologie.
Nun ist es eben so, dass ich nicht mehr suche. Nicht weil ich Antworten gefunden hätte, sondern weil Antworten nicht mehr wichtig sind. Weiterentwickeln werde ich mich schon noch, hoffe ich, aber ich denke, das geschieht ganz von allein.
 
Woher kommts Jimmy?
Woher?
Fing richtig an, als meine Mutter mit 49 starb(ich war 18), ging weiter über meine Ausbildung zum Sterbebegleiter(so mit um die 32-33Jahren, was ich dann fünf Jahre machte, bis eben dahin wo ich jetzt arbeite.
Mittlerweile halt viel gesehen und erlebt, erfahren.
 
Das kommt so in Wellen. Mal hier dabei sein, mal woanders und dann auch wieder die Auszeit genießen, ohne Gezerre der Anspruchsvollen.

Dieses Mal war es die Spieleecke.

Davor waren es einige hier viel diskutierte Themen, die nun "durch" sind, einige Zeit damit befasst und dann Thema erledigt.

Sterbebegleitung hatte ich in einem einjährigen Kursus eher theoretisch gelernt, vorbeugend, wenn es mit den mir Lieben mal soweit ist. Dabei lernte ich bei Besuchen schwer Kranker, daß längst nicht jeder Begleitung möchte, ich ja auch nicht.
Der Pastor meinte: "Die laufen ja nicht weg, dann gehe ich übermorgen wieder hin!", so daß ich Begleitung als ehrlich gemeinte ehrenamtliche Tätigkeit und als nur leicht verkappte Dienstleistung gegen Geld gesehen habe, als Helfersyndrom mit kurzen Glücksgefühlen bei Manchen und als Angebot von "drüben", so daß meine Person unerwartet wenig gefordert war.
So ist das auch bei Fragenden hier. Da waren schon Viele die genau diese "aktuelle" Frage schon beantwortet haben, und da ist kein Verfallsdatum.
 
Ich hab mich wegen der Astrologie hier angemeldet.
Bei mir dasselbe, hab dann Jahrelang nichts gemacht im Forum,
bin dann - vor einem 3/4 Jahr wieder hier gelandet - weil ich brennende Fragen an die Astrologen und Kartenleger hatte,
diese wurden mir beantwortet......
Nun bin ich in der spirituellen Ecke gelandet und fühle mich dort pudelwohl.
Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange besteht und bin den Schöpfern und Erhaltern des Forum dankbar!
 
Ich habe mich hier angemeldet weil ich glaubte,dass ich hier Menschen finden könnte die auf der gleichen Wellenlänge sind wie ich.Esoterische Themen haben mich schon immer fasziniert.Vieles hier ist mir aber zu abgehoben und ich habe das Gefühl,dass ich da gar nicht mitreden kann.Bin deswegen lieber im Spielfilm, weil ich da nicht viel denken muß. :unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben