Warum glaubt ihr an reinkarnation?

Werbung:
Früher war die Reinkarnation im Christentum wohl nicht so negiert wie heute. Ich denke, das hat was mit Machtinteressen zu tun, dass die Menschen nicht mehr daran glauben sollen.
 
Hallo... erst einmal: die wahrheit ist das was herauskommt, wenn mal alle informationen, die es gibt, kennt. jeder hat unterschiedliche informationen, deswegen hat auch jeder SEINE eigene wahrheit. aus diesem grund habe ich ja euch um ein TEIL DES PUZZLES gebeten.

Nun zu reinkarnation: das sagt der koran über reinkarnation:

Sure MÜMINUN Ayat: 99-100-101

"Wenn letzendlich der tod zu jedem von ihnen kommt sagen sie:

Unser Rabb, schick mich zurück auf die welt, damit ich meine umsonst vergeudete zeit in meinem leben mit den richtigen taten vollbringen kann...

niemals!...das was sie wollen wird niemals geschehen.sie werden die zeit bis zum jüngsten gericht, wo sie erweckt werden im grab verbringen...danach erst werden sie erweckt..." und erleben das jüngste gericht.

desweiteren wird im koran an vielen stellen erwähnt, dass menschen darum beten werden, nochmal auf die erde zurückgesandt zu werden um das zu lernen was sie verpasst haben. doch diese chance bekommen sie nicht...

sind es nicht die exakten worte der menschen, die an reinkarnation glauben? "wir kommen nochmal auf die welt um zu lernen was wir verpasst haben..."
ich glaube diese antworten lassen mich mehr dran glauben, dass reinkarnation ein irrgedanke ist. jeder hat nur eine chance, was er daraus macht ist sein ding...wenn ich unrecht habe, lerne ich im nächsten leben mehr. doch was ist mit denen, die an reinkarnation glauben, wenn ich recht habe? was besonders passiert mit denen, die auch noch geld für ihre rückführungen und blablablas verlangen? ich kann euch gerne beschreiben, womit es mit diesen rückführungen auf sich hat, aber ist ein anderes thema...
danke, dass ich ein stück mehr lernen, und meinen glauben durch euch noch mehr festigen konnte...es gibt keine zweite chance, geschweige einer dritten oder vierten als hund oder katze...


die sichten sind verschieden. in der religion indiens geht es darum, sich von dem rad der wiedergeburten in diese leidvolle welt zu befreien. ;)

kein mensch (= person und körper) kann je wiedergeboren werden.
eine bestimmte person hat nur eine einmalige chance geboren zu werden.

nebenbei: einen menschen (d.h. eine person mit körper) gibt es nach dem tod nicht mehr. wie könnte also ein mensch bitten, um nochmals auf der erde geboren zu werden? :weihna1 das sind nur konzepte der menschen oder aussagen in religiösen büchern, die durch manipulationen menschen zu beeinflussen/"erziehen" versuchen. z.b. damit, dass man etwas lernen muss. *g*

was ist dann das, was (re)inkarnieren kann/könnte? das (ich)bewusstsein, dass sich mit dem jeweiligen körper/person identifiziert? ;)

viele grüße
...bogen
 
Hallo...ich habe in den letzten tagen viel im forum rumgestöbert. Was mir aufgefallen ist, ist dass unheimlich viele an reinkarnation und frühere leben glauben. Was ist der Grund dafür. Ich persönlich glaube nicht dran, aber da ich letzendlich einfach nur auf der suche nach der wahrheit bin, möchte ich wissen wie ihr an diesen gedanken gekommen seid. waren es irgendwelche erlebnisse, oder waren es die plausibelsten erklärungen, die ihr gefunden habt? vielleicht kann mir jemand auf der suche nach der wahrheit ein stück des puzzles geben...

Hallo,

also für mich war der eindeutigste Beweis, dass ich bei meiner Nahe Tod Erfahrung ein Bewusstsein erlangt habe, dass ich ohne Körper auch exisitiere. Ich bin so wie ich im Geiste denke und bin.

Wir haben eine seelische Entwicklung, die wir durchmachen und dazu gehört die Existenz in der verdichteten Energie als Materie/Körper auf dieser Welt. Wir nehmen diesen Körper an und können damit besser verstehen, da nicht wie auf der energetischen Ebene jeder Gedanke sofort realisiert ist, sondern nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung diese Auswirkungen unseres Handelns verzögert ablaufen, um bewusster zu leben und zu lernen. Wir können natürlich an diesen Ereignissen vorbeigehen oder anderen (äußeren) Ursachen zuschreiben. Ganz wie wir wollen, wir haben den freien Willen.

Du hast dich auf die Suche begeben und wirst viele Erklärungen finden. Die wichtigste ist für mich, das wir uns durch unsere Leben in verschiedenen physischen Ebenen zu einem ganzheitlichen Wesen entwickeln sollen und auch wollen, den sonst würden wir nicht hier sein.

In unserer Verstandes orientierten Welt wollen wir natürlich alles beweisen oder erklärt bekommen. Die wissenschaftlichen und physischen Beweise sind in einigen Büchern verfügbar:

Stevenson, Ian: Reinkarnation – Der Mensch im Wandel von Tod und Wiedergeburt – 20 wissenschaftlich bewiesene Fälle, Freiburg i. Brsg., 1976
Stevenson, Ian: Reinkarnationsbeweise – Geburtsnarben und Muttermale belegen die wiederholten Erdenleben des Menschen, Grafing, 1999

Für weiteres Interesse an Reinkarnation und Info dazu:


www.rueckfuehrungsverband.at

Viel Spass und gute Erkenntnisse bei der weiteren Suche!
 
Ich glaube nicht an Reinkarnation. Ich halte es für möglich, dass ich einer von vielen Teilen eines Überwesens bin, das sich in verschiedenen Zeitebenen manifestiert.

Erstes Warum: Weil mir diese Vorstellung plausibel scheint. Jede derartige Theorie muss Spekulation bleiben, also spekuliere ich freudig drauf los.

Zweites Warum: Weil ein Leben, das endgültig verpufft, keinen Sinn hat. Schon aus egoistischen Gründen möchte ich dem Kosmos keine Sinnlosigkeit unterstellen.

Liebe Grüße,
N.
 
Also ich möchte hier auch kein zweites mal her. es sei denn, es ist anderswo noch schrecklicher als hier.

So schrecklich ist es hier gar nicht - natürlich gibt es viel Leid und Elend. Doch gibt es auch soviel Schönes! Es gibt Dinge, die ich ohne Körper gar nicht erleben könnte. Das gute Essen beim Inder, die leichte Sommerbrise, Zärtlichkeiten, ....

LG
Ahorn
 
So schrecklich ist es hier gar nicht - natürlich gibt es viel Leid und Elend. Doch gibt es auch soviel Schönes! Es gibt Dinge, die ich ohne Körper gar nicht erleben könnte. Das gute Essen beim Inder, die leichte Sommerbrise, Zärtlichkeiten, ....

LG
Ahorn

Hast schon recht, Ahorn. Dennoch, es ist mir einfach zu anstrengend hier auf Dauer. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
(interessant, daß Du grad das indische Essen erwähnst - denn da gehe ich auch am liebsten hin *lecker*)

Kaji
 
Hast schon recht, Ahorn. Dennoch, es ist mir einfach zu anstrengend hier auf Dauer. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
(interessant, daß Du grad das indische Essen erwähnst - denn da gehe ich auch am liebsten hin *lecker*)

Kaji

Ich denke, die Inder haben einfach gute Gewürze - und die Kenntnis, wie man damit richtig umgeht... Neulich war ich bei einem - da ging es mir plötzlich richtig gut - einfach weil die Sinne (auch die Einrichtung war genial) auf eine angenehme Weise angesprochen wurden...

Doch, um so richtig gut indisch essen zu können, würde ich wiederkommen, aber nicht unbedingt nach Indien...
 
Werbung:
So schrecklich ist es hier gar nicht - natürlich gibt es viel Leid und Elend. Doch gibt es auch soviel Schönes! Es gibt Dinge, die ich ohne Körper gar nicht erleben könnte. Das gute Essen beim Inder, die leichte Sommerbrise, Zärtlichkeiten, ....

LG
Ahorn

Ich bin mir fast sicher, ich bin wegen Pizza (wieder) hergekommen!
:schnl: :schnl:
 
Zurück
Oben