Wann ist man ein schlechter Mensch?

Werbung:
Hallo an Alle. Ich habe ein Problem. Meine Eltern sind zwar offiziell Christen, haben mich aber nicht so erzogen. Ich war also nicht sehr gläubig früher. Mein Verlobter ist Moslem (aber praktiziert nicht) und ich beschäftige mich sehr mit dem Leben nach dem Tod. Ich glaube mittlerweile an Gott usw. und ich bin mir sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt, aber... und jetzt mein Problem: Wann bin ich ein schlechter Mensch? Ich habe einiges über Nahtoderfahrungen gelesen, aber nichts von den Vorgeschichten der Personen die sie hatte...wie waren sie? Nett, böse, hilfsbereit, egoistisch ? Ist man schlecht wenn man Antidepressiva braucht, weil man sonst ständig unglücklich und am heulen ist? Komme ich in die Hölle wenn ich das Bedürfnis habe, Alkohol zu trinken? Ich habe ständig Angst, nicht *gut* genug zu sein. Was soll ich tun?

Tja....was ist böse?
Meines Empfindens: Hinterhältigkeit, Extremnarzissmus und absichtliches und bewusstes Schaden

Aber sonst.....kein Mensch ist perfekt. Alkohol, Antidepressiva u.Ä. haben nichts mit Böse am Hut, solange kein Alkoholsucht daraus wird, was zu Schäden führen kann.
 
Tja....was ist böse?
Meines Empfindens: Hinterhältigkeit, Extremnarzissmus und absichtliches und bewusstes Schaden

Aber sonst.....kein Mensch ist perfekt. Alkohol, Antidepressiva u.Ä. haben nichts mit Böse am Hut, solange kein Alkoholsucht daraus wird, was zu Schäden führen kann.
Tja....was ist böse?
Meines Empfindens: Hinterhältigkeit, Extremnarzissmus und absichtliches und bewusstes Schaden

Aber sonst.....kein Mensch ist perfekt. Alkohol, Antidepressiva u.Ä. haben nichts mit Böse am Hut, solange kein Alkoholsucht daraus wird, was zu Schäden führen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben