Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Da wird nichts frei gesetzt in dem Sinne.
Das Od, wie es unsere Vorfahren nannten, ist sowieso in dir und fließt auch immer durch dich (Beim Reiki nennt man das Od "Ki", was mit der Herkunft der Methode zu tun hat aber dennoch dieselbe Energie beschreibt).
Dein Körper ist so gebaut, dass er das Od ein und ausatmen kann - deswegen sagt man dazu auch es sei der Lebensatem (so z.B. im indischen Prana - was wörtlich Übersetzt "Lebensatem" heißt und halt das indische Wort für Od ist.)

Jeder Mensch wird mit einem eigenen Energiemuster geboren - stell dir das vor wie ein ganz weites feinstoffliches Netz, das dich umgibt und auch durch dich hindurch gewebt ist.
Dieses Netz ist sozusagen das Transportsystem für unser Od. Da gibt es dann noch paar wichtige Schnittstellen / Knotenpunkte usw.
Dort kann es mal zu Störungen kommen durch Umwelteinflüsse oder einen Unfall, durch emotionale Erlebnisse oder oder. Od fließt dann trotzdem durch, nur die Störungen können das halt etwas eindämmen, sodass es nicht adäquat im System ankommt und das KANN krank machen.
Das Netz gehört ja zu unserem Körper genauso wie unser Fleisch und Blut und hat genauso die Fähigkeit der Selbstheilung - wird nun hier Lebensenergie / Od gezielt hin gelenkt, dann nimmt sich das Netz soviel es braucht um diesen Selbstheilungsprozess zu beschleunigen.
Es wird beim Reiki dieses Od nur übertragen und nicht verändert - wo wie wenn eine Mutter ihrem Kind den Bauch streichelt weil es Bauchweh hat - jeder weiß, dass das hilft, wir sind so gemacht wurden,dass wir uns gegenseitig helfen können!

Bei dir passiert das, was du zulässt - wenn du dich dafür öffnen kannst das Od von einer fremden Person als von deiner Mutter zu empfangen, dann kann es dir helfen.

LG
Waldkraut
Was wenn meine mutter ihr Od selber braucht. Kann ich das auch stehlen ohne das derjenige was davon mitbekommt?
Oder geht das nur auf einwilligung ?
 
Werbung:
indem du immer wieder nachhakst, obwohl du eine Antwort hast, nimmst du mir Energie (nur mal so als Beispiel) aber das ist kein Reiki.

Beim Reiki ist Energieklau nicht vorgesehen und hat auch mit dem Heilsystem nichts zu tun.

LG
Aber möglich ist es ?
Ich meine, nicht jeder ist so eine gute Seele
, vielleicht klauen manche ja ☺️
 
Aber möglich ist es ?
Ich meine, nicht jeder ist so eine gute Seele
, vielleicht klauen manche ja ☺️
kann schon sein, nur hat das mit Reiki nichts zu tun - damit bewegt man sich nicht mehr im System bzw. in dieser Methode.
Die Vorgehensweise ist klar und einfach strukturiert und soll somit genau solche Ideen ausschließen.

Wie gesagt ich habs eigentlich schon beantwortet.

Es gibt einen Ehrenkodex für Reikianer - wer sich daran nicht hält arbeitet nicht mit Reiki, denn dieser Kodex ist der Grundstein um sich adäquat in diesem System bewegen zu können.
Um diesen Grundstein verinnerlichen und anwenden zu können, wird man darin unterwiesen und ggf. erlangt man einen Reikigrad oder eben nicht.


LG
 
kann schon sein, nur hat das mit Reiki nichts zu tun - damit bewegt man sich nicht mehr im System bzw. in dieser Methode.
Die Vorgehensweise ist klar und einfach strukturiert und soll somit genau solche Ideen ausschließen.

Wie gesagt ich habs eigentlich schon beantwortet.

Es gibt einen Ehrenkodex für Reikianer - wer sich daran nicht hält arbeitet nicht mit Reiki, denn dieser Kodex ist der Grundstein um sich adäquat in diesem System bewegen zu können.
Um diesen Grundstein verinnerlichen und anwenden zu können, wird man darin unterwiesen und ggf. erlangt man einen Reikigrad oder eben nicht.


LG
Ok also wird Energieklau als böse gesehen.
Jetzt hab ich aber gelernt das, dass Meiste was wir als böse sehen genau deswegen anfängt zu existieren.
Also wenn ich Energie Geschenke erschaffe, erschaffe ich doch auch genau das Gegenteil in unser dualen Welt, oder irre ich mich da?
Ob es etwas mit Reiki zu tun hat das weiss ich nicht aber ich weiss auch das Jesus nichts mit dem Teufel zu tun hatte, aber dennoch gibt es ihm seit der Bibel. Im prinzip wiederspiegelt der Teufel doch einfach alles was wir als böse ansehen oder?
So könnte man annehmen das Reiki auch sowas wie eine Religion ist, nur viel simpler, und die Prediger sind halt selbsternannte Heiler.
Aber ihre Dämonen haben sie alle oder glaubst du nicht?
 
Ok also wird Energieklau als böse gesehen.
NEIN - er ist nicht böse, sondern im System nicht vorgesehen, das ist etwas anderes. Böse denkst du gerade darüber ;)
So könnte man annehmen das Reiki auch sowas wie eine Religion ist, nur viel simpler, und die Prediger sind halt selbsternannte Heiler.
Reiki dient eher der spirituellen positiven Entwicklung, wo man sich aus der Vorstellung von "Gut" und "Böse" heraus bewegt. Wer sich dieser Methode widmet und sich darin bewegt, kann nur gewinnen, weil sie dem Leben zugewandt ist.
Es gibt Dinge die man braucht und Dinge die man nicht braucht. Und so unterschiedlich wie alle Menschen sind, so unterschiedlich ist auch das was jeder einzelne "braucht". Was dem einen nützt, kann dem anderen schaden - deswegen entscheidet der Reikianer nicht was der Empfänger bekommt, sondern der Empfänger nimmt das an Od auf was er braucht.

Wer die Grundlagen des Reiki verinnerlichen möchte, muss sich erst einmal leeren - denn nur dann, kann man etwas dazu gewinnen. Das bedeutet auch, solche Vorstellungen die du, durch wer weiß wen, angenommen hast, über Bord zu schmeißen.
Ein Gefäß dass schon voll ist,kann man ja nicht mehr füllen.

Darin besteht auch dir größte Kunst um Reiki richtig praktizieren zu können.

Bedenken darfst du allerdings, dass nicht jeder Reiki anbietet, der seine Arbeit Reiki nennt.
Das Wort Reiki wird genauso als Fanghilfe verwendet, wie jeder andere "Warenname" auch - du musst schaun ob auch das drin ist, was du "bestellt" hast.


LG
 
NEIN - er ist nicht böse, sondern im System nicht vorgesehen, das ist etwas anderes. Böse denkst du gerade darüber ;)

Reiki dient eher der spirituellen positiven Entwicklung, wo man sich aus der Vorstellung von "Gut" und "Böse" heraus bewegt. Wer sich dieser Methode widmet und sich darin bewegt, kann nur gewinnen, weil sie dem Leben zugewandt ist.
Es gibt Dinge die man braucht und Dinge die man nicht braucht. Und so unterschiedlich wie alle Menschen sind, so unterschiedlich ist auch das was jeder einzelne "braucht". Was dem einen nützt, kann dem anderen schaden - deswegen entscheidet der Reikianer nicht was der Empfänger bekommt, sondern der Empfänger nimmt das an Od auf was er braucht.

Wer die Grundlagen des Reiki verinnerlichen möchte, muss sich erst einmal leeren - denn nur dann, kann man etwas dazu gewinnen. Das bedeutet auch, solche Vorstellungen die du, durch wer weiß wen, angenommen hast, über Bord zu schmeißen.
Ein Gefäß dass schon voll ist,kann man ja nicht mehr füllen.

Darin besteht auch dir größte Kunst um Reiki richtig praktizieren zu können.

Bedenken darfst du allerdings, dass nicht jeder Reiki anbietet, der seine Arbeit Reiki nennt.
Das Wort Reiki wird genauso als Fanghilfe verwendet, wie jeder andere "Warenname" auch - du musst schaun ob auch das drin ist, was du "bestellt" hast.


LG
Du solltest das an Samsung schicken denn das klingt wie eine gute Werbung für das neueste Smartphone...oder für eine Lebensversicherung...ich bin da immer misstrauisch, wenn mir jemand etwas so schön reden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du solltest das an Samsung schicken denn das klingt wie eine gute Werbung für das neueste Smartphone...oder für eine Lebensversicherung...ich bin da immer misstrauisch, wenn mir jemand etwas so schön reden will.
da kannst du misstrauisch sein wie du willst, das ändert nichts.
Da ich selbst schon länger keine Reikiseminare mehr gebe, fällt zumindest der Verkaufsaspekt komplett raus.

... Misstrauen wäre sowieso das erste was du aus deinem gefülltem Gefäß heraus schmeißen müsstest um den Grundgedanken des Reikis erfassen zu können ;)

MfG
 
Zurück
Oben