Warum arbeiten Esoteriker meist nur nebenbei?

Hallo !
Zitat :
"Weil es zu viele Scharlatane gibt, weil bestimmte Techniken nicht mess- und überprüfbar sind und oft Klienten keine Wirkung bemerken".

Genau hier ist der Knackpunkt :
Es gibt Eso-energetiker,usw..
Die behandeln dich so gut ,das es deutlich spürbar ist.

Du spürst das entweder gleich,oder innerhalb der nächsten Woche.
Da muß eine deutliche Verbesserung des Zustandes eintreten.

Wenn dem nicht so ist,wars ein Scharlatan.
(Oder der Energetiker war grad nicht gut drauf.)
Die gibts natürlich auch.
Schade ums Geld.
Manchmal ist man so blokiert,dann kann eine Energethische Behandlung nicht so gut greifen.
Die Energie-Info bleibt trotzdem eine gewisse zeit in der Aura verfügbar,
kann dann sehr viel später abgerufen werden.

Liebe Grüße


siehste ....im glauben liegt die wirkung.

man könnte auch placebo effekt dazu sagen :D
 
Werbung:
Was für einen Preis zahlt der, der die Esoterik anbietet, mit all seinen Ritualen.
Ist der Preis seine Seele?

Wäre es ist besser, jeder geht in reale Welt hinaus, mit offenen Augen und Ohren und berichten darüber, was er gesehen und gehört hat? Das wäre wahrhaft ein Gewinn für viele, die in einer Misere stecken, weil es Hoffnung weckt.
 
Wäre es ist besser, jeder geht in reale Welt hinaus, mit offenen Augen und Ohren und berichten darüber, was er gesehen und gehört hat? Das wäre wahrhaft ein Gewinn für viele, die in einer Misere stecken, weil es Hoffnung weckt.
Sicher.
Nur ist es wahrscheinlich für manche ein Problem, in die Welt hinaus zu gehen umd zu sehen und zu hören, bzw. kommt kein solcher zu ihnen, der mit offenen Augen und Ohren gesehen und gehören hat und Hoffnung weckt.

Uta
 
Sicher.
Nur ist es wahrscheinlich für manche ein Problem, in die Welt hinaus zu gehen umd zu sehen und zu hören, bzw. kommt kein solcher zu ihnen, der mit offenen Augen und Ohren gesehen und gehören hat und Hoffnung weckt.

Uta
nur...wie kann man persönlich daran wachsen wenn man dieses problem nicht versucht zu bewältigen als herausforderung sondern den bequemeren weg wählt? ich glaube man spürt wer authentisch durch erfahrungen hoffnung wecken kann oder wer ratschläge gibt wie es sinn machen würde, selbst aber vielleicht nie gemacht wurden (manch ein ratgebender esoteriker)
 
Sicher.
Nur ist es wahrscheinlich für manche ein Problem, in die Welt hinaus zu gehen umd zu sehen und zu hören, bzw. kommt kein solcher zu ihnen, der mit offenen Augen und Ohren gesehen und gehören hat und Hoffnung weckt.

Uta

Wie ist es mit dir Uta, Augen und Ohren, die reale Welt oder Bücherwissen ohne Fundament?
 
nur...wie kann man persönlich daran wachsen wenn man dieses problem nicht versucht zu bewältigen als herausforderung sondern den bequemeren weg wählt? ich glaube man spürt wer authentisch durch erfahrungen hoffnung wecken kann oder wer ratschläge gibt wie es sinn machen würde, selbst aber vielleicht nie gemacht wurden (manch ein ratgebender esoteriker)
Ja, liebe Jessey.
Allerdings darf dann das eigene Erleben nicht als Non plus Ultra dem Gegenüber aufgedrängt werden. Denn jeder ist ein Individuum und möchte durch eigene Erfahrungen wachsen.

Und manchmal verlieren "Frontkämpfer" auch den visionären Blick, weil sie so ins Geschehen eingebunden sind. Dann können Visionäre eine echte Hilfe sein. Auch wenn sie das, was sie sehen, nicht selbst erlebt haben.

Uta
 
Allerdings darf dann das eigene Erleben nicht als Non plus Ultra dem Gegenüber aufgedrängt werden. Denn jeder ist ein Individuum und möchte durch eigene Erfahrungen wachsen.
sehe ich auch so. nur es kommt auch darauf an das derjenige selbst dann auch bereit ist eigene erfahrungen machen zu wollen statt abzuwarten
 
Werbung:
Wenn er lieber abwartet, anstatt Erfahrungen machen zu wollen, ist das seine Entscheidung. Die darf ihm von niemandem abgenommen werden.
Uta
sicher, aber ich sags mal ganz unverblümt...dann abwarten bis er soweit ist (jeder brauch seine zeit), ab n bestimmten punkt aber auch net ständig jammern sondern die situation ebend annehmen.

also das war jetzt personenunbezogen. und dann ist es auch jedem seine entscheidung ob er es permanent hören will. das ist das gleiche recht auf der anderen seite... ;)
 
Zurück
Oben