Warum arbeiten Esoteriker meist nur nebenbei?

@Uta2012
Deine Antwort trifft es schon ziemlich genau, aber sind es nicht auch oft Menschen, die genau einen Umbruch ob nun innerlich oder durch Handeln möchten? Menschen möchten aus welchem Anlaß auch immer dem Leben eine Wendung geben, und ich sprech jetzt nicht von Notleidenden, denn da stimme ich Dir zu.
Mit solchen Menschen ist dann sicherlich auch ein Geben und Nehmen auf einer wie auch immer gearteten Grundlage möglich.
Da wäre ich für Vorschläge offen und im Handeln flexibel.

Uta
 
Werbung:
Kann man Selbsterkenntnis kaufen?

Nein, kann man nicht, aber das ist ein schwieriger und oft schmerzhafter Weg. Ist auch völlig okay, wenn man sich für diesen inneren Weg Hilfe und Unterstützung von außen holt.

Der ein oder andere fällt dabei eben auf Abzocker herein, die mehr versprechen als sie halten können.

Dabei lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich niemanden hier persönlich der Scharlatanerie beschuldige. Kann ich auch garnicht, denn ich kenne niemanden hier persönlich, geschweige denn, seine Arbeit. Ich habe aber in der Realität solche Menschen erlebt.

 
Einen schönen guten Morgen,

was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht ist, warum jemand, der im Bereich Esoterik arbeitet meist dies nur als Nebenjob machen kann.
Von Esoterik allein kann man kein Geld verdienen meinen die meisten. Stimmt das? Und ich dachte, dass der Wandel des Geistes diesen Bereich doch sehr lukrativ machen würde. Geld ist doch nunmal in unserer Zeit ein wichtiger Bestandteil. Fällt es Menschen, die im Bereich Esoterik arbeiten, denn doch so schwer Geld anzunehmen und nicht als Übel anzusehen?
Was meint Ihr, woran das liegen könnte. Will man sich dabei nur selbst verwirklichen und läßt dadurch den Geldfaktor ausser acht? Oder wird vielleicht Esoterik noch weit verbreitet als Humbug angesehen?
Ich würde gerne in dem Bereich arbeiten, aber scheue mich davor, da mir auch auffällt, dass in diesem Bereich sehr viel Neider arbeiten. Esoterik hat doch auch viel mit Liebe zum nächsten zu tun, wird aber in den eigenen Kreisen ungern praktiziert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?



Also ich würde für Esoterik keinen Cent ausgeben.



:)
Frl.Zizipe
 
Man muss das jetzt mal Trennen.

Punkt 1) etwas verkaufen!
Man kann alles verkaufen und mit allem Geld verdienen. Ich könnt euch hier und jetzt ein Paar alte Socken verkaufen. Ich müsst euch nur klar machen, warum ihr diese Socken jetzt unbedingt braucht?! Ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss jeder selber wissen.

Punkt 2) Esoterik als Beruf!
Esoterik ist ein Pfad der eigenen Weisheit. Dabei ist das Wort "Eigen" der Knackpunkt. Wir können mit Erfahrung vieles in "UNSEREM" Leben verändern und gestalten. Jedoch nicht im Leben anderer Menschen rumhantieren. Jeder muss seinen Weg allein gehen. Wir können nur den Weg zeigen. Doch muss der Weg auch verstanden werden. Und dazu braucht man wieder Erfahrung. Darum klingen Sprüche von Weisen Menschen auch so seltsam verschlüsselt. Das hat auch alles sein Sinn und Zweck, doch ist das hier jetzt nicht wichtig.

Wichtig ist, weder Hand auflegen, noch heiliges Wasser, noch sonnst irgendetwas wird einen Krebskranken heilen, wenn dieser nicht daran glaubt. Niemand wird aus der Schuldenfalle befreit, wenn er nicht begreift, dass nur er den Weg daraus beschreiten kann.

Die Kunst der Heilung liegt nicht darin heilige Mächte zu rufen, sondern darin den Menschen begreiflich zu machen, dass nur sie sich heilen können! Doch hat man dazu oft nur einige Stunden Zeit, etwas zu vermitteln, wofür man Jahre der leidigen Erfahrung braucht.

Das ist jedoch quasi unmöglich! Nur "Quasi", denn durch Manipulation ist wiederum alles möglich. Aber auch das ist wieder ein anderer Punkt.

---------------------------------------------------------------------

Daraus schlussfolgert sich:

Wenn man Bücher schreibt, Seminare und Schulungen betreibt ist das ein Beruf, den man auch hauptberuflich ausüben kann. Man begleitet die Menschen auf ihren Weg der Erkenntnis! Damit lässt sich auch sehr gut Geld verdienen.

Wenn man schnelle Heilung jeder Art etc. verkauft, dann ist dies so nützlich wie meine alten Socken. Dies tut niemand mit einem gewissen Erfahrungsstandard und Herz.

Zudem kann man das Eso-Dasein als Update für den eigenen Beruf benutzen. Es gibt viele Psychologen oder Physios im Esobereich. Auch Manager und Geschäftsleute nutzen die Fähigkeiten um die eigenen Jobs zu verfeinern.
 
Einen schönen guten Morgen,

was mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht ist, warum jemand, der im Bereich Esoterik arbeitet meist dies nur als Nebenjob machen kann.

Was genau verstehst du darunter?

Man bietet eine Dienstleistung oder ein Produkt an.
Das kann Kartenlegen oder Ähnliches sein oder Produkte in einem Geschäft.
"In Esoterik" kann man, so banal gesprochen, nicht arbeiten, man bietet eine Technik an. Und da kommt es darauf an, ob es genügend Nachfrage gibt, um davon leben zu können.
Ich würde mal behaupten: Nein.
Weil es zu viele Scharlatane gibt, weil bestimmte Techniken nicht mess- und überprüfbar sind und oft Klienten keine Wirkung bemerken.

Würdest du dir einen Fernseher kaufen, der so tolle Lichteffekte hat, du aber leider nichts siehst? So in etwa - übertragen - wird es von vielen wahrgenommen. Dafür kriegt man nicht oft Geld.
 
Hallo !
Zitat :
"Weil es zu viele Scharlatane gibt, weil bestimmte Techniken nicht mess- und überprüfbar sind und oft Klienten keine Wirkung bemerken".

Genau hier ist der Knackpunkt :
Es gibt Eso-energetiker,usw..
Die behandeln dich so gut ,das es deutlich spürbar ist.

Du spürst das entweder gleich,oder innerhalb der nächsten Woche.
Da muß eine deutliche Verbesserung des Zustandes eintreten.

Wenn dem nicht so ist,wars ein Scharlatan.
(Oder der Energetiker war grad nicht gut drauf.)
Die gibts natürlich auch.
Schade ums Geld.
Manchmal ist man so blokiert,dann kann eine Energethische Behandlung nicht so gut greifen.
Die Energie-Info bleibt trotzdem eine gewisse zeit in der Aura verfügbar,
kann dann sehr viel später abgerufen werden.

Liebe Grüße
 
Werbung:
statt den wirklich weisen unter uns, zu 95 % nach äusserer Grösse streben statt der inneren Entwicklung, oder gar Umsatz vor Umwelt stellen :rolleyes:

wer ist wirklich weise?

meiner meinung nach nicht mehr als eine handvoll, gemessen an der gesamten weltbevölkerung.

es gibt zwar viele, die meinen sie seien es....aber mehr als heiße luft ist da nicht.
 
Zurück
Oben