Wann wurden eure Grenzen überschritten?

Werbung:
Huhu,

meine Grenzen wurden erst vor Kurzem überschritten. Ein Bekannter meines Freundes war zu Besuch und hat einen meiner Kater, der auf der Couch lag, einfach runtergeschubst. Zwar nicht "gewalttätig", aber er HAT es getan.
Daraufhin habe ich den Kerl zur Rede gestellt und er meinte, er wollte sich dort hinsetzen (obwohl die ganze Couch frei war bis auf die 50 cm am Rand, wo Katerchen döste).
Worauf ich ihm erklärt habe, daß ich das nicht möchte, daß er meine Katzen anfasst, außer wenn SIE zu IHM kommen und Streicheleinheiten wollen (und er dann entweder streichelt oder den Kater zur Seite schiebt).
Ich kenne ja meine Kater - wenn sie Kontakt zu "Fremden" wollen, dann zeigen sie das und wollen ansonsten ihre Ruhe - und ich sehe nicht ein, warum sie als Mitbewohner von einem "Eindringling" dermaßen gestört werden!
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich auch nicht von Menschen, die nicht zu meinem engeren Umkreis (engste Familie, gute Freunde) gehören, angefasst werden möchte und dies auch meinen Katern nicht zumuten will.

Ich hab auch mit meinem Schatz darüber gesprochen - sollte es trotz klarem "so nicht" nochmal so eine Situation geben, gibts keine Besuche mehr von dieser Person. Muß ja auch nicht sein...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Ich glaube, es gibt zwei Arten von 'Grenzen werden überschritten'.

- Die eine Art zeigt mir, dass ich eine Mauer um mich rum gebaut habe (irgendwann).

- Die andere zeigt mir (und ich glaube, davon spricht Chira) - dass ich sehrwohl herausfinden kann, was ich gar nicht mag .......... UND DAS DANN AUCH NICHT TUN.​
 
Zurück
Oben