Wann werde ich Gott???

Wenn du anfängst sachlich zu werden, wirst du das bekommen, wonach du rufst.
Keinen Moment vorher!
Ich bin ein sehr sachlicher Diskutierer und auch der post 1006 auf den du dich beziehst war sachlich. Ich hab mich nur einmal dazu hinreißen lassen, dich zu beleidigen als ich dich arrogantes A.... nannte. Wobei nur das A..... die Beleidigung war, denn arrogantes Verhalten hast du zur Genüge geäußert und ist damit eine sachlich richtige Feststellung.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ein sehr sachlicher Diskutierer und auch der post 1006 auf den du dich beziehst war sachlich. Ich hab mich nur einmal dazu hinreißen lassen, dich zu beleidigen als ich dich arrogantes A.... nannte. Wobei nur das A..... die Beleidigung war, denn arrogantes Verhalten hast zur Genüge geäußert und ist damit eine sachlich richtige Feststellung.

LGInti
Ich bin wirklich arrogant. Ich habe schon in der Fruchtblase mit Stäbchen gegessen.
 
Sehr anständig von dir, dass du dich als Marionette outest. Deine Mimik und Gestik kommt spontan über dich. Eine revolutionäre Erkenntnis!
Sag einfach wie das bei dir abläuft. Steuerst du bei bestimmten Gefühlen deine Mimik und Gestik etc bewusst und unabhängig von deinen Gefühlen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen

LGInti
 
Sag einfach wie das bei dir abläuft. Steuerst du bei bestimmten Gefühlen deine Mimik und Gestik etc bewusst und unabhängig von deinen Gefühlen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen
Meine Mimik und meine Gestik sind von mir ganz bewusst erzeugte, sichtbare kommunikative Ausdrucksformen.
Sie sind vom jeweiligen Gefühl keinesfalls unabhängig im Sinne von verbindungslos.
Sie sind die Folge dessen, was ich zum Ausdruck bringen will, eine Art Unterstützung zu meinen Worten, weil mich sonst niemand verstehen würde.

Gesten und Mimik sind Vereinbarungssache.
Wenn du ein Europäer bist und ich zeige dir die Geste des Mittelfingers, dann kann du mich verklagen und wirst Recht bekommen.
Wenn du dagegen ein Japaner bist und ich zeige dir die Geste Mittelfinger, dann bedeutet sie dort "Großer Bruder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mimik und meine Gestik sind von mir ganz bewusst erzeugte, sichtbare kommunikative Ausdrucksformen.
Sie sind vom jeweiligen Gefühl keinesfalls unabhängig im Sinne von verbindungslos.
Das lass ich jetzt erst mal so stehen, auch wenn ich das nicht glauben kann. Ich müsste dich in Aktion erleben um mich davon überzeugen zu können, dass du während dem Ablauf von Gefühlen deine Mimik und Gestik bewusst gestaltest, anstatt, dass die Gefühle die Mimik und Gestik beisteuert. Aber das könnte man sehr gut überprüfen, wenn du bei einem bestimmten Gefühl eine Mimik machst, also bewusst eigenständig gestaltest. Wie z.B. heruntergezogene Mundwinkel bei einem freudigen Gefühl und lachende Augen bei einem Gefühl der Trauer. Das kann ich mir nur als besonders schweren Akt vorstellen, der in den meisten Fällen dazu führen wird, dass das Gefühl vergeht, da der Fokus dann nicht mehr beim Gefühl ist, sondern beim Herstellen einer bestimmten Mimik/Gestik.

LGInti
 
Das lass ich jetzt erst mal so stehen, auch wenn ich das nicht glauben kann. Ich müsste dich in Aktion erleben um mich davon überzeugen zu können, dass du während dem Ablauf von Gefühlen deine Mimik und Gestik bewusst gestaltest, anstatt, dass die Gefühle die Mimik und Gestik beisteuert. Aber das könnte man sehr gut überprüfen, wenn du bei einem bestimmten Gefühl eine Mimik machst, also bewusst eigenständig gestaltest. Wie z.B. heruntergezogene Mundwinkel bei einem freudigen Gefühl und lachende Augen bei einem Gefühl der Trauer. Das kann ich mir nur als besonders schweren Akt vorstellen, der in den meisten Fällen dazu führen wird, dass das Gefühl vergeht, da der Fokus dann nicht mehr beim Gefühl ist, sondern beim Herstellen einer bestimmten Mimik/Gestik.

LGInti
Du und ich, wir alle, haben Gesten und Mimik irgendwann im Leben von Anderen per Imimation übernommen und benutzen sie in Situationen, wenn sie uns als Unterstützung gerechtfertigt erscheinen.
Sie entstehen nicht spontan, wie du vermutest.
Jemand der wütend ist, wird dir keine als freundlich empfundene Gestik zeigen.
Und jemand der freundlich ist, wird dir keine agressive Geste zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht fest, die Pöbelei ist bloß ein Ausdruck, dass er mal kein Argument hat, weil das Beispiel mit dem Schauspieler echt gut war.

https://duckduckgo.com/?q=mimik+gefühl&kl=de-de&ia=news

google ich mimik gefühl

kommt Seitenweise, dass Gefühle die Mimik entstehen lassen, als Gefühlsausdruck, als "beste Möglichkeit, Gefühle zu Deuten", das "sicherste Signalsystem um die Gefühle eines Menschen zu erkennen"..

Also ein Leben nur künstliches Lachen. Man könnte weinen, wenn ein Witz gut war..
 
Du und ich, wir alle, haben Gesten und Mimik irgendwann im Leben von Anderen per Imimation übernommen und benutzen sie in Situationen, wenn sie uns als Unterstützung gerechtfertigt erscheinen.
Sie entstehen nicht spontan, wie du vermutest.
Jemand der wütend ist, wird dir keine als freundlich empfundene Gestik zeigen.
Und jemand der freundlich ist, wird dir keine agressive Geste zeigen.
Sorry Tippfehler!
Es muss natürlich "per Imitation" heißen, und nicht wie fälschlicherweise getippt "per Imimation".
 
Werbung:
Sag einfach wie das bei dir abläuft. Steuerst du bei bestimmten Gefühlen deine Mimik und Gestik etc bewusst und unabhängig von deinen Gefühlen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen

LGInti

Schauspieler tun das auch - Im Gegensatz zu "Darstellern". Alfred Hitchcock streute seinen Darstellern, wenn sie nicht "echt wirkten" Sand in die Augen, damit sie filmisch tragend heulten oder weinten.

Echte Schauspieler, die das nicht brauchen, können dich auch voll täuschen. (menschlich ist da jedoch nichts mehr dran, denn der Mensch, der menschlich handelt, zeigt sich tränend, wenn er traurig ist oder oder mimisch bedrückt, wenn er nicht weinen kann)
 
Zurück
Oben