War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooloo

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
28
Ort
östlichen Steiermark
Karfreitag, der Tag an dem Jesus starb!
Was denkt ihr über Jesus? War er Schamane? Immerhin heilte er viele Menschen auf wundersame Weise. Zumindest steht es so geschrieben.

Schönen Gruß!
 
Werbung:
Ein Teil eines Schamanen war meiner Ansicht nach genauso in ihm wie Teile von anderen auch. Jesus bestand aus mehreren Teilen. Möchte fast sagen, er kannte sich in den Meisten Gebieten der Esoterik bestens aus. Also nicht nur Schamane sondern *auch* Schamane.
 
wenn es ihn historisch überhaupt gegeben hat, dann war er rabbi, wanderprediger, und damit jüdischer priester.

:)
 
wenn es ihn historisch überhaupt gegeben hat, dann war er rabbi, wanderprediger, und damit jüdischer priester.

:)

Nein. Das war er auch. Nur: Frag dich doch mal selbst, weshalb permanent die Jahre verschwiegen werden? Macht dich das nicht selbst stutzig?

Mit ca. 30 fing er an öffentlich in der Heimat zu Wirken und was war davor?

In Indien gibt es Zeugnisse von seiner Anwesenheit, die älter sind als der Beginn seiner Wirkungszeit in Israel. Vom frühen Christengeschehen war doch noch nichts bekannt. Wie könnten sich denn die Menschen damals das ohne Wissen ausgedacht oder erfunden haben? Hier geht es um einen Aspekt des Nichtwahrhaben wollens.

Weshalb stehen über Jesus Worte von Reinkarnation drinnen, wenn er nur Rabbi gewesen sein soll?

(Siehe, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre)

Jesus wurde erst NACH seiner Rückkehr Rabbi, nachdem er das große Fest des Wiedersehens und das Fest seiner Hochzeit zu Kana (seiner Eigenen) hinter sich hatte. Erstmalig Rabbi genannt, nach der Vermählung. Denn meistens wurden nur Verheiratete Rabbi.
 
Nein. Das war er auch. Nur: Frag dich doch mal selbst, weshalb permanent die Jahre verschwiegen werden? Macht dich das nicht selbst stutzig?

Mit ca. 30 fing er an öffentlich in der Heimat zu Wirken und was war davor?

In Indien gibt es Zeugnisse von seiner Anwesenheit, die älter sind als der Beginn seiner Wirkungszeit in Israel. Vom frühen Christengeschehen war doch noch nichts bekannt. Wie könnten sich denn die Menschen damals das ohne Wissen ausgedacht oder erfunden haben? Hier geht es um einen Aspekt des Nichtwahrhaben wollens.

Weshalb stehen über Jesus Worte von Reinkarnation drinnen, wenn er nur Rabbi gewesen sein soll?

(Siehe, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre)

Jesus wurde erst NACH seiner Rückkehr Rabbi, nachdem er das große Fest des Wiedersehens und das Fest seiner Hochzeit zu Kana (seiner Eigenen) hinter sich hatte. Erstmalig Rabbi genannt, nach der Vermählung. Denn meistens wurden nur Verheiratete Rabbi.

Quellen für deine Aussagen sind welche ?
 
Quellen für deine Aussagen sind welche ?

Kannst du auch was zum Thema beisteuern oder hast du einen Wolf gefressen?

„ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören.“ (Johannes 10:16)


Kaschmir

Er kam nach Kaschmir vor ca. 1900 Jahren und wurde auch Prinz genannt. Ein historisches Werk, Tarikh-i-Azami von Kaschmir, das vor ca. 200 Jahren verfasst wurde, sagt über dieses Grabmal folgendes:

„Das Grabmal neben dem Grabmal des Sayyed Nasr-ud-Din wird im allgemeinen Grabmal eines Propheten genannt. Er war ein Prinz, der aus einem fremden Land nach Kaschmir kam …”

Dich ernst zu nehmen ist wahrlich eine schwere Geburt.

Es ist eine Tatsache, dass Jesusas in Indien lebte. Zahlreiche Beweise und Dokumente bestätigen dies. Seine Reise nach Indien diente dem Zweck, seine Mission zu vollenden, die Gott ihm aufgetragen hatte, nämlich die verlorenen Schafe Israels zu versammeln (Matthäus 10:6; 15:24; 23:37). In Kaschmir in Indien, wo viele Nachkommen der Israeliten lebten und leben, erkannte man ihn als einen wahren Gesandten Gottes und hält sein Andenken noch heute in Ehren. Sie nannten ihn Yus Asaf, oder Jesusas der Versammler.

Brauchst du noch mehr oder reicht dir das? Nee mit Sicherheit nicht sonst würdest du ja nicht in einem Satz unthematisch fragen.
 
Kannst du auch was zum Thema beisteuern oder hast du einen Wolf gefressen?




Kaschmir



Dich ernst zu nehmen ist wahrlich eine schwere Geburt.



Brauchst du noch mehr oder reicht dir das?

nein...das reicht in der Tat nicht ?

Es gibt jede Menge Spekulatius über *Jesus*, dessen historische Existenz nie bewiesen wurde.

Nee mit Sicherheit nicht sonst würdest du ja nicht in einem Satz unthematisch fragen.

Hör doch einfach mal auf damit, mir (und anderen) vorzuschreiben, was thematisch ist und was nicht.

Wenn du was behauptest, ist es sehr wohl THEMATISCH nachzufragen, woher diese Information stammt.
 
und ansonsten....

alle Jahre wieder....

war Jesus Schamane, ist er über Wasser gelatscht... :D
 
Hör doch einfach mal auf damit, mir (und anderen) vorzuschreiben, was thematisch ist und was nicht.

Wenn du was behauptest, ist es sehr wohl THEMATISCH nachzufragen, woher diese Information stammt.

Wer das Echo nicht verträgt, sollte nicht mit Steinen im Glashaus werfen. Also lass es einfach sein.
 
Werbung:
das sind doch normale fragen, die da gestellt werden, nebelwind.

diese spekulationen,die du da aufführst, sind ja nicht so unbekannt. stehen ja in einigen büchern, wo sie genauso wenig belegt sind.

entweder mit beleg oder sagen, dass es eine spekulation ist. und dann muß man es aushalten, dass leute dagegen argumentieren.
das ist nämlich ein diskussionsforum.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben