Wann zieht mein Ex Mann endlich aus?

Es gibt noch eine Möglichkeit. Die Wohnung gehört ja auch Dir, nicht wahr? Vermiete Deinen Teil unter, frag natürlich Deine Anwältin, ob das legal ist, und nimm Dir jemanden rein, gibt ja viele, die eine Wohnung suchen.
 
Werbung:
Wie ist es eigentlich damit, Deinen eigenen Anteil zu verkaufen? Vielleicht gibt es da ja Leute, die sowas kaufen und dann von Deinem Ex Geld für die Nutzung verlangen. Damit Du da raus wärst.
 
Wie ist es eigentlich damit, Deinen eigenen Anteil zu verkaufen? Vielleicht gibt es da ja Leute, die sowas kaufen und dann von Deinem Ex Geld für die Nutzung verlangen. Damit Du da raus wärst.

Du wirst lachen, ich habe auch schon an untervermietung gedacht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das unter diesen Umständen möglich ist.
Verkaufen kann ich meinen Anteil nur mir seiner Zustimmung, da wir Beide im Grundbuch stehen.
 
Du wirst lachen, ich habe auch schon an untervermietung gedacht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das unter diesen Umständen möglich ist.
Verkaufen kann ich meinen Anteil nur mir seiner Zustimmung, da wir Beide im Grundbuch stehen.

Dann vermiete unter. Dein Eigentum, dann hol Dir, was Dir zusteht. Soll jetzt mal Dein Ex mit Deinen Entscheidungen zurechtkommen, nicht immer nur Du.
 
Liebes Einhorn,

sicherlich ist es richtig die Offensive in den Händen zu halten, aber gerade deshalb ist es so wichtig, darauf zu achten wohin man schaut. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr beeinflussen, wir können lediglich das Hier und Jetzt, sowie die Zukunft gestalten. Im Prinzip folgst Du wieder dem alten Muster, die Verantwortung für alles übernehmen zu müssen. Du bist geschieden und da kann es Dir gleichgültig sein, wie er in seinem weitern Leben zurechtkommt, das ist nicht mehr Deine Sache.

Ich meine damit, dass Du Deine wertvolle Energie dafür einsetzen solltest, um glücklich zu sein und nicht versuchen einem Ball nachrennen, der sich eigentlich schon im Aus befindet. Könnte es nicht sein, dass auch Du nicht loslassen kannst? Warum Du zeit deines Lebens solchen Menschen begegnest, könnte daran liegt, dass Du diesen Typus mit Deinem Wesen anziehst.

Die Menschen suchen in ihren Partnern meist das, was ihnen selbst fehlt. In den Traumen bezeichnet man das auch als den Schatten der eigenen Persönlichkeit. Drei Jahre sind zwar einerseits recht lange, aber glaube mir, Seelendinge brauchen meist sehr viel länger. Ich schenke Dir einmal diese drei Karten, eventuell helfen sie Dir, einen guten Weg für Dich zu finden:

(y)



Merlin

Vielen Dank für die Karten, Merlin. Positive Lösung durch Wissen?:);)
Nur wenn man sich auf den Weg macht, kann man auch ans Zeil kommen. Jeder Weg ist der Richtige :sneaky:
 
Wie ist es eigentlich damit, Deinen eigenen Anteil zu verkaufen? Vielleicht gibt es da ja Leute, die sowas kaufen und dann von Deinem Ex Geld für die Nutzung verlangen. Damit Du da raus wärst.

Man kann über alles nachdenken und erwägen - aber wir haben hier ja noch als Hilfe und höhere Sicht auf das Problem - die Karten von @Einhorn.

Die aber für mich keinen Verkauf anzeigen- auf den Fischen/ Geld liegt der Sarg Und für alles an Aktionen liegt der Reiter auf dem Berg - und reitet in die Ruten - auf denen die Bücher liegen. Ehen haben oft auch etwas karmisch Transformierendes (Schlange) - das Untendrunter und noch geheim Schwelende macht dann auch Scheidungen und das wirkliche Auseinandergehen so schwer. Und mit Ring auf Platz 1 - der hier für Beide liegt- ist diese Beziehung noch nicht ganz geklärt- da ist noch etwas offen. Das kann man drehen wie man will....der Ring ist nunmal rund und ohne Ende - wenn man das so weiter machen will. Aber auf dem Ring liegt immerhin der Schlüssel zur Lösung. Vllt. aber so - wie man es noch nicht will. Und Einhorn es vllt. noch nicht so einsehen mag und annehmen/akzeptieren mag und kann..







Hallo Flimm,
ja, er wollte einen Makler beauftragen. Dann wollte er nicht mehr - weil das ja meine Idee war (neee - es war sein Wunsch). Er wollte nach der Scheidung ausziehen...all das ist aber nie passiert. Ich kann ihm nix mehr glauben, er ändert seine Meinung nach belieben.

Der Mann kann machen was er will - und das macht er auch - das einen das naürlich ohnmächtig und wütend macht und die eigene Energie frisst - ist doch klar. Aber Beide trennen sich dadurch auch von einer neuen eigenen Zukunft und ihrem neuen Glück ab.

Hass und Groll bindet genauso stark wie Liebe und hält einen unseligene Kreislauf in Gang- bis einer voon Beiden wirklich loslässt. Der Kreidekreis fiel mir da ein - und das Kind mal als das eigene innere Einhornkind anzusehen.....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vermiete unter. Dein Eigentum, dann hol Dir, was Dir zusteht. Soll jetzt mal Dein Ex mit Deinen Entscheidungen zurechtkommen, nicht immer nur Du.

er zahlt immerhin auch schon für ihren Teil,
so einfach vermieten, Was denn?
wie willst du eine eigentumswohnung trennen, eine küche, womöglich nur ein Bad?
wenn er es nicht will, da ja gemeinsamer Fluor gehe ich aus, er kann es ablehnen, immerhin gehört auch ihm ein Teil und er zahlt eben Nutzrecht der anderen Hälfte.

aber da muss man sich fachlich anwaltlich beraten lassen , am besten mit einem Fachanwalt für Familienrecht,

ansonsten einfach jetzt Miete von ihm verlangen , oder ihm die hälfte der Wohnung zum Kauf anbieten?

und sich dann von ihm als Bösewicht verabschieden und selbst ohne ihn als Person in die eigene Zukunft gehen.
@Einhorn33
 
Sowas kann sich über Jahre hinziehen, wenn beide festhalten, die Wohnung wird dazu benutzt, alle alten Rechnungen zu begleichen. Gerichtsverfahren nach Gerichtsverfahren, immer wieder Einspruch, bis irgendwann endgültig entschieden ist, die Wohnung wird zwangsversteigert, und der Erlös bringt grad noch so die Anwaltskosten ein. Was es beide Seiten an Nerven gekostet hat, davon braucht man erst gar nicht reden. Jahre verloren und immense Kraft, und kaum was gewonnen dabei. :unsure:
 
Werbung:
Schenk sie deinem EX-Mann und du bist sofort frei und kannst gesund werden.
Hast du es gerade krachen gehört??? Ich bin vom Stuhl gefallen...
Ich verabschiebe mich für heute und muss erst einmal den Satz von RedEireen verdauen. Ich möchte wirklich nicht sexistisch klingen , RedEireen. Aber auf so eine Idee kann auch nur ein Frau kommen.

Oder von einer Frau, die es selbst schon so gemacht hat- und damit ihr neues Lebensglück mit der Liebe ihres Lebens gewonnen hat :) und weiss wovon sie redet.

Ich habe meinem ersten Mann - heutigem Ex-Mann - mein Haus geschenkt, das mir allein gehörte. Und habe es nie bereut.

Er hat sich dann nach Jahren in eiuer finanziellen Notsituation unerwartet und überraschend bei mir dafür erkenntlich gezeigt und mir "unter die Arme gegriffen". Wir sind bis zu seinem Tod Anfang dieses Jahres Freunde geblieben.

:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:
Ich wünsche Euch schöne Ostertage
LG Einhorn

Das wünsche ich dir auch, @Einhorn33
txp2egz0lux.gif
- lass es mal in Ruhe sacken und tu dir mal die Ruhe an über Ostern :)
 
Zurück
Oben