Warum die Wale für uns sterben

Werbung:
Denn der alleinige Grund für ihr massenhaftes Sterben ist, über unser gemeinschaftliches Mitgefühl an die Verbundenheit allen Lebens zu erinnern.
Hallo Brigitte,

es ist entsetzlich, wenn Lebewesen in eine solch qualvolle Lage geraten.
Dass sie dies aber mit Vorsatz tun, kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt zahlreiche Theorien, die dieses Phänomen zu erklären versuchen und einige mögliche Erklärungen wurden hier schon genannt.
Aber auch Sonnenstürme können die Linien des Erdmagnetfelds verschieben, an denen sich bestimmte Wale orientieren.
 
Ja, Haustiere sind Tiere die von uns domestiziert wurden um effektiv.......
Das kann man zum Teil auch so sehen und wird auch so praktiziert.
Nur kann es nicht auch sein, dass einige Tiere, von sich aus sich den Menschen annähern und zulassen, ohne dass es einen Zwang oder Einfluss bedarf?

Diese freilebenden Wale haben mit Menschen überhaupt nichts am Hut.
Das stimmt sogar, nur haben wir dahingehend wahrscheinlich verschieden Sichtweisen

Du steigerst dich da in ein von dir erschaffenes Fantasiegebilde rein.
Wie kommst Du auf ein Fantasiegebilde? Das müsste doch abschließend und begrenzt sein?

Jedenfalls nicht Wale. Das sind einfach sehr intelligente Tiere, wie.....
Da steht jetzt These gegen Information.
Denn die Wale haben ein solch erweitertes Bewusstsein, woraus die Verbundenheit resultiert, dass es schwer fällt, dieses verständig nach außen darzustellen.

.....weil sie eine Botschaft an uns senden wollen, und du bist angeblich die Person durch die sie diese Botschaft überbringen wollen.
Es ist ein Appell und keine Botschaft. Es bedarf auch keinen Botschafter.
Es geht um das Mitgefühl und nicht um Diplomatie.
Da wird hier etwas hineininterpretiert, was so nicht enthalten ist.

Was wäre eigentlich, wenn du nicht mit ihnen "in Kontakt" getreten wärst? Dann wäre ihr angebliches Opfer doch völlig für die Katz weil niemand davon erfahren würde. Also reichlich unwahrscheinlich, dass sie als Opfer Selbstmord begehen ohne überaupt zu wissen, dass es jemand erfährt.
Das ist witziger Weise der einzige Ansatz, sie als Art zu erhalten.
Denn ein Ego ist ihnen tatsächlich fremd. Sie verstehen vielleicht gar nicht, dass sie vor unseren Augen verenden und wir den Zusammenhang nicht erkennen.

.......Wal-Channelings mit Licht und Liebe Botschaften über uns ergehen lassen, so wie andere Leute alle möglichen Erzengel Tschänneln........
Wo findest Du diesen Bezug zu unseren Zeilen?

Das was du da zusammenfantasierst ist mal logisch betrachtet genauso abwegig wie......
Das ist doch klar, aber vielleicht bestehen ja eben dahingehend die Missverständnisse.
Denn man versucht mit Logik Bewusstsein zu erfassen.
Nur schwierig, denn logische Betrachtungen beziehen sich auf das eigene Wissen und den eigenen Erfahrungen. Also rechts begrenzt.
Das was wir hier weitergeben haben ist eine schlichte Information und keine Wertung.

Massenselbstmord, um uns....
Massenmord?
Wo ist der Bezug zu dem Thema?

Dass sie dies aber mit Vorsatz tun, kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt zahlreiche Theorien,.....
Das ist es ja eben, was uns ebenso irritiert.
Wir sind auch davon ausgegangen, dass es äußere Einflüsse sind, die auf sie wirken.
Wäre auch nachvollziehbarer gewesen.
Wir haben auch lange überlegt, wie wir mit dieser Information umgehen.
Uns aber entschlossen diese zu teilen.
 
Liebe Forumsmitglieder,
dass dieses Thema heftige Kontroversen mit entsprechende Kommentaren hervorruft, war absehbar und ist auch verständlich. Denn eines steht außer Frage, diese Informationen passen so gar nicht in unser üblich vorherrschendes Denksystem. Stellen dieses sogar in Frage oder werfen Fragen auf.

Das ist u.a. auch die eigentliche Quelle der hier gezeigten Emotionalität?
Denn bis auf wenige Ausnahmen, mangelt es an sachbezogenen Auseinandersetzungen.
Wäre es doch nicht viel einfacher Sachverhalte zu hinterfragen um sich zu bestätigen?
Und sachlich geführte Auseinandersetzungen helfen zudem eigene Sichtweisen und das Bewusstsein zu erweitern?

Und zurück zu den Walen.
Sie als Art weiterhin zu erhalten wird sich mehr als schwierig gestalten.
Denn aus der Sichtweise der Wale, sehen diese weder eine Not, noch bedürfen sie einer Hilfe.
Das macht das Ganze zu dem noch schwieriger.
 
Wale strandeten schon, bevor Menschen dies überhaupt bemerkten.
Ihre Art ist wesentlich älter.
Sie werden es auch weiterhin tun, sehr zur Freude diverser Fleischfresser an Land.
Kreisläufe des Lebens.
Leider kommen immer weniger nach.
Wir sollten weniger den Strandungen Bedeutung zuschreiben, sondern dem zunehmendem Verstummen.
Eine Lektion erteilen sie aber ohne Frage, denn sie folgen in Gruppen ihrem Leittier, bis das Wasser irgendwann zu seicht ist.
 
Da steht jetzt These gegen Information.
Denn die Wale haben ein solch erweitertes Bewusstsein, woraus die Verbundenheit resultiert, dass es schwer fällt, dieses verständig nach außen darzustellen.


Das ist einfach eine steile Behauptung für die du ausser deinem "telepathischen Kontakt" zu angeblich irgendwelchen Walen wirklich GARKEINE Beweise hast.

Behaupten kann man wirklich alles.
 
Denn bis auf wenige Ausnahmen, mangelt es an sachbezogenen Auseinandersetzungen.



Was für sachbezogene Auseinandersetzung?

Du behauptest du hättest telepathischen Kontakt zu Walen und nimmst dir raus zu behaupten zu wissen, was "die Wale" so denken.

Und dann verlangst du von der Öffentlichkeit vor der du dieses Zeugs zum Besten gibst, dass wir das einfach mal so glauben und uns deiner Privatmeinung über das was Wale angeblich so denken anschliessen

Und das alles nur weil irgendwer im Internet mal eben so behauptet irgendwas zu wissen und als Quelle "Telepathie" angibt. Einfach nur absurd!

Ich finde das reichlich grössenwahnsinnig.
 
Werbung:
Das ist doch klar, aber vielleicht bestehen ja eben dahingehend die Missverständnisse.
Denn man versucht mit Logik Bewusstsein zu erfassen.
Nur schwierig, denn logische Betrachtungen beziehen sich auf das eigene Wissen und den eigenen Erfahrungen. Also rechts begrenzt.
Das was wir hier weitergeben haben ist eine schlichte Information und keine Wertung.

.


Nö, Logik kann man auf alles anwenden. Auch auf den Inhalt der Aussagen von Leuten im Internet.
 
Zurück
Oben