Wann verschließt sich eine Frau?

Zumal die Träumereien ja oftmals auch unerschütterlich als eigene Wahrheit verstanden werden, nach der man seine Schritte ausrichtet.
Dann wird das Aufwachen besonders hart. :sleep:
Man muss nur darauf achten, dass man niemals aufwacht. ;)

Dann bleibt es immer eine schöne Träumerei. :LOL:
 
Werbung:
Glück ist das was die zwei aus einer Beziehung machen. Das ist immer Arbeit und wenn es mal brennt nicht gleich davon laufen.
Wenn du es als Arbeit empfindest, dann ist es nicht richtig.

Ich hab doch keine Beziehung um noch mehr Arbeit zu haben.
Entweder ist es zu Zweit schöner oder ich bleibe alleine.
 
Keine Tatsachen, keine Wahrheit. Könnte nämlich schmerzen.
Und damit das Leben erträglicher wird, bleibt man lieber im Rausch aus dem, was sein könnte...

Also, so würde es mir nicht gehen - lieber habe ich klare Ansagen und Fakten.


Zumal die Träumereien ja oftmals auch unerschütterlich als eigene Wahrheit verstanden werden, nach der man seine Schritte ausrichtet.
Dann wird das Aufwachen besonders hart. :sleep:

Bei einer gewissen Reife kannst du vieles offen lassen -also demnach, nicht unbedingt. Nämlich dann nicht, wenn man sich - wie ich es in den Beiträgen zuvor beschrieben habe- auf nichts versteifen MUSS. ;-) Denn noch hat sich ja nichts "manifestiert" wie du ja sagst, gehts um Möglichkeiten oder Träumereien.
Dann kannst du rel. leidlos loslassen. Habe ich an mir schon mehrfach festellen können.

Lauter bedürftigkeitschwangere Beiträge die man von dir ließt, kennst du nichts anderes? :)
Ok, es hat bei mir lange gedauert und einen schmerzhaften langatmigen Prozess vorausgesetzt/gekostet, so rel. entspannt mit solchen Dingen umgehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es einfach eine Entschuldigung dafür, dass man in der Beziehung gescheitert ist.
Nichts dauert ewig.
Es hat alles seine Zeit und die ist eben irgendwann mal vorbei.


Denn je länger zwei Partner zusammen sind um so größer wird die Liebe. Es ist halt Arbeit und das wollen viele nicht.
Genau, wozu Arbeit?

Entweder es passt (dann ist es auch keine Arbeit) oder es passt nicht, dann sollte man es lassen.


Frage mal jemanden der sich immer wieder neu verliebt. er wird dir sagen, dass sein Leben wunderbar ist.
Genau.


Nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
Woher weisst du, wie die Wirklichkeit eines anderen aussieht?


Menschen die bedürftig sind, mit sich alleine nicht können, da wird es wahrscheinlich so sein wie du sagst.


Aber Menschen die sich selbst genügen, die alleine gut zurecht kommen, nicht bedürftig sind, deren Leben ist wunderbar.
Wunderbar mit und ohne Partner.
 
Nichts dauert ewig.
Es hat alles seine Zeit und die ist eben irgendwann mal vorbei.
Irrtum, natürlich, wenn ich mit so Gedanken in eine Beziehung gehe, dann kann es nichts werden.
Genau, wozu Arbeit?

Entweder es passt (dann ist es auch keine Arbeit) oder es passt nicht, dann sollte man es lassen.
Irrtum, natürlich, wenn ich mit so Gedanken in eine Beziehung gehe, dann kann es nichts werden. Mit solchen Gedanken wärst du bei mir schon längst Vergangenheit.


Irrtum, natürlich, wenn ich mit so Gedanken in eine Beziehung gehe, dann kann es nichts werden.
Na, ja, da wird es aber Zeit, dass du jetzt aussteigst.
Ich lese was du so schreibst nicht nur hier im Thread, als Partner kämmst du für mich nicht in Frage.
Woher weisst du, wie die Wirklichkeit eines anderen aussieht?
Die kommen dann zu mir und wollen Hilfe haben.
Aber Menschen die sich selbst genügen, die alleine gut zurecht kommen
Nur, wenn ich mit mir allein zurecht komme, kommst dann auch mit anderen zurecht. Du widersprichst dir.

Eben, doch eine erfüllende Partnerschaft ist mir mehr wert, als mit mir allein zu sein.
 
Aha, hier wird immer Offenheit gefordert.
Den Männern ihre Verschlossenheit vorgeworfen.


Die Frau soll also ihre "Reize bewahren" indem sie verschlossen ist?

Und der Mann Offenheit zeigen?
Verliert er dadurch nicht seine Reize? :sneaky:

Ich gehe hier nur nach meiner Intuition, ich bin offen, wenn ich die Leute mag, im RL genau wie z.b in einem Forum oder ich bin verschlossen, wenn ich nicht den Leuten vertraue oder sie nicht mag, dann allerdings bin ich sehr verschlossen und Typ: kalter Fisch.

Bei einem Mann: Er muss ehrlich auf mich wirken, Humor besitzen wegen Sympathie und bescheiden sein, dann "passt" es und ich bin auch offen.

Bei einem Mädl: Sie muss ein "Kumpel" sein und nett und aber auch witzig und cool, beide mag ich, wenn sie auch einfach nur "Freunde" sind.

Also um es kurz runter zu-brechen: Sympathie, Intelligenz und Empathie entscheiden bei mir alles. ;)
 
Ob und wie sehr ein Mensch sich öffnet, hängt von den persönlichen Verletzlichkeiten und Eitelkeiten ab.

Ich denke, ein Mensch verschließt sich, wenn er*sie das Gefühl hat nicht so wahrgenommen zu werden, wie er*sie wahrgenommen werden möchte, oder wenn er*sie befürchtet verurteilt zu werden. Anders herum: ein Mensch öffnet sich, wenn er*sie sich passend wahrgenommen und verstanden fühlt, wobei oft eine schmeichelnde bzw. wohlwollende Wahrnehmung eher akzeptiert wird als eine ehrliche und richtige.
 
Werbung:
Das hätte ich früher auch geglaubt.

Aber nun weiß ich mit Sicherheit, dass man den anderen erkennen kann, nur indem man sich schreibt.

Ja?
Ist es das?

Was genau kann den passieren?

Niemand kennt meine Adresse.
Niemand weiß meinen Namen.

Wenn ich privates preisgebe, ist das für euch völlig sinnloses Wissen ohne Nutzen ...

Teilweise Zustimmung, denn die Klardaten kennt man nicht, das stimmt, aber das Wissen, wenn du z.b etwas persönliches schreibst, hat einen Nutzen, aber einen guten, weil: So weiss man z.b, dass man dir vertrauen kann und du ein guter Ansprechpartner bist, so kommen dann auch vertrauliche Unterhaltungen wie z.b PN's zustande. :)
 
Zurück
Oben