Wandfarben im Schlafzimmer

neon

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2007
Beiträge
2
Hallo

Kann mir wieder wer helfen. Welche Wandfarben soll ich im Schlafzimmer nehmen. ich möcht eine etwas kräftigere (nicht zu kräftig) an einer Seite der Wand haben wo das Bett steht und die anderen 3 in einer etwas dezenteren Farbe. Was soll ich da nehmen, hat wer fotos wo ich mir das ansehen kann.

Danke für die Hilfe
neon
 
Werbung:
Hallo neon,

hier habe ich mal ein paar Farbeigenschaften aufgeführt. Entscheiden kannst aber nur Du selbst. Schließlich geht es nicht darum, was andere empfehlen, sondern wie DU persönlich Dich am Wohlsten fühlst und was zu Dir individuell paßt.


Geeignet
grundsätzlich Pastelltöne

Blau
Kühl, beruhigend

Dunkelblau
Nicht zu großflächig / wirkt entspannend und leicht blutdrucksenkend und kann somit bei Einschlafen helfen

Weiß
Kühl, neutral, frisch

Rosa, Flieder, Grün
Beruhigend, friedlich, entspannend
Bei niedrigem Blutdruck ist grün besonders gut geeignet

Apricot
Wärmend, ausgleichend, auch für Menschen mit niedrigem Blutdruck geeignet (und für solche, die morgens nur schwer aus dem Bett kommen)

Ungeeignet (zumindest großflächig)
Rot, (knallig) gelb, orange
Insbesondere Rot und orange sind für das Schlafzimmer zu "aufregend".



Lieben Gruß,
WissenVerstehen
 
Apricot klingt doch gut :)

Und dazu eine kleine Fläche in einer anderen Farbe - ein Streifen oder auch eine Art "Rahmen" für Bilder.
Oder vielleicht mit schablonen was anbringen? Ornamente ... je nachdem wie du das Schlafzimmer eingerichtet hast.
 
Hallo neon,

hier habe ich mal ein paar Farbeigenschaften aufgeführt. Entscheiden kannst aber nur Du selbst. Schließlich geht es nicht darum, was andere empfehlen, sondern wie DU persönlich Dich am Wohlsten fühlst und was zu Dir individuell paßt.


Geeignet
grundsätzlich Pastelltöne

Blau
Kühl, beruhigend

Dunkelblau
Nicht zu großflächig / wirkt entspannend und leicht blutdrucksenkend und kann somit bei Einschlafen helfen

Weiß
Kühl, neutral, frisch

Rosa, Flieder, Grün
Beruhigend, friedlich, entspannend
Bei niedrigem Blutdruck ist grün besonders gut geeignet

Apricot
Wärmend, ausgleichend, auch für Menschen mit niedrigem Blutdruck geeignet (und für solche, die morgens nur schwer aus dem Bett kommen)

Ungeeignet (zumindest großflächig)
Rot, (knallig) gelb, orange
Insbesondere Rot und orange sind für das Schlafzimmer zu "aufregend".



Lieben Gruß,
WissenVerstehen

@ wissenverstehen

Danke, jetzt ists mir klarer! Ich hab mir vor ein paar Monaten einen Bereich im schlafzimmer dunkelgrün ausgemalt. Seither gehts mir kreislaufmäßig besser und ich bin gelassener geworden (erholsamer schlaf). :banane: Bin oft gefragt worden wieso, weil das grün etwas dunkel ist.

Übrigens hab gehört sanftes gelb ist bei Depressionen gut.

LG Bittersweet
 
Als mein Schlafzimmer noch blau war, fror ich wie ein Nackter am Nordpol.
Wir haben jetzt sowas wie Lachs. Jetzt ist mir warm.
 
Werbung:
Echt beeindruckend, wie die Farben so einen Einfluss ausüben können. :)
Leider liegt so eine Info beim Farbenmischer nicht auf. *g*

Haben da eigentlich die Textilien auch Auswirkung? Ich mein z.B. wennd ie Wand weiß ist aber generel alles eher ins grüne oder rote eingerichtet ... ?
 
Zurück
Oben