Warum fallen wir in die Trennung?

Oh,sie ist auch und vorallem Gefühlsgebunden.
Gerade bei der Liebe zum Partner und da du die Gegenleistung ansprichst.
In der partnerschaftlichen Liebe geht es darum das beide auf Augenhöhe sind.
Das ist weder bei der Liebe zu den Kindern,den Eltern und sogar den Geschwistern so da diese nicht unsere Lebenspartner sind.
Bei der Liebe zum Partner ist es aber so,da soll gleiches sein und dies erwartet natürlich Gegenleistung.
Das ist die Kondition der partnerschaftlichen Liebe.Die Gefühle die ich meinem Partner hege erwarte ich zurück.Ohne dies würde man nicht von Liebe zwischen Partnern sprechen.
Das ist auch das Attribut der Trennung.
Viele Menschen können in der partnerschaftlichen Liebe auch nicht unterscheiden zwischen Liebe und Abhängigkeit.In dem sie von ihrem Partner abhängig sind,weil sie nicht verlassen werden wollen (Trennung) empfinden sie ihre Abhängigkeit als Liebe.

genauso habe ich es durchlebt

genauer: sobald ich mich in jemanden verliebte, war meine Liebe zuende

ich fokussierte mich nur noch auf die eine Person

und verlor mich darob

und dabei auch meine allgegenwärtige Liebe


ein Schicksalsroman

den auch ich lese


und dem auch ich ein menschliches Happyend wünsche

nmöchte
 
Werbung:
genauso habe ich es durchlebt

genauer: sobald ich mich in jemanden verliebte, war meine Liebe zuende

ich fokussierte mich nur noch auf die eine Person

und verlor mich darob

und dabei auch meine allgegenwärtige Liebe


ein Schicksalsroman

den auch ich lese


und dem auch ich ein menschliches Happyend wünsche

nmöchte

Ich wünsche dir dass du bei deiner nächsten Reinkarnation im Sternbild mehr als nur 3 Planeten im 12. Haus hast.
Was natürlich bedeuten würde dass du hier in diesem-deinem Leben für dich Selbst ein Happy-End findest.
 
Ich wünsche dir dass du bei deiner nächsten Reinkarnation im Sternbild mehr als nur 3 Planeten im 12. Haus hast.
Was natürlich bedeuten würde dass du hier in diesem-deinem Leben für dich Selbst ein Happy-End findest.

Wow, dieses Wort hat sogar mein 2jähriger Neffe unüblich zu seinem sonnigen Wesen schon gelernt

es hat doch seine Berechtigung

Danke SchattenElf
 
Das worauf wir als Menschen reduziert worden sind, kann nie dauerhafte Liebe bringen
wird immer Traum bleiben

Zitat von SchattenElf
Oh,sie ist auch und vorallem Gefühlsgebunden.
Gerade bei der Liebe zum Partner und da du die Gegenleistung ansprichst.
In der partnerschaftlichen Liebe geht es darum das beide auf Augenhöhe sind.
Das ist weder bei der Liebe zu den Kindern,den Eltern und sogar den Geschwistern so da diese nicht unsere Lebenspartner sind.
Bei der Liebe zum Partner ist es aber so,da soll gleiches sein und dies erwartet natürlich Gegenleistung.
Das ist die Kondition der partnerschaftlichen Liebe.
Die Gefühle die ich meinem Partner hege erwarte ich zurück.Ohne dies würde man nicht von Liebe zwischen Partnern sprechen.
Das ist auch das Attribut der Trennung.
Viele Menschen können in der partnerschaftlichen Liebe auch nicht unterscheiden zwischen Liebe und Abhängigkeit.In dem sie von ihrem Partner abhängig sind,weil sie nicht verlassen werden wollen (Trennung) empfinden sie ihre Abhängigkeit als Liebe.
Zitat wren: genauso habe ich es durchlebt

genauer: sobald ich mich in jemanden verliebte, war meine Liebe zuende

ich fokussierte mich nur noch auf die eine Person

und verlor mich darob

und dabei auch meine allgegenwärtige Liebe


ein Schicksalsroman

den auch ich lese


und dem auch ich ein menschliches Happyend wünsche

nmöchte

Meinst Du auf Leistung und Gegenleistung reduziert? Wenn die Liebe auf Gegenleistung beruht, wird sie unvermeidlich in die Brüche gehen.

„Der Mohr hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!“ :tomate:

Natürlich gibt es zahlreiche Zweckehen die auf so einen Kuhhandel eingehen, so gesehen :rolleyes:
ist so eine Partnerschaft nur eine egoistische, bzw. auf Eigenliebe aufgebaute Abhängigkeit. ;)

LG
 
Meinst Du auf Leistung und Gegenleistung reduziert? Wenn die Liebe auf Gegenleistung beruht, wird sie unvermeidlich in die Brüche gehen.

„Der Mohr hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!“ :tomate:

Natürlich gibt es zahlreiche Zweckehen die auf so einen Kuhhandel eingehen, so gesehen :rolleyes:
ist so eine Partnerschaft nur eine egoistische, bzw. auf Eigenliebe aufgebaute Abhängigkeit. ;)

LG

Was Leistung heisst?

Geld?
Müll runter bringen?


Darüber gibt es sehr viel Streit
und Trennungen darob


Sogenannt nichtmaterialistisch
braucht das Ego Aufmerksamkeit


kann nie erfüllt werden
wenn zwei Egos aufeinandertreffen

auch nicht, wenn zwei esoterische Egos aufeinandertreffen
:)
 
Ich wünsche dir dass du bei deiner nächsten Reinkarnation im Sternbild mehr als nur 3 Planeten im 12. Haus hast.
Was natürlich bedeuten würde dass du hier in diesem-deinem Leben für dich Selbst ein Happy-End findest.

Antwort zwei :)

Mit noch mehr Planeten im 12. Haus sollte man doch wirklich nicht mehr auf ein Happy-End in diesem Leben warten :)

Entweder happy oder end
 
Werbung:
Zurück
Oben