Warum die Wale für uns sterben

Werbung:
.....zu angeblich irgendwelchen Walen wirklich GARKEINE Beweise hast.
Behaupten kann man wirklich alles.
Lieber Garfield,
das ist ja leider das Problem...

Ich, Frank, habe die Möglichkeit auch andere Menschen, die eine Bereitschaft zeigen, sich dahingehend zu öffnen. So wie ich es auch mit Brigitte und anderen mache.
Es ist lediglich eine Bewusstseinsöffnung in das Kollektive-Bewusstsein.
In diesem Zustand kann man jeden erreichen. Oder alles was ein Bewusstsein hat.

Telepathie ist das nicht. Meiner Sichtweise nach, ist Telepathie die Leugnung des vorhandenen Kollektiven-Bewusstseins.
Denn ob wir es wollen oder nicht, wir sind verbunden und können jeden erreichen.
Wir müssen uns nur öffnen.

Daher wäre es doch ziemlich unklug (blöde), einen solchen Beitrag einzustellen, wenn dieser nicht der Wahrheit entspreche, bzw. nachvollziehbar ist.
Oder anders formuliert: Unsere Aussagen sind jederzeit von jedem nachprüfbar.
Man muss nur die Bereitschaft zeigen, seine Begrenzung durch das Ego in Frage zu stellen.

Und dieses ist auch keine große Besonderheit. Es gibt einige, auch im Forum, die diese Möglichkeit haben, bzw. erlebt haben.

Und um auch aufzuzeigen, dass es nicht eigennützig ist, haben wir sämtliche Angebote zurückgezogen, um nunmehr frei und ungefiltert Euch alles mitteilen zu können, was sonst uns Menschen berührt oder sich niemand so richtig erklären kann.
Und das ist mal echt ne Erleichterung!
Was nicht bedeutet, einzelne weiterhin kostenlos diesen Zustand zu ermöglichen.


Und auch wenn es für Dich Nonsens ist. Die Wale haben kein Ego!
Sie nehmen sich in der Gruppe als „Einer“ wahr.
Oder anders formuliert. Sie sind so in der Verbundenheit und Liebe, dass sie den gleichen Gedanken teilen. Für uns so nicht nachvollziehbar. Das ist bedingungslose Liebe.

Zur Erklärung: Ein Ego ist ein Trennungsgedanke um sich als Individuum auszuleben.
Auch kein Problem, wenn man Freude daran hat.
Deshalb muss man auch keine Angst vor der Verbundenheit haben.
Sie ist stetig vorhanden und über unser Selbst erreichbar.
 
Die Wale haben kein Ego!
Doch, denn sie haben eine klare soziale Rangordnung, die sie sich erkämpfen und verteidigen.
Sie nehmen sich in der Gruppe als „Einer“ wahr.
Wozu brauchen sie dann einen Leitwal ?

Wieso muss denn über alles was in der Welt passiert ein rosaroter Eso-schleier liegen? Anstatt als Mensch die Verantwortung zu übernehmen und sich selber einzugestehen, dass WIR es sind, die unsere Umwelt zerstören (wenn das denn überhaupt der Grund für Massenwalstrandungen ist), sind es also die Wale, die in einem Anflug von kollektiver Melancholie uns Menschen sanft darauf hinweisen möchten, dass wir falsch handeln. Die Wale sind also selber schuld und haben ihren Tod frei gewählt ! Jo, auch eine Möglichkeit die eigene Verantwortung auf andere zu übertragen.

Und bitte, lasst die Wale doch einfach nur Wale sein !
 
Und auch wenn es für Dich Nonsens ist. Die Wale haben kein Ego!
Sie nehmen sich in der Gruppe als „Einer“ wahr.
Oder anders formuliert. Sie sind so in der Verbundenheit und Liebe, dass sie den gleichen Gedanken teilen. Für uns so nicht nachvollziehbar. Das ist bedingungslose Liebe.



Ja, das ist Nonsens. Einfach deine Projektion, dein Wunschdenken, das du auf Wale projizierst.
 
Doch, denn sie haben eine klare soziale Rangordnung, die sie sich erkämpfen und verteidigen.
Nein stimmt so nicht.
Was ist die Quelle Deiner Informationen?

Wozu brauchen sie dann einen Leitwal ?
Die Bestimmung eines Leitwales ist von uns Menschen, aus der Sicht der Menschen.
Wir gehen zumeist davon aus, dass ein Leittier sich seine Position erkämpft und durch die Macht des Stärkeren besteht.
Aber versuche es doch mal aus der Sicht einer Gemeinschaft/Familie zu sehen, wo die Gleichwertigkeit im Mittelpunkt steht und nicht die Macht.

....passiert ein rosaroter Eso-schleier liegen?
Das ist mal echt ne spannende Frage im Esoterik-Forum.

.....in einem Anflug von kollektiver Melancholie uns Menschen sanft.....
Wie kommst Du darauf?

Die Wale sind also selber schuld und haben ihren Tod frei gewählt ! Jo, auch ein......
??????????


Und bitte, lasst die Wale doch einfach nur Wale sein !
Sorry, wir würden diese Aussage gern verstehen wollen. Was meinst Du damit?
Wir glauben nicht, dass Du auf Fortsetzung der bestehenden Gleichgültigkeit bestehst?
 
Zwei Buckelwalbullen, die sich um ein Weibchen streiten..
Wenn man Deine hier aufgezeigten Videos aus dem Zustand Einssein/Verbundenheit betrachtet, zeigen sich die Situationen nachfolgend:

Wir möchten auch hier wiederholt darauf hinweisen, dass es sehr schwierig ist, diese Verbundenheit und Liebe dieser Tiere auf unsere Denkweise zu übertragen.
Wir hoffen aber trotzdem im Ansatz die Richtung ihres Bewusstseins darstellen zu können.

Video1: 2 Buckelwale, die sich um ein Weibchen streiten…
In dieser Situation geht es um Wale, die sich in ihrer Gleichwertigkeit und in gegenseitiger Rücksichtnahme zu einem Weibchen „abstimmen“.
Es ist vergleichbar, als ob sich liebende Brüder darüber abstimmen, wer zu der Dame am besten passt.
Gewalt oder gar ein Gegeneinander ist in keinster Weise feststellbar und auch nicht zu erkennen.

Video2: Aggro Delfine
Diese Situation zeigt, wie ein Jungtier spielerisch in die Gemeinschaft stärker integriert wird.
Festigung einer Gemeinschaft durch Spiele. Ähnlich wie in Familien, wo die Eltern mit ihren Kindern spielen, um die Gemeinschaft zu festigen.
Wie: Verstecken, Huckepack, Einkriege…..nur halt hier, Spiel der Wale.
Hier ist auch keine Gewalt erkennbar, eher Neckigkeit.

Video3: Wale erbeuten andere Wale
Diese Situation und der Zusammenhang ist schwierig zu betrachten. Man sieht im Zustand des Einssein nur einen Wal, der durch äußere Einflüsse, die Orientierung verloren hat.
Bzw. sieht er sich durch diesen Zustand gefangen und begrenzt und versucht daraus auszubrechen.

Mehr ist leider nicht zu erkennen.
Könnte auch der ihn umgebene Fluglärm sein…..reine Vermutung.

Es ist jedoch zu erkennen, dass innerhalb der Gruppe der Menschen, die das Video erstellt haben, mit viel Kraft versucht wurde, gegeneinander persönliche Sichtweisen einzubringen und zu interpretieren.
Zudem ist auch klar zu erkennen, dass ihnen die Wale ziemlich gleichgültig sind.

Video4: Wal findet Menschen die ihm auf die Pelle rücken ätzend
Das ist mal echt ein erschreckendes Video.
Menschen, die aus reiner Sensationslust um einen Wal herumpaddeln und seinen Frieden stören. Und er dezent anzeigt, dass sie ihn doch zufrieden lassen sollen.
Spannend wäre, wenn anstatt der Sensationslust, die Neugier und Freude vorhanden gewesen wäre. Wie hätte der Wal dann reagiert. Vielleicht so, wie in vielen, vielen anderen Videos.
 
Werbung:
Liebe Forums-Mitglieder,
es ist vollkommen verständlich, dass man stets versucht ist, mit eigenen Sichtweisen und Vorstellungen, wie auch Erfahrungen, Situationen zu betrachten und zu bewerten.
Aber vielleicht ist hier zu erkennen, wie verzerrt und verfehlt unsere Vorstellungen und Wahrnehmungen zu diesen liebevollen Tieren bestehen.
 
Zurück
Oben