war das ein Krafttier

In der Traumanlyse nennt man das, was du hattest einen "Reiztraum", der wahrscheinlich entstanden ist, weil du etwas Druck im Bauch hattest (vllt. Blähungen) und sich so dein Krankheitsthema symbolisiert hat.

Hallo,
ich habe nicht geschlafen, ich schaute gerade Fernsehen und auf einmal war es so als wäre ich nicht mehr in der selben Zeit, denn wie gesagt es war Nacht und dann auf einmal war es rundherum hell wie am Tag und sah dieses Tier vor meinen Zaun in der Wiese vor meinen Augen, dann beim Sofa wie es langsam hoch kam zuerst ein Teil vom Kopf und dann die Augen und ich musste irgendwie innerlich lachen und dann saß es auf meinen Bauch und schaute mich an drehte immer wieder den Kopf so als möchte es mich zum Lachen bringen das einzige was es sagte war Hallo, so als würde es sich bei vorstellen, ich schaute dann noch weiter fern hatte einen leichten Druck auf meinen Körper als würde es noch da sein.
Und mit der Vitamine ist so, auch die Ärzte fragten mich ob ich sehr viel Obst und Gemüse esse weil mein Vitaminhaushalt grenzwertig ist im hohen Bereich. Meine Mutter gab mir schon als Kind kein Obst und Gemüse weil ich es sofort erbrach.
Ich wurde auch auf einen Zeckenbiss getestet weil ich allergisch auf die Impfung reagierte, da wurde festgestellt das mein Körper selbst ein Gegengift entwickelt hat.

lg
 
Werbung:
Du bist auf der Welt, um DEIN Leben zu leben, nicht das der anderen.

Hallo
da hast du sicherlich Recht, doch ich habe in meinem Leben schon genug gekämpft und ich habe mich von einer Fabrikarbeiterin zur Geschäftsleitung hochgearbeitet. Und musste Jahr für Jahr große Schicksalsschläge auch noch mitnehmen, da haben weder Gott noch Engel mir die Türen aufgemacht, ich hatte hart zu kämpfen, denn für meine anderen Probleme konnten die in der Firma ja nichts dafür. So musste ich da gut gelaunt und gerecht sein und auch einmal schimpfen weil eine Arbeit nicht stimmte doch musste meinen Schicksalsschlag - Schicksal lassen und meine Laune nicht an denen auslassen. Kaum zuhause musste ich eben dies irgendwie erledigen.
Dann ist irgendwann mein Körper zusammengebrochen, und diese Schicksalsschläge reichten nicht so musste ich dann auch noch die Arbeit und alles verlieren durch diese Krankheit, dann war es ganz aus, keine Interessen mehr an irgendetwas.

lg
 
@monja0676

Schicksalsschläge erleben wir alle, und wir alle müssen lernen, damit umzugehen und sie zu meistern.

Schicksalsschläge sind Aufgaben in Arbeitskleidung. Es bringt nichts, die Schuld auf Gott, auf die Engel, auf die Ämter, auf sonstige Menschen und was weiss ich wohin noch zu schieben. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und aufzuarbeiten.

Das Problem sind nicht die Schicksalsschläge ansich, sondern das Problem ist deine Einstellung. Du hast dich in eine Opferhaltung fallen lassen und machst keinerlei Anstalten, dich da auch wieder heraus zu bemühen. Dem entsprechend ist auch deine innere Energie - und das, was du aussendest (ins Universum), das strahlt auch zu dir zurück. Gesetz der Resonanz - unwiderruflich. Das heisst, DU musst deine Energie anheben in eine positive bzw. zuversichtliche Stimmung - erst dann kann Positives zu dir gelangen.

Dein Problem ist, dass du anderen die Schuld gibst an deinem ""Zustand"", also sollen die anderen es richten.

Weisst du, Monja.... wenn man mit Engeln arbeitet und sich an ihnen orientiert, gerade was Bewusstseinsbildung anlangt.... dann kommt man mit der Zeit drauf, dass ein "ich will aber, dass das so oder so funktioniert" genau NICHT funktioniert. Engel können nur reagieren - und sie reagieren IMMER auf die Energien, die der Mensch aussendet. Ist er misstrauisch, zweifelt er etc., ziehen sie sich zurück. Denn Misstrauen und Zweifel sind ziemlich dunkle/schwere Energien. Engel sind keine Wesen á la Menschen, die würfeln "dir gehts gut, dir gehts weniger gut, und dir gehts sehr schlecht in deinem Leben". Sie helfen IMMER. Aber sie brauchen die entsprechende Energie, dass sie helfen sollen. Und sie helfen immer so, wie der Mensch es für seine Entwicklung auf Seelenebene braucht - und nicht, wie er sich gerade einbildet, dass es zu funktionieren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo monja,

kannst du dir vorstellen, dass du mal auf den tisch haust und gott/den engeln oder wem auch immer den auftrag gibst, dass sie dir helfen? ohne wenn und aber. hier und jetzt.
mit einer idee, wie du wieder in deine kraft kommst.

leg mal deine hände auf den bauch und sag, was du willst. laut und deutlich. kein "könntet ihr bitte" - eher ein "bitte, jetzt will ich..."
wenn es sein muss -
schrei es.

ich wünsch dir alles gute
lg moni
 
Hallo
gestern ist etwas komisches passiert aber nur kurz. Ich lag auf dem Sofa schaute Fern und war kurz vor dem einschlafen auf einmal sah nur im Geiste im Garten ein Tier das komisch aussah, aber wie gesagt nur geistig denn diesen Blickwinkel vom Garten könnte ich von dem Sofa aus nicht sehen und außerdem war es ja so stock dunkel. Auf jeden Fall sah ich ein Tier das einerseits aussah wie eine große dunkelgrüne Echse, aber der Kopf sah aus wie bei einem Dino Pflanzenfresser nur der Kopf sah aus wie Anchisaurus, der Hals und Rumpf war vielleicht 40-50 cm und echsenhaft, also der Bauch streifte fast auf dem Gras, der Schwanz und von oben sah es aber wieder aus wie ein Krokodil so gerippt. Als ich es so bildlich im Garten sah war es aber nicht Nacht sondern hell und es bewegte sich neben dem Zaun aber noch draußen, auf einmal war es neben meinen Sofa und es ob dem Kopf um über das Sofa mich anzublicken und sagte nur Hallo, dann auf einmal lag es auf meinem Bauch blickte mich freundlich an, der Schwanz war bei meinen Füßen und ragte über das Sofa. Ich spürte einen kleinen Druck auf meinem Bauch, und sah war es bis ich einschlief. Möchte auch noch anmerken, dass ich vorher weder einen Tierfilm oder überhaupt etwas mit Tieren gesehen habe, habe auch nicht über Tiere gesprochen und mich auch nicht mit Krafttieren oder so beschäftigt.
Kann mit jemand sagen, ob das ein Krafttier war und was es mir sagen möchte?

lg
monja

Guten Abend monja

Dises Tier was du gesehen hast ist dein eigener Drache. Jeder Mensch hat einen und er ist in jeder Inkarnation immer derselbe, er kennt deine ganze Vergangenheit.
Was er dir an diesem Abend mitteilen wollte war einfach dass du Ihn wahrnimmst und dich mit Ihm auf eine Reise gegeben solltest. Erwollte dir die Möglichkeit geben dein Leben aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen dass du für dich jetzt die richtigen Entscheidungen fällen kannst, einige davon sind schon längst überfällig.
Habe keine Angst wenn er wieder zu dir kommt steig auf und lass dich führen, er wird es dir zeigen wie man aufsteigt und sicher sitzt.

LG Elias
 
nu ich dachte, ein krafttier sei eines, das in die kraft bringt.
Naja, wenn ich von deiner Definition ausgehe, da wäre die Frage, wo die Wahrnehmung hier Kraft vermittelt hat? Und es wäre auch die Frage, ob diese Wahrnehmung überhaupt ein Geist war und wenn ja, ob es ein hilfreicher war? All das ist nicht geklärt, kann man über die Ferne auch nur anreißen (reißen von Rißzeichnung, nicht anreisen), wenn man sich im Forum unterhält.

Eben weil die Grundlage nicht geklärt wird, aber schon lustig interpretiert wird, ist das weder heilerisch noch schamanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo die Wahrnehmung hier Kraft vermittelt
angenommen du fühlst dich mutterseelenallein und da kommt ein wesen, vorsichtig, freundlich, sagt hallo, legt sich auf deinen bauch (und deckt nebenbei die unteren chakren ab) und bleibt bei dir ...

kraft ist für mich nicht nur ein - jetzt kann ich aber wieder den hammer/besen schwingen. wenn auch ein "meine kraft spüren" indem ich mal auf den tisch haue möglicherweise die erinnerung an selbstwirksamkeit weckt.

Eben weil die Grundlage nicht geklärt wird, aber schon lustig interpretiert wird, ist das weder heilerisch noch schamanisch.
zur grundlage:
wenn du den wald vor lauter bäumen nicht sehen kannst, hilft es auch nicht, wenn ein vorüberkommender wanderer dir erklärt: "aber liebes, das ist doch ein wald."
(speziell ich kann es nicht leiden, geb ich zu) grundlagenarbeit ist m.m.n sache des TE. so viel einblick hat hier keiner.

hier wird - glaub ich - nicht der anspruch gestellt, heilerisch zu wirken. aber das problem/die aufgabe von allen seiten einkreisen, jeder nach seiner art, kann dem fragesteller anstöße bieten. eine schale voller angebote. er wählt dann nach seinem gusto. im besten fall ist was dabei. wenn nicht, hat zumindest jeder, der mitschreibt, etwas gegeben. doch auch nicht schlecht...

das anzunehmen ist nicht unseres.

lg moni
 
Werbung:
das anzunehmen ist nicht unseres.
Selbstverständlich wird auf einem Forum weder heilerisch noch schamanisch gearbeitet! Es ist nur das Grundthema hier, also die Herangehensweise. Und hier werden jede Menge esoterische Versatzstücke präsentiert, die sich eben weit von der Frage Krafttier wegbewegen.

Annehmen darf man hier erst mal alles und es abtasten. Lediglich Annahmen dann als Gewissheiten hinstellen (sage ich allgemein, nicht auf dich persönlich bezogen), das schießt eben weit über den Ansatz hinaus und ist eben esoterisch.
angenommen du fühlst dich mutterseelenallein und da kommt ein wesen, vorsichtig, freundlich, sagt hallo, legt sich auf deinen bauch (und deckt nebenbei die unteren chakren ab) und bleibt bei dir ...

kraft ist für mich nicht nur ein - jetzt kann ich aber wieder den hammer/besen schwingen. wenn auch ein "meine kraft spüren" indem ich mal auf den tisch haue möglicherweise die erinnerung an selbstwirksamkeit weckt.
Der grundsätzlichen allgemeinen Beschreibung von spiritueller Kraft kann ich zustimmen. Und nur TE kann sagen, ob es in irgendeiner Weise nun positiv gewirkt hat, ich sagte schon, das muss geklärt werden, ob es Kraft vermittelt hat, ehe man es einfach zur Kraft erklärt, einfach, weil es da war und gelächelt hat.

Grundsätzlich soll man aber bei (echten) Geisterbegegnungen auch vorsichtig sein; gerade aufgrund des gesamten Problems, das mehr im anderen Thread geschildert wurde als hier, ist hier auch anderes denkbar. Denn das Problem (Beziehung) ist ja eben zerstörerisch und gleichzeitig die unabdingbar gewordene Lebensgrundlage.
 
Zurück
Oben