Wann, wo und wer... eure Leben

Hm, in Anbetracht der Menge an Inkarnationen, die man als Seele auf seinem Entwicklungs- und Erfahrungsweg macht (so ca. von tausende aufwärts ;) ), bleibt das nicht aus, "Klischees zu bedienen".
Hätte sie jetzt hier 1000 Leben aufgezählt, in denen diese drei vier Klischees vorgekommen wären, wäre das auch was völlig anderes.
Auch ich habe in meinen bisher entdeckten rund 30 Leben eines, was ein Klischee bedient. Das lässt sich wohl auch kaum umgehen.
Man muss aber bedenken, dass es genau solche Aufzählungen sind, die das Thema Reinkarnation in Misskredit bringen und in der breiten Öffentlichkeit verständlicherweise aber unnötiger Weise lächerlich erscheinen lassen.

Insofern gehe ich bis auf die "Berufsbezeichnung" Engel mit der Aufzählung konform. Engel wird man nicht eben mal so und dann nicht mehr.
Und sowas setzt dem dann noch die Krone auf :rolleyes:

Ansonsten... jeder Mensch hat im Laufe seines Inkarnationsweges sowohl "gute" als auch "böse" Rollen inne.
ja, aber die Bösen findet man unter solchen Aufzählungen nie. Es sind immer arme Scheiterhaufenopfer, Heilige, Engel, gute Feen, atlantische Priesterinnen...
Wo bleibt bei soviel Gutheit das Gegenkarma? Wo sind die Hitlers, Attilas, Jack the Rippers? Wo die Kinderschänder? Die wirste unter den ganzen Priesterscharen nicht finden.

Ich selbst habe nie eine Rückführung gemacht. Muss ich mir nicht antun, meine eigene Folterung anzuschauen, zu erleben *grusel. Trotzdem wurde mir einiges offenbart, was für mich in meinem jetzigen Leben wichtig ist zu wissen. Ich bin eine An kana Te, seit Anbeginn der Zeit. An kana Te's haben Hüter- und Bewahrer-Aufgaben. Unter anderem war ich Heiler und Priester (Geschlechtsrollen lasse ich aussen vor). Diese Tätigkeiten zählen auch heute noch zu meiner Lebensaufgabe/Berufung. Finde ich spannend, wie sich die "Hauptaufgaben" durch sämtliche tausende und Abertausende Inkarnkationen ziehen und immer wieder wirksam sind.
Mit Offenbarungen wäre ich vorsichtig. Dahinter stecken immer Wesenheiten mit undurchsichtigen Absichten.
Diese für bare Münze zu nehmen, könnte ein Fehler sein.

Nur ein gut gemeinter Tip ;)
 
Werbung:
Darf ich einmal nachfragen wie es kommt das mehrere Personen in vorigen Leben Cleopatra oder Napoleon waren?

Es gab hier schon einmal einen Fred mit ähnlichem Titel.

fragende flimm
 
Naja, meiner Meinung nach kommen hierfür mehrere Erklärungen in Frage.

Einmal könnte es sich hier um simple Behauptungen aufgrund von Wunschdenken handeln (was wohl in den allermeisten Fällen der Grund sein dürfte, vor allem, wenn solche Erkenntisse auf dubiosem Weg erlangt werden - Channeln, Botschaften, Offenbarungen etc...).

Zum anderen ist es auch ein nachvollziehbares Phänomen, dass sich Menschen mit solchen Personen so stark identifizieren, dass sie Events aus deren Leben komplett vereinnahmen.

Es kann also durchaus sein, dass die Menschen, die sowas behaupten, und auch durch RF bestätigt finden, im nahen Einfluss solcher Personen gestanden haben, oder eben so sehr beeindruckt waren, dass sie sich komplett mit ihnen identifiziert haben.
Sowas passiert ganz schnell, auch im aktuellen Zeitrahmen kann man das immer wieder beobachten. Heute werden zB gerne Fernsehstars imitiert, sich fühlen, wie John Wayne oder Elvis oder der Papst. Da gibt es sicherlich einige, die ihr ganzes Leben auf bestimmte Idole ausrichten.
Sowas kann die eigene Identität soweit zurück drängen, dass in der Erinnerung nur die illusionäre Identität auftaucht, weil die eigene weniger spektakulär empfunden wurde.
Früher waren eindrucksvolle Persönlichkeiten sicher auch noch prägender, da es kaum Konkurrenz gab, und man sie auch eher mal live erlebt hat.

Weiter gibt es auch noch die Theorie des Seelensplittings, von der ich persönlich aber nichts halte (was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht sein kann).

Ähnlich sehe ich das Phänomen mit den Priestern, die ja meist eine sehr spirituelle Idolfigur waren und auch mit Trancetechniken arbeiteten, in denen sich die Gläubigen mit ihnen geistig verbinden konnten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so auch Erinnerungen an solche Figuren erklärt werden können. Man muss also nicht zwingend ein Priester gewesen sein, sondern man könnte ebenso einer der Gläubigen in seinem Umkreis gewesen sein, der geistig mit diesem verbunden war.
Solche Möglichkeiten muss man immer mit einbeziehen, und vor allem gerade bei solchen Figuren lieber mehrmals hinterfragen, was genau war.

Sich vor allem nicht nur mit einem "Screenshot" zufrieden geben, sondern nachforschen, wie das Leben begann, wie es endete, was dazwischen passierte etc...
Nur wenn das alles ein stimmiges Bild ergibt, kann man relativ sicher sein.

Die meisten Leute hinterfragen aber nicht, sondern freuen sich über das kurze Bild als Priester, Cleopatra, Maria Magdalena oder Alexander, und verkünden dann überall ganz groß, diese Figur gewesen zu sein...

Nunja.
Da muss man sich nicht wundern, dass das Thema Reinkarnation immernoch von auswärts belächelt wird.
Ich finde sowas schade und der Sache wenig dienlich.
 
GladiHator schrieb:
Und sowas setzt dem dann noch die Krone auf :rolleyes:

Wieso? Ich habe doch geschrieben "bis auf...". Heisst doch nichts anderes, als dass ich damit NICHT konform gehe.

GladiHator schrieb:
ja, aber die Bösen findet man unter solchen Aufzählungen nie. Es sind immer arme Scheiterhaufenopfer, Heilige, Engel, gute Feen, atlantische Priesterinnen...
Wo bleibt bei soviel Gutheit das Gegenkarma? Wo sind die Hitlers, Attilas, Jack the Rippers? Wo die Kinderschänder? Die wirste unter den ganzen Priesterscharen nicht finden.

Unbewusste Verdrängung? Soll angeblich so sein, dass das Unterbewusstsein nur das freigibt, was man auch verkraften kann. Wenn ich schreibe "gut" und "böse", dann meine ich mit "böse" ALLES, was an "bösen" Rollen vorkommen kann, inklusive Mörder, Folterer, Kinderschänder, was auch immer.

GladiHator schrieb:
Mit Offenbarungen wäre ich vorsichtig. Dahinter stecken immer Wesenheiten mit undurchsichtigen Absichten.
Diese für bare Münze zu nehmen, könnte ein Fehler sein.

Nur ein gut gemeinter Tip

Danke für den gut gemeinten Tipp, ist aber nicht nötig. Ich kenne die Quelle dieser Informationen. Und ich bin auch kein "junges Ding" mehr, das alles für bare Münze nimmt, was es irgendwo aufschnappt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenigstens mal von jemandem, der sich mit früheren Leben beschäftigt, ernst genommen zu werden. Aber auch hier wird lediglich das Ego bedient. Was man in seinen kleinen Verstand nicht erfassen kann, ist undurchsichtig, dubios usw. usf. Statt einfach mal sich darüber informieren, ob das so sein kann. :rolleyes:

GladiHator schrieb:
Da muss man sich nicht wundern, dass das Thema Reinkarnation immernoch von auswärts belächelt wird.
Ich finde sowas schade und der Sache wenig dienlich.

Nunja, das sind halt Verstandesmenschen. So wie hier auch - was man sich nicht vorstellen kann - kann, darf nichts sein. Für mich ist wichtiger, die Verbindung zum aktuellen Leben zu erkennen. Diverse Puzzleteilchen aus verschiedensten Leben ergeben inklusive der Wesensanteile bzw. des Charakters und der Tätigkeiten im aktuellen Leben ein rundes Bild.

Das nächste Problem ist.... angenommen, es würde jemand "herum erzählen", er wäre in anderen Leben Mörder und Kinderschänder gewesen. Dann darf man sich mal vorstellen, wie man bei solch einer "Offenbarung" reagieren würde in dieser 3D-Welt, wo Verurteilungen gang und gäbe sind.

LP

@GladiHator,

vergiss meinen Beitrag mit der Erzählung meines Seelenweges, ich bin wieder draussen aus dem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich habe doch geschrieben "bis auf...". Heisst doch nichts anderes, als dass ich damit NICHT konform gehe.
das war nicht auf dich bezogen, sondern auf das Statement an sich.


Danke für den gut gemeinten Tipp, ist aber nicht nötig. Ich kenne die Quelle dieser Informationen. Und ich bin auch kein "junges Ding" mehr, das alles für bare Münze nimmt, was es irgendwo aufschnappt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenigstens mal von jemandem, der sich mit früheren Leben beschäftigt, ernst genommen zu werden. Aber auch hier wird lediglich das Ego bedient. Was man in seinen kleinen Verstand nicht erfassen kann, ist undurchsichtig, dubios usw. usf. Statt einfach mal sich darüber informieren, ob das so sein kann. :rolleyes:
das hat nichts mit Eog zu tun, es war lediglich eine Empfehlung, vorsichtig zu sein. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist das dein Problem.
Ich weiß eben, dass auf solchen Wegen erlangte Infos nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen, weil die Quellen ungeprüft angezapft werden.
Wenn du deiner Quelle sicher bist, ist ja alles in Ordnung.

Ich nehme dich ernst, warum sollte ich auch nicht?

Das nächste Problem ist.... angenommen, es würde jemand "herum erzählen", er wäre in anderen Leben Mörder und Kinderschänder gewesen. Dann darf man sich mal vorstellen, wie man bei solch einer "Offenbarung" reagieren würde in dieser 3D-Welt, wo Verurteilungen gang und gäbe sind.
da hast du sicher auch recht mit, allerdings täten ein paar solcher "Geständnisse" der Sache an sich vlt ganz gut.
Immerhin ist keiner von uns nur gut oder nur böse, und gerade die ganz besonders guten und edlen haben womöglich einen ganz üblen Brocken zu verdauen. Oft entstehen edle Taten aus dem unbewussten Drang, etwas wieder gut machen zu wollen, und es ist durchaus vorstellbar, dass Menschen, wie zB. Mutter Teresa in einem anderen Leben Massenmörder waren
Die dunklen Seiten gehören nunmal dazu, dafür muss man sich nicht schämen.

@GladiHator,

vergiss meinen Beitrag mit der Erzählung meines Seelenweges, ich bin wieder draussen aus dem Thread.
?
 
Da hat sich ja schon ganz schön was zusammen geläppert ;)Mir ist aufgefallen, dass sich deine Leben sehr gleichen. Du bist, bis auf das eine Mal, weiblich und hast meist eine religiöse Tätigkeit.
Hast du schon für dich heraus gefunden, warum das so ist?

Interessant finde ich auch die Inkarnation in Atlantis, die erinnert mich doch recht stark an den Traum mit dem Nibuer, von dem ich im Traumthread erzählte.
Dazu passt die Beschreibung auch noch prima zu dem Roman, den ich schreibe (darin geht es nämlich um die Suche nach Atlantis :) )
Womöglich "weiß" ich ja unbewusst mehr, als ich ahne.

Und all die Dinge hast du erpendelt, oder durch RF erlebt?

Ich finde das macht sogar Sinn, dass es sozusagen einen roten Faden gibt, der alle Leben irgendwie zusammenhält. Ich war in den meisten meiner Leben Nomade oder nomadisch veranlagt, das heißt sehr viel unterwegs. Auch heute noch fühle ich mich in der ganzen Welt zuhause und habe seit meiner Kindheit schon immer Fernweh gehabt. Auch hat sich ja die Grundessenz der Seele nicht geändert. Ich war in vielen Leben auch schon künstlerisch veranlagt und das bin ich auch heute wieder.
 
GladiHator schrieb:
das war nicht auf dich bezogen, sondern auf das Statement an sich.

Nun, Statements schreiben sich nicht von allein.

GladiHator schrieb:
Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst,

Nö, angegriffen nicht, aber unverstanden. Und von jemandem, der von sich behauptet, sich für frühere Leben zu interessieren, hätte ich mir ein gewisses Verständnis erwartet.

Und JA, es ist alles in Ordung, ich weiss, wer meine Quelle ist.

LP
 
Reinkarnation.....ich finde dieses Thema sehr interessant.

Wie habt ihr eure frühere Leben rausgefunden?

In meiner Heimatstadt gibt es eine bestimmte Stelle, bei deren Anblick mich schon als kleines Kind Angst beschlichen hat. In mir ist damals schon ein Film im Kopf abgelaufen, wenn wir da vorbeigegangen sind.
Auch heute noch sehe ich diese Bilder wenn ich dort durchgehe.

Diese "Erinnerung" ist nach wie vor sehr stark, und ich würde dem sehr gerne auf den Grund gehen.
 
Nun, Statements schreiben sich nicht von allein.
es kam aber nicht von dir.

Nö, angegriffen nicht, aber unverstanden. Und von jemandem, der von sich behauptet, sich für frühere Leben zu interessieren, hätte ich mir ein gewisses Verständnis erwartet.

Was hat denn mein Interesse mit meinem Rat, vorsichtig sein zu tun? verstehe ich jetzt nicht oO

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten sehr intensiv mit diesen Dingen und bin in der Zeit zu Erkenntnissen gelangt, die mich manches anders sehen lassen.
Es gibt gerade in dem Bereich, wo mit "fremder Hilfe" gearbeitet wird, ein unglaubliches Gefahrenpotential, das man aber nicht sieht, wenn man denkt, es wären Engel oder sonstwas für heilige Wesen, die einem nur Gutes wollen...
Nicht überall, wo "gut" draufsteh, ist auch "gut" drin. Das sollte man einfach bedenken.


@Shania, es gibt auch die Möglichkeit, sich selbst rückzuführen. Ich kann dir gern einen Link mit einer Anleitung zuschicken, wenn du magst.

Herausgefunden habe ich es entweder über Rückführung, oder eben Selbstrückführungen. Wenn aber die Türe einmal offen ist, und man meditativ in diese Erinnerungen eintaucht, können auch Erinnerungsträume auftauchen, die dann nochmal eine ganz andere (sehr intensive) Qualität haben, und vor allem unverfälscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden! Ich habe etwas erlebt und es interessiert mich was ihr davon haltet!

Als erstes, ich bin schon immer für alles offen, interessiere mich für vieles, bin neugierig. Ich nehme nicht alles als gegeben sondern hinterfrage. Bin allerdings auch der Meinung: Nichts ist unmöglich!
Rückführung finde ich schon seit Jahren interessant und bin mir auch bewusst, dass es kein Spiel ist. Glaube ich dran? Eher ja statt nein!
Ich habe mich hier und anderswo in das Thema ein bissel eingelesen und hab mir mehr oder minder interessante Sachen auf youtube angeschaut. Vor ca. zwei Monaten packte es mich dann! Ich fand eine Art Anleitung bzw es ging nur darum das Unterbewusstsein anzusprechen. Ich probierte es einfach aus, erwartete nichts. Abends im Bett enspannte ich mich total und fragte mein Unterbewusstsein nach meinem interessantesten Leben. Vom Gefühl befand ich mich irgendwo auf der Schwelle zwischen Schlaf und Entspannung. Auf einmal hatte ich das Gefühl es wird für einen Sekundenbruchteil ein Vorhang beiseite gerissen. Aber ich sah und "wusste" aufeinmal einiges. Ich stand hoch auf einem Felsen, ganz nah am Rand und schaute auf das blaueste Meer, das ich jemals gesehen habe. Der Himmel war wolkenlos. Ich war eine Frau und trug ein langes weißes Kleid, dass sanft um meine Beine schwang und spielte. Rechter Hand ragte eine weitere Felsnase ins Meer. Ich "wusste": Weißes Haus, Säulen, reich, Malta!

Es waren wirklich nur wenige Sekunden dann war dieses Bild weg! Ich tat es hinterher als Spinnerei ab. Ich muss auch sagen, ich habe zu Malta absolut keine Beziehung. Im Gegenteil, aus welchen Gründen auch immer verbinde ich mit Malta absolute Langeweile. Ich habe mir noch nie Dokus oder Reiseberichte von Malta angesehen. Malta ist für mich das uninteressanteste was ich mir nur vorstellen kann!

Am nächsten Abend das gleiche Spiel! Entspannung, Frage nach interessantesten Leben. Ich sah und "wusste" wieder: Malta, ich sah ein Elefantenskelett und eine Mauer aus einem Terracottaähnlichen Material. Diese Mauer oder Wand stand in der gleißenden Sonne und war reliefartig mit Menschenfiguren übersät.
Ich war verwirrt, Malta und Elefanten? Passte für mich garnicht! Ich ließ einige Tage verstreichen und machte mich dann im Netz schlau. Bereits beim dritten Bild von Malta stieß ich auf die besagten Felsen. Sie sahen genauso aus wie die, die ich gesehen hatte. Mir wurde ein wenig anders! Um mich zu beruhigen suchte ich nach Elefanten. Ich war sicher nichts zu finden. Aber weit gefehlt. Ich fand ein Bild von einem Elefantenskelett. Auf Malta wurden irgendwelche Ur-Elefanten gefunden. Ich war total perplex. Keine Ahnung was ich davon halten soll!
So eine Wand oder Mauer wie ich gesehen habe, habe ich allerdings nirgends gefunden!

Ich habe das mit der Entspannung dann wieder probiert aber es hat nicht mehr funktioniert, jedenfalls nicht mit Bezug auf Malta. Ich denke mal es hat nicht funktioniert weil ich jetzt was erwartet habe.
Einmal ist noch einmal was passiert, da fragte ich aber nach dem aufregendsten Leben. Für eine Sekundenbruchteil sah ich einen alten Windjammer also ein Segelschiff. Und einen alten Mann, einen Greis, gebückt mit Stock. Ich "wusste" er war früher Matrose/Seemann und bekam auf diesem Segelschiff sein Gnadenbrot. Er stand da, gut gelaunt, tockte mit seinem Stock immer wieder auf den Boden und trieb die anderen fröhlich zur Arbeit an.

Aber das habe ich noch nicht im Netz überprüft und verweise das einfach mal in Reich der Fantasie. Ich kann mir nicht vorstellen das auf einem Segelschiff die "Rentner" die kein Zuhause hatten mitgenommen wurden. Dafür war alles zu hart und zu anstrengend.

Aber komisch ist: Ich fühle mich seit Kindheitstagen zur Segelschifffahrt hingezogen. Ich war als Kind nie in Hamburg und liebte diese Stadt schon immer, bei Shantys, also den richtigen Arbeisliedern, bekam und bekomme ich eine dicke Gänsehaut. Ich hörte und höre dann das knarren von Planken und habe Salz und Wellen auf der Zunge und den Geruch von Gewürzen in der Nase. Und seit Kindheitstagen benutze ich Redewendungen die mit Seefahrt zu tun haben. Z.B. Mast und Schotbruch, Ab in die Wanten, ab in die Koje, usw.

nachdenkliche Grüße
Lessinhexe
 
Zurück
Oben