Wann eingestehen, dass es zu viel ist?

Dann mag es dir vielleicht helfen zu ergründen, woher, bzw, von wem du diesen Glaubenssatz hast und ob er für dich und dein Problem hilfreich ist.

Du kannst auch dein Horrorskop auslesen oder dir Karten legen lassen, aber das ändert nichts daran,
dass es letztlich deine Entscheidung ist und bleibt.


Greets
Will
 
Werbung:

Gerne.

Früher war mein Ego noch größer: Mit Sicherheit wollte ich mich dann wertvoller fühlen.

Ich halte ein gesundes Ego für notwendig in dieser Welt.

Mit Sicherheit wollte ich mich dann wertvoller fühlen.

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis für jeden Menschen.
Sich wertvoll fühlen ist ebenso ein Grundbedürfnis für jeden Menschen.
Es ist wichtig, dass Du Wege findest, Dir selber diese Grundbedürfnisse
zu erfüllen.

Beobachte bei mir den Wunsch nach mehr und mehr Selbstoptimierung

Das empfinde ich als eine wundervolle Eigenschaft.

Wunsch nach mehr sozialer Anerkennung.

Erstmal ist auch das ein Grundbedürfnis.
Wenn wir uns allerdings dafür verkaufen,
lautet die Frage: Was genau ist der Preis?

Es gibt mir das Gefühl der Sicherheit, wenn ich weiß, nicht so schnell abgelehnt werden zu können

Naja, dieser Satz hat Sand im Getriebe ...

Dann wehrt sich eine Stimme in mir: Oder du optimierst dich so, dass es weitergeht, wächst dabei :O

Naja, die Frage lautet: auf was hin optimierst Du Dich?
 
@Rainbowc
Es gibt kein sicheres Abenteuer
und keine abenteuerliche Sicherheit.

Du wirst Dich entscheiden müssen.
Viele Male.
Abenteuer oder Sicherheit?

Es ist gut, das Abenteuer
bestmöglich zu planen und
vorzubereiten. Doch was dann
geschieht, ist und bleibt ein
Abenteuer (im besten Fall).
 
Werbung:
Der Druck, den ich verspüre: So viel Energie in ein Projekt und das abschließen fällt mir so schwer, habe einfach keine Kraft mehr. Unsicherheit, weil ich noch nichts festes in der Tasche habe(noch kein Unidiplom). Zuzusehen, dass die Zeit rasant vergeht und ich immer noch nicht finanziell unabhängig bin. Scheint alles nicht so dramatisch zu sein, wenn ich mir das durchlese. Nur ist das halt so, dass ich ständig meine Meinungen wechsle und nicht weiß wohin im Leben..
Du selbst bist die Antwort auf die Fragen, die du stellst.

Die Zeit vergeht rasant, wenn man sich stresst. Man wechselt seine Meinungen, wenn sie der Realität nicht standhalten. So ist das mit allen Vorstellungen, auch wenn du eine konkrete Richtung hättest, müsstest du sie anpassen, sobald die Realität dazwischen funkt. ;)

Da hilft es nur, sich auf das Jetzt zu besinnen, und schlicht das zu tun, was vor den Füßen liegt.
Wenn dir das Abschließen so schwer fällt, ist das womöglich genau der Punkt, der dich in der Abhängigkeit hält und den es gilt zu überwinden.
 
Zurück
Oben