Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Jetzt mal ehrlich, Ausgleich ist doch an dem, was im Eingangsbeitrag / Video angesprochen wird
nah dran! NUR, kommt hier von der Seite der Reiki-Spezialisten keine Erklärung zu dem
Phänomen, sondern stets eine Verneinung (mit persönlicher Abwertung). Mehr auch nicht.


Statt ehrlich zuzugeben, man kenne sich damit nicht aus, versucht man es dem / den anderen
einfach auszureden und sie auch noch zu stigmatisieren.
 
Werbung:
Ja wenn man es aus einer Neutralen Sichtweise liest ,sieht man das ganz klar und deutlich.

Ist aber nicht Notwendig finde ich,wer was kann braucht nicht in Konkurrenz denken baden gehen.
Zu ihm kommen eh Menschen ,weil sie Wissen sie sind in guten Händen .

und derer Qualifikation
 
Zitat Falkenhorst
Mmanuel....
Ich kann diese Betrachtungsweise nur als Deine Sicht der Dinge sehen....
Kannst Du Dir auch noch andere Einschätzungen vostellen?...

Ich kann da auch nur meine Sicht und Erfahrung schildern. Klar macht ein jeder andere Erfahrung. Manchmal intressiert einen andere oder neue Erfahrungen und manchmal sind sie halt langweilig, man kennt die festgefahrenen Ansichten. Jeder will jeden terapieren und mit Weissheit beglücken, oder andere reden hier über etwas was sie nicht verstehen
 

Doch. Weil man einiges von dem, was berichtet wird, schon hörte oder las. Das einzig Neue für mich ist hier, das was Ausgleich und Regebogen angesprochen haben, nur kennen sie sich anscheinend selber damit besser aus, als die von denen man dazu vielleicht eine Erklärung erwartet. Falsch ist es allemal, da es in Kompetenz anderer Profis gehört.

Dumm gelaufen.
 
Werbung:
Wer wirklich daran interessiert ist, woher die Reiki-Methode kommt, könnte z.B. die Bücher
-das Original Reiki Handbuch des Dr. Miao Usui
-Jikiden Reiki
lesen.

Es gibt sicher noch mehr nennenswerte Bücher, aber diese beiden haben mir dabei geholfen besser zu verstehen, woher Reiki kommt.
Reiki in seinen Ursprüngen ist geprägt durch die japanische Oberschicht und das Militär der dreißiger Jahre.
Eine spannende Zeit.
Usui studierte die Gedichte des Meiji Kaisers, war verwurzelt im Buddhismus und Shintoismus und interessierte sich unter anderem auch für Chiropraktik.
Die "fünf Regeln um Glück in dein Leben zu holen" bedeuten für mich ein Leben in Ehre, Selbstdisziplin, Demut - und schließlich auch in Lebensfreude.
Einen Reikimeister zu finden, der diese Ideale lebt und ausstrahlt wird sicher nicht leicht - wenn ich wollte, könnte ich mich auch so nennen, aber ich bin es nicht. Nicht Heute. ;)

Reiki und die fünf Lebensregeln haben mir in den letzten Jahren sehr geholfen und es gefällt mir nicht, dass Reiki so in den Dreck gezogen wird.
Wer Reiki wirklich Leben will, legt nicht nur die Hände auf - er/sie verändert sich.
 
Zurück
Oben