Warnung an jeden vor Licht- und Liebesarbeit (Energiearbeit) nach Pura

Hast du schon mal eine Art von Energiearbeit ausgeführt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
Kritik an Pura

Habe 2016/2017, 6 Monate Chakren-Energiearbeit (Licht- und Liebesarbeit genannt), Täglich 1-2 Stunden praktiziert. Habe dadurch Depressionen und eine Psychose bekommen.
Habe von Pura's Webseite die ca. 3 Bibeln lang/groß ist (www.puramaryam.de), davon ca. 2,5 Bibellängen gelesen. Von Pura Maria Maryam Sophyah, richtiger Name: Sabine Friedrichs.

Aussagen von Pura:
- habe Erzengel Michael in ihrem Vater gesehen, ist ihr erschienen
- Jesus soll alt geworden sein und in den Pyramiden gelebt haben
- "Licht-und Liebesarbeit bringe die investierte Energie und das Gefühl von Liebe bei deren Anwendung vielfach zu einem zurück", das gilt für alle Licht -und Liebesarbeiter_innen => die größte Lüge
- ein Klient von ihr schrieb ihr, dass er durch die Licht- und Liebesarbeit seine Seele verloren hätte und er jetzt in der Psychiatrie sei. Pura wollte ihm helfen mit der Li.- und Li.-arbeit, dass lehnte er aber ab. Was er sagte das stimmt leider, ich musste meine Seele wieder in meinen Körper durch die CQM (chinesische Quantum Methode) durch Dorothea Zschachlitz integrieren lassen. Sie sagte mir, dass mir dadurch sehr kalt und ich schläfrig werden würde und dies geschah. Danach war ich wieder mit meiner Seele verbunden und das durch eine telefonische Fernheilung!
- Pura schrieb, weiß sei eine überhöhte Farbe und sie selbst trüge so was nicht. Schwarze Kleidung würde die Frequenz niedriger schwingen lassen. Als würde das Sonnenlicht durch Textilien gehen und somit durch die Farbe der Kleidung abfärben/durchdringen und somit die Aura belasten
- durch den Rhythmus und den Klang von Hekeleln und Stricken gingen Besetzungen, Anhaftungen und Dämonen weg
- Pura schrieb, dass es früher, als die Schwingung der Erde höher war, alle Raubtiere Vegetarier waren und das wieder passieren würde, wenn die Frequenz der Menschen, als Vorbild der Tiere, steigen würde
- Pura schrieb, dass sie wärend ihrer Energiechakren-Arbeit an sich, dunkle Energiewesen und schlangenartige dunkle Schläuche aus ihren Chakren kriechend und schlängelnd gesehen habe
- Pura schrieb, sie habe mal ein Wollfadenknäul entwirt und das sich diese "symbolische Handlung" auf die ganze Menscheit auswirken würde, sie habe es für die Menschen getan

Meiner Meinung nach belegen diese Aussagen von Pura, dass sie auch eine Psychose hat oder unbewusst unter Realitätsverlust leidet.

Daher warne ich jeden ausdrücklich diese Licht- und Liebesarbeit nie zu machen und kein Lichtarbeiter_in zu werden!
Vergiß das Zeug und tue etwas Physisches, z.B. Holz hacken.
 
Zitat von Yogurette:
so hab ich vor ungefähr 20 Jahren in ihre Website reingelesen.


Antwort: die Webseite von Pura gibt es erst sei 2010 und nicht seit 20 Jahren!

um zu sehen, wie gut es um mein Erinnerungsvermögen steht, hab ich mal direkt an der Quelle nachgesehen.
auf ihrer Seite "Über mich" schreibt sie:

Im Frühjahr 2001 sagte ER: "Geh ins Internet." Und ich wusste, ich musste es tun, um viele, viele Menschen erreichen zu können. .....
Am 29. September 2001 stand meine website zum ersten Mal im Internet. Seitdem wurde sie unzählige Male von Grund auf erneuert, immer wieder ergänzt, überarbeitet und aktualisiert, .....

http://www.puramaryam.de/maryam.html

kommt also schon hin. ich weiß ja noch, seit wann ich im Netz bin, und
ihre Seite war eine der ersten dieser Art, die ich damals gefunden hatte.
ansonsten hab ich ein paar Jahre lang immer fleißig Channelings gelesen
und war damals auch schon in einigen Foren unterwegs. ab 2000/2001.
jetzt haben wir 2019, also ungefähr 20 Jahre. okay, genaugenommen 18/19.
 
Es muss nicht sein, dass deine Depression davon gekommen ist.
Und wie kann es sein, das ein Geistheiler alle durch diese Energiearbeit getrennten Chakren, wieder miteinander verbinden musste und ich immer gespürt habe an welchem Chakra er gearbeitet hat und es mir danach eine Zeit lang viel viel besser ging?
Wie erklärst du dir das?
Und das:
"- ein Klient von ihr schrieb ihr, dass er durch die Licht- und Liebesarbeit seine Seele verloren hätte und er jetzt in der Psychiatrie sei. Pura wollte ihm helfen mit der Li.- und Li.-arbeit, dass lehnte er aber ab. Was er sagte das stimmt leider, ich musste meine Seele wieder in meinen Körper durch die CQM (chinesische Quantum Methode) durch Dorothea Zschachlitz integrieren lassen. Sie sagte mir, dass mir dadurch sehr kalt und ich schläfrig werden würde und dies geschah. Danach war ich wieder mit meiner Seele verbunden und das durch eine telefonische Fernheilung!"
 
Und wie kann es sein, das ein Geistheiler alle durch diese Energiearbeit getrennten Chakren, wieder miteinander verbinden musste und ich immer gespürt habe an welchem Chakra er gearbeitet hat und es mir danach eine Zeit lang viel viel besser ging?
Wie erklärst du dir das?
Und das:
"- ein Klient von ihr schrieb ihr, dass er durch die Licht- und Liebesarbeit seine Seele verloren hätte und er jetzt in der Psychiatrie sei. Pura wollte ihm helfen mit der Li.- und Li.-arbeit, dass lehnte er aber ab. Was er sagte das stimmt leider, ich musste meine Seele wieder in meinen Körper durch die CQM (chinesische Quantum Methode) durch Dorothea Zschachlitz integrieren lassen. Sie sagte mir, dass mir dadurch sehr kalt und ich schläfrig werden würde und dies geschah. Danach war ich wieder mit meiner Seele verbunden und das durch eine telefonische Fernheilung!"

Wenn Du das alles https://www.esoterikforum.at/threads/welche-spirituellen-themen-interessieren-euch.228605/
innerhalb von drei Jahren ausprobiert hast, ist es kein Wunder, dass du psychische Probleme bekommen hast.
Ob da nun nur Pura oder noch andere Anbieter oder deren Methoden dazu beigetragen haben, wird man wohl kaum so einfach feststellen können.
Aber zumindest bist Du sehr vertrauensvoll, was pseudowissenschaftliche Methoden angeht und hast dich dann ja auch prompt wieder in die Behandlung durch nicht wissenschaftlich anerkannte Heiler begeben.
Aber Hauptsache, Du fühlst Dich besser.

Gruß

Luca
 
Na, wenn sich Eine schon Wiedergeburt der "Maria" nennt , da läuten doch alle Glocken. Alle diese sogenannten Heilsbringer (innen) sind doch mit mehr als nur Vorsicht zu betrachten.
 
Um alle hier im Thema, die sich dazu geäußert haben zu erreichen, an:
@starman
@ApercuCure
@SoulCat
@evamaira
@Terrageist
@Yogurette
@The Crow
@Icelady
@sadariel
@Plissken
@anco29
@flimm
@Luca.S
@Loop
@NuzuBesuch
@Heather
@Etrazeba

Kritik an Pura
Aussagen von Pura:
...
Daher warne ich jeden ausdrücklich diese Licht- und Liebesarbeit nie zu machen und kein Lichtarbeiter_in zu werden!
Ergänzung zu "Aussagen von Pura":

- sie schrieb, man müsse sich während jeder sexuellen Intimität/Handlung/Umsetzung (alleine [schrieb sie nicht erkennbar]) oder zusammen mit dem Partner_in, mit Hilfe der Engel eines erbetenen Schutz-Lichtkegels vor dunklen Wesenheiten, Seelen, Verstorbenen und Astralwesen schützen. Damit diese Wesen und Seelen nicht die eigene Energie (so von Pura genannt: Schöpferkraft) absaugen und ins eigene Energiefeld eintreten.
- sie schrieb, besonders Süchtige Menschen, z.B. mit Neigungen zu Alkohol und Drogen, würden Verstorbene/Seelen, Seelen die vor deren Tod mit ähnlichen oder den selben süchtenzu tun hatten, anziehen und diese würden in die eigene Aura oder in dem eigenen Energiefeld eindringen und die Neigung weiter vorantreiben. Somit würden diese Anhaftungen und Besetzungen dazu führen noch mehr dieser Sucht nachzugehen und noch mehr zu konsumieren. Man müsse Beispielsweise für mehr als eine Person trinken, sex haben oder Drogen zu sich nehmen.
- Sabine Friedrichs a.k.a. Pura glaubt und ist überzeugt diese Inkarnationen sei sie gewesen:
Nofretete
Pythia - Seherin von Delphi
Cleopatra
MARIA / MARYAM

MARIA Magdalena

Papst Bonifacius I.
Hildegard von Bingen
Robin Hood
Franz von Assisi
Elisabeth von Thüringen
Birgitta von Schweden
Klaus Störtebeker
Jeanne d'Arc
Thomas Müntzer
Michel de Notre Dame (NOSTRADAMUS)
Katharina di Medici
Liselotte von der Pfalz
Königin Luise von Preußen
Jan Erik Hanussen
Hans Scholl, Sophies Bruder - Die Weiße Rose


UND noch dazu Pura als ihre: Inkarnationen als mythologische bzw, symbolhafte Wesenheiten:
EVA
ISIS
Ischtar/ Astarte/ Astlik u.a.
Aphrodite
Hebe
Holda/ Hulda (Frau Holle)
Igraine, Mutter des König Artus
Sieglinde, Mutter des Siegfried
Dornröschen


Was mag man darüber, über Pura (Sabine Friedrichs) denken???
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt ihr ja nicht folgen.
sie schreibt halt was ins Internet.
das heißt ja nicht, daß es gut ist.
es steht einfach bloß da.
es gibt keine Instanz, die solche Texte prüft
und sagt das kann bleiben oder das muß weg.
ob es gut für dich ist,
mußt du selber herausfinden.
 
du mußt ihr ja nicht folgen.
sie schreibt halt was ins Internet.
das heißt ja nicht, daß es gut ist.
es steht einfach bloß da.
es gibt keine Instanz, die solche Texte prüft
und sagt das kann bleiben oder das muß weg.
ob es gut für dich ist,
mußt du selber herausfinden.
Ich möchte nur warnen und so viele wie möglich dazu erreichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben