Warum das Theodizee kein Vampirismus ist...!!!?!!???

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
wenn wir auf der Schwelle zum Haus stehen und theodizee-philosophisch unser Sein praktizieren, entsagen wir dem Vampirismus.

Zum Glück gibt es Spirituelles, um darin wieder mal raus zu kommen.

Die Theodizee ist die wahre Liebe, praktisch aber ein Angst und Kraftpendel.

Kann man auch noch anders Dualismen lösen?

Theologisch??

Oder genügt das eigene Dogma der Selbsterkentnis doch???
 
Werbung:
Hallo @heugelischeEnte ,
ich habe dazu noch ein paar für mich klärende Fragen:

Wenn ich auf der Schwelle zum Haus stehe - komme oder gehe ich?
Denn: Gehe - Vampirismus, komme - Kannibalismus

"Zum Glück Spirituelles" interpretiere ich:
Spiritu(elle)s
Womit sich das Thema "Angst" anschließend erledigt.
 
Kann man auch noch anders Dualismen lösen?
Im Prinzip schon, wobei die dualistische Natur der Theodizee zumindest nicht ohne triftigen Grund gelöst werden sollte.

Ich würde es zunächst teleologisch oder ontologisch versuchen, aber auch ein theologischer Ansatz ist denkbar.

Oder genügt das eigene Dogma der Selbsterkentnis doch???
Im Sinne eine sehr speziellen Dogmatik vielleicht. Darauf wetten würde ich jedoch nicht, denn der Vampirismus ist bedingt tückisch und schleicht gerne durch Hintertüren.
 
Werbung:
Im Prinzip schon, wobei die dualistische Natur der Theodizee zumindest nicht ohne triftigen Grund gelöst werden sollte.

Ich würde es zunächst teleologisch oder ontologisch versuchen, aber auch ein theologischer Ansatz ist denkbar.

Im Sinne eine sehr speziellen Dogmatik vielleicht. Darauf wetten würde ich jedoch nicht, denn der Vampirismus ist bedingt tückisch und schleicht gerne durch Hintertüren.

Zum Beispiel über Telemetrie...LOL.

Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben