Warum glaubt ihr an reinkarnation?

Und woher nehmen wir das Wissen, dass dieses Wissen nicht reine Einbildung ist???

Oder einfach nur - wie man bei uns in Wien sagt ein "Gschichtl" - um sich so wichtig zu machen, wie man eben gerne sein möchte ?



Love
Mandy

Naja, weil die Leute den Unterschied zwischen Einbildung und Erinnerung kennen. Haben sie mir zumindest auf diese Frage geantwortet.
Und was die Gschichtln betrifft: Freunde, die ich in real kenne und nicht nur aus irgendwelchen Foren, schenke ich dann doch Vertrauen..
Außerdem, wennstes von ca. 4000 verschiedenen Leuten, die absolut nichts miteinander zu tun haben hörst und du ihren geistigen Zustand kennst oder erforscht hast, dann glaubstes einfach irgendwann. :weihna1

Das alles mag für Verstandes-Menschen kein geringster Beweis sein und auch ich denk mir manchmal "Lassts mich doch alle in Ruhe" und will dann am liebsten alles als Humbug abtun, weil ich mir damit leichter tue; aber irgendwas sagt mir, dass sich nicht so viele Menschen was einbiden können. Is unmöglich.......
Für dich vielleicht möglich,
für mich nicht.
 
Werbung:
Um´s "Wollen" geht´s hier aber nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnt, dann tät ich auch noch gern ein paarmal hier auf die Welt kommen und noch ein paar Leben genießen, weil´s so lustig ist.

Aber ich kann mich nicht selbst belügen und mir das so lang einreden bis ich es glaub ...


Love
Mandy

Eben, ums wollen geht's nicht! Das meinte ich ja. Denkst du, jeder, der um die Wiedergeburt weiß, will das auch? Sicher nicht jeder.

Warum würdest du dir das so aussuchen, was ist so toll daran? Ich persönlich finde den Gedanken daran weder lustig, noch beruhigend.
Und was bitte wäre schlimm daran, wenn man einfach weg wäre? Denken wir doch mal realistisch. Oder hast du vor deiner Geburt Angst gehabt, weil du nicht da warst? :schnl:
Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass das alles hier einen Sinn hat und wir nicht einfach weg sind..
 
Warum würdest du dir das so aussuchen, was ist so toll daran? Ich persönlich finde den Gedanken daran weder lustig, noch beruhigend...


Ich würd es mir aussuchen, weil ich toll finde zu leben, ich lebe gern hier und ich würd gern so viel machen, das sich leider in den durchschnittlich 80 Jahren nicht ausgeht :weihna1

Und was bitte wäre schlimm daran, wenn man einfach weg wäre? ..

Da ist auch nichts wirklich schlimm dran, weil wenn ich tot bin, bin ich tot und weiss ja nicht, dass ich weg bin oder jemals irgendwo war .....

Denken wir doch mal realistisch. Oder hast du vor deiner Geburt Angst gehabt, weil du nicht da warst? :schnl: ..

Ich war nicht vor meiner Geburt, also konnte ich auch keine Angst haben ....

..[/QUOTE]


Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass das alles hier einen Sinn hat und wir nicht einfach weg sind..

Das Leben hat nur den Sinn, den du ihm gibst solange du lebst oder was du nach deinem Tod hier hinterlassen möchtest - an einen allgemein gültigen Sinn glaub ich nicht.


Love
Mandy
 
Das Leben hat nur den Sinn, den du ihm gibst solange du lebst oder was du nach deinem Tod hier hinterlassen möchtest - an einen allgemein gültigen Sinn glaub ich nicht.

Das eine kurze Leben und das war's? Glaubst du das ernsthaft? Wozu soll das gut sein? Dann könnte man doch gleich kurz nach der Geburt wieder sterben oder im Leben tun und lassen was man will, wenn sowieso nichts Sinn macht und nach dem Tod sowieso nichts kommt. Wozu dann noch leben oder "gut leben", wozu sich bitte anstrengen??? Um zu sterben und das wars? Um des kurzen Spaßes Willen? Abgesehen davon gibt es für die meisten sowieso mehr Leid als Spaß. Noch ein Grund weniger zu leben.
Wozu lebt man, wenn danach nichts kommt und das Leben keinen Sinn hat?
Du sagst, dem Leben Sinn geben. WOZU? Für WEN? Wenn es Gott ja sowieso nicht gibt oder ein anderes Ziel zu erreichen?
Es wäre alles sinnlos.
Und das ist unlogisch. ;-) Und ich glaub', die meisten wissen das auch innerlich..sonst würden sie nicht LEBEN (wollen)..

Wenn man herausgefunden hätte (nehmen wir mal an..*g*), dass es keinen Gott gibt und nach dem Tod absolut nichts kommt und man einfach weg ist; wer würde da bitte noch leben wollen?
Ok, viele tun es ja. Ohne Glauben leben. Und das habe ich noch nie verstanden. o_O
 
Das eine kurze Leben und das war's? Glaubst du das ernsthaft? Wozu soll das gut sein? Dann könnte man doch gleich kurz nach der Geburt wieder sterben oder im Leben tun und lassen was man will, wenn sowieso nichts Sinn macht und nach dem Tod sowieso nichts kommt. Wozu dann noch leben oder "gut leben", wozu sich bitte anstrengen??? Um zu sterben und das wars? Um des kurzen Spaßes Willen? Abgesehen davon gibt es für die meisten sowieso mehr Leid als Spaß. Noch ein Grund weniger zu leben.
Wozu lebt man, wenn danach nichts kommt und das Leben keinen Sinn hat?
Du sagst, dem Leben Sinn geben. WOZU? Für WEN? Wenn es Gott ja sowieso nicht gibt oder ein anderes Ziel zu erreichen?
Es wäre alles sinnlos.
Und das ist unlogisch. ;-) Und ich glaub', die meisten wissen das auch innerlich..sonst würden sie nicht LEBEN (wollen)..


Oh - das bestürzt mich jetzt schon ein bissl und ich find es schade, dass du das nur so sehen kannst.

Ich finde das Leben großartig - auch wenn nichts danach kommt :jump5:



Love
Mandy
 
Natürlich kann es Spaß machen usw.
Und wenn dein Leben zu 100% positiv verläuft, ist es ja wirklich toll.
Aber taucht nur ein einziges Problem auf, das mich belastet und das ich einfach nicht erleben will, wozu sollte ich es erleben? Wer dankts mir? Das Nichts nach dem Tod? Geschweige denn Todesschmerzen oder unerträgliche Sorgen.
Das Leben, das ich gerade lebe ist für mich ein Hauch und nicht wie für viele DER einzige Sinn.
Das ist für mich absurd...*g*

Aber gut, wenn das für andere positiv und der Sinn schlechthin ist einmal zu leben und dann weg zu sein, dann ist es ja gut. Ich hab nur nie verstanden, wie man sich mit sowas anfreunden kann.
Aber es ist wirklich gut, dass das für viele Menschen reicht, um glücklich zu sein.
 
Natürlich kann es Spaß machen usw.
Und wenn dein Leben zu 100% positiv verläuft, ist es ja wirklich toll.
Aber taucht nur ein einziges Problem auf, das mich belastet und das ich einfach nicht erleben will, wozu sollte ich es erleben? Wer dankts mir? Das Nichts nach dem Tod? Geschweige denn Todesschmerzen oder unerträgliche Sorgen.
Das Leben, das ich gerade lebe ist für mich ein Hauch und nicht wie für viele DER einzige Sinn.
Das ist für mich absurd...*g*

Aber gut, wenn das für andere positiv und der Sinn schlechthin ist einmal zu leben und dann weg zu sein, dann ist es ja gut. Ich hab nur nie verstanden, wie man sich mit sowas anfreunden kann.
Aber es ist wirklich gut, dass das für viele Menschen reicht, um glücklich zu sein.

Niemandens Leben verläuft 100 % positiv - jeder hat seine Probleme und seine Sorgen. Man muss eben das beste draus machen.

Das Leben ist nicht der einzige Sinn - das was du machst in deinem Leben, das ist der Sinn. Was dir Freude macht, was du anderen an Freude bringst, das was du meisterst und auch das was du hinterlässt

Das Leben an sich hat gar keinen Sinn, wenn du ihm keinen zu geben vermagst. Aber das ist eben nur meine Ansicht.


Love
Mandy
 
Das Leben ist nicht der einzige Sinn - das was du machst in deinem Leben, das ist der Sinn. Was dir Freude macht, was du anderen an Freude bringst, das was du meisterst und auch das was du hinterlässt

Geh doch mal ein bisschen weiter. WOZU anderen Freude bringen, wozu etwas meistern, wozu hinterlassen????
Du könntest genauso: nichts leisten, anderen keine Freude bringen, tun und lassen was du willst, alle 10 Gebote brechen.
Es würde auf DAS SELBE hinauslaufen: Tod und danach nichts.
Beim zweiten hättest du sogar noch was davon, ein spaßiges, lastfreies Leben.

Aber nein, du strebst nach dem Guten, nach Erfolg, etwas zu leisten etc.
Warum nur? Irgendwas in deinem Inneren bewegt dich doch dazu.. ;-)
 
...Desweiteren wirst Du - zumindest da, wo ich wohne - schief angeschaut, wenn Du nicht Mitglied bei den Evangelen oder Katholiken bist...

Ich bin katholisch und werde (auch deshalb) mitunter "schief angeschaut".

Chist sein gilt nicht als besonders hip, um es dezent zu formulieren.

An Reinkarnation zu glauben ist jedoch "in".
 
Werbung:
Ob das wie du sagst davon kommt, dass die Leute ihr Leben als unbefriedigend empfinden - hmmm weiss ich nicht. Wenn es so unbefriedigend ist, warum wollen sie dann immer wieder geboren werden ?
Andererseits, wenn es für sie befriedigend ist, wär es vielleicht nicht mehr notwendig an Wiedergeburt zu glauben.

Ich denke es liegt eher daran, dass viele sich zu wichtig nehmen, oder damit es eben besser aussieht - nur ihre Seele so wichtig nehmen, der Körper wird ja weniger als wichtig empfunden - aber ihre Seele eben ist so unwahrscheinlich wichtig, dass sie zumindest in irgendeinem Leben mal eine Prinzessin oder Häuptlingstochter sein muss. :D

Hi lovely Mandy!
:liebe1:
Du sprichst einen hochinteressanten Punkt an!
Diese eigenartige Kombination von Sich-überhaupt-nicht-wichtig-nehmen und Sich-übersteigert-wichtig-nehmen.

Und dazu diese Leibfeindlichkeit...!:
Bitte, ich bin mein Körper. - Genauso wie ich mein Geist bin und meine Seele bin. Die "Auferstehung des Leibes" ist oft belächelt werden, genau das wird dabei aber auch ausgesagt: Der ganze Mensch ist in Gottes Hand.

Bei den Wiedergeburtlern gibt es aber nur einen mysteriösen Ätherleib, der entscheidend ist. Der Rest ist offensichtlich nicht wichtig.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben