Warum begegnet man seiner Dualseele?

Werbung:
@Nordic Bursche 911 119
Würdest du mir das mit dem Altersunterschied erklären? Er existiert für mich nur, wenn ich ihn bewusst sehe, den Altersunterschied. Auf dem Papier, am Datum. Wir sind im gesamten gleich alt, gleich jung. Schwer zu erklären.Es ist unwichtig, wenn wir uns gegenüberstehen. Wie sehr viele andere Dinge auch.

Ist das bei anderen Seelchen ähnlich? Existiert da ein Altersunterschied? Wäre interessant, das mal zu erfahren.

Was könnte denn da sein, wenn ein Seelchen (finde den Begriff schöner, nicht so rational) nach dem anderen entschließt, ich möchte folgen? Was ist deine Theorie dazu, @Nordic Bursche 911 119

Ich hab in meinem Fall eine. Aber die ist nicht bewiesen und reine Spekulation.
 
@Nordic Bursche 911 119
Würdest du mir das mit dem Altersunterschied erklären? Er existiert für mich nur, wenn ich ihn bewusst sehe, den Altersunterschied. Auf dem Papier, am Datum. Wir sind im gesamten gleich alt, gleich jung. Schwer zu erklären.Es ist unwichtig, wenn wir uns gegenüberstehen. Wie sehr viele andere Dinge auch.

Ist das bei anderen Seelchen ähnlich? Existiert da ein Altersunterschied? Wäre interessant, das mal zu erfahren.

Was könnte denn da sein, wenn ein Seelchen (finde den Begriff schöner, nicht so rational) nach dem anderen entschließt, ich möchte folgen? Was ist deine Theorie dazu, @Nordic Bursche 911 119

Ich hab in meinem Fall eine. Aber die ist nicht bewiesen und reine Spekulation.

Ja nun ich habe bereits deine Geschichte gelesen, und ich bin mir 100% sicher das es bei dir ein Seelenverwandter ist, und nicht eine Dualseele. Der Unterschied ist schwer zu erklären, aber bei einem Seelenverwandten ist das eine ganz andere Form von tiefer Verbundenheit, eine viel bedingungslosere und lockere Verbundenheit. Deswegen findet bei Seelenverwandtschaften auch nicht wirklich tiefe Heilung statt, man erlebt da also nicht so etwas wie die ''dunkle Nacht der Seele''.

Bei anderen intensiven seelischen Verbindungen ist das ganz anders, dort geht es ans eingemachte, sofern man denn in der Lage ist sich der Verbindung zu öffnen. Aber es gibt Menschen die haben schon mit so welchen Begegnungen zu kämpfen, obwohl da nicht mal regelmäßiger Kontakt stattfindet, und das sind dann Menschen die schon lange vorher etwas verdrängt haben. Ich persönlich habe auch beobachtet, dass viele Menschen bei so welchen intensiven seelischen Verbindungen sich nicht wirklich dessen bewusst sind, was diese Verbindung in einem auslöst, und so welche Menschen neigen dann oft dazu ihre innere Blockaden unbewusst nach außen zu projizieren, zum Beispiel auf diese Thema allgemein, oder auch auf Heilung.
 
Also ich weiß nicht wie es bei dir ist? Bei mir ist es beidseitig.
Wenn es nur einseitig ist, ist es ja schon irgendwie Psychopathisch.. Borderline.... Stalker mäßig

Psychopathie ist der Mangel bzw das Fehlen an Empathie bei Menschen und hat nichts mit "irrem" Verhalten, das in Hollywoodfilmen immer dargestellt wird zu tun.

Borderline ist eine ernstzunehmende Persönlichkeitsstörung, bei der die Betroffenen bis zu 9 Mal stärkere Emotionen empfinden als sonstige Menschen. Wenn dazu eine Traumatisierung kommt, kann es dazu führen, dass die Person das Empfinden hat sich regelmäßig auf verschiedenste Weise selbst schädigen zu müssen, um diesem Druck stand zu halten. Das ist die Kurzfassung.

Zu Stalkern kann ich nicht sagen.

Man kann meinetwegen so etwas wie "irre" oder "verrückt" oder "krankhaft" sagen/schreiben, aber bitte bitte keine pathologischen Befunde bzw. Krankheitsbilder dazu benutzen Verhalten zu umschreiben. Das wird schon zu häufig gemacht und führt zu zahlreichen Missverständnissen.
Schizophrenie ist zB auch keine gespaltene Persönlichkeit. Gespaltene Persönlichkeit gibt es so gesehen nicht. Das nennt man dissoziative Identitätsstörung und behandelt verschiedenste voneinander abgetrennte Identitätszustände. Dazu gibt es derzeit zahlreiche informative Youtube-Videos unter dem Begriff DID.

LG MM
 
Werbung:
Bist du so zufrieden ? Ohne sie ? Ich mein ist doch komisch wenn dein Leben funktioniert, du hast genug alles im Griff, aber du bist Single. Sei ehrlich hast du nicht irgendwo das Gefühl "warum sind wir nicht zusammen " ohne Abhängigkeit... einfach nur so weil das Leben lebenswerter wäre. .. obwohl es das ja auch so ist . Es ist jetzt eine 1 aber es wäre eine 1+
Ich mein es vergeht ja eh kein Tag ohne Gedanken an sie oder ?
Ich will auch niemand mein befinden aufdrängen aber ich kann mir nicht vorstellen das es alles sein soll

Ich glaube, dass heutzutage Menschen durch viele Filme und Bücher in denen die einzig wahre Liebe und Seelenverbindungen als sooooo schön beschrieben werden dazu neigen das zu verherrlichen und zu glauben, dass das Leben ohne eine etwaige Verbindung, die auch mit den typisierten Formen von Liebe (romantische bzw sexuelle Beziehung) einhergeht.
Wer sich liebt muss sich doch auch küssen, berühren können, miteinander schlafen und in einer festen Beziehung leben.

Ich lese derzeit auch viel in spirituellen bzw. esoterischen Foren aus Großbritannien mit und dort gibt es tatsächlich relativ viele Menschen, deren Seelenpartner in diesem Leben jenseitige Wesen sind. Das kann entweder sein, weil der Seelenpartner irgendwann mal ein Mensch war, in diesem Leben aber nicht geboren wurde, sondern andere Aufgaben hat oder weil der jeweilige Partner, zu dem man sich derart stark verbunden fühlt eben ein geistiges Wesen ist. Diese Formen von Liebe sind vollkommen anders.

Vllt ist diese Konstellation - mit einem Seelenpartner, der einen eben nicht begehrt - so gedacht, dass man eben lernen soll, was Liebe wirklich bedeutet. Spirituelle hochgeistige Liebe.
Und das man nicht unbedingt unter den Augen der Welt nicht mehr single sein muss. Man muss mit dieser Person nicht unbedingt zusammen sein. Das ist die Hollywoodversion.

Ihr seid ja tief verbunden. Warum empfinden dann manche Leute daher immer noch so viel Neid, so viel Eifersucht in Bezug auf diese Verbindung? So erscheint es mir zumindest.

Ein irdisches Zusammensein oder eine irdische Ehe sowie auch irdischer Sex sollte es doch mit einer jahrhundertealten Liebesbeziehung nicht aufnehmen können. Liebe zu lernen. Das ist wohl auf irgendeine Art und Weise unser aller Aufgabe.

Kennt einer von euch "Demian"? Habe eine Uniarbeit darüber geschrieben, daher zitiere ich es gefühlt ständig. Und es ist ein wunderbares Buch. Da wird die Vereinigung mit dem, die Auflösung des geistigen Führers und Partners und dessen Projektion nach innen, in Emil Sinclair hinein, als Klimax, als Ende des Buches gesehen.

SPOILER!!!!

Demian ist dann IN Sinclair drinnen. Sie küssen sich und dann ist er verschwunden. Niemand weiß, ob tot, oder ob er sich aufgelöst hat was mit ihm geschehen ist. Aber darum geht es auch nicht. Er ist nicht mehr irdisch. Er ist nun auf ewig mit Sinclair verbunden, im Geist.

Lohnt sich zu lesen!!! :)


LG und alles Liebe, MM
 
Zurück
Oben