WALK-IN.... jemand Erfahrung damit?

Erfahrungen, die hier niedergeschrieben sind, werden automatisch ein Konzept, weil es nun mal in Gedanken gepackt wird. Ich weiß nicht, ob es weiterführt, wenn ich das aufzähle, was in mich gefahren ist oder in was ich eingefahren bin. Vermutlich macht das den Begriff Walk-In auch zu beliebig. Ich meine, auch Deine Interpretationen des Erlebens führen vermutlich schon zu weit.

Natürlich, es sollte auch breit genug gehalten sein, damit dem Mißbrauch dieser hohen Technik nicht die Tür geöffnet wird.

Eingefahren bin ich auch :D, auf gut österreichisch, auf die Schnaunze gefallen, wie mich ein erfahrener Zauberer auf Blatt und Stengel verarschte.
Jedoch ebnete mein Erlebtes, den Weg Invokationen nicht zu fürchten.

William Buhlmann für Out of Body zeigt einen leicht zu erlernenden Weg für Out of Body auf.

:)
 
Werbung:
Im Grunde ist es vielleicht sogar erlaubt, sofern in dieser Angelegenheit Rücksprache mit seinem geistigen Führer gehalten wird, wo, wann und bei wem ein Besuch gestattet ist.

Palo hielt sich nicht an diese Regel. Wohl aber hätte sie eine feine und gute Energie. Ich sah ihr gern von Raum aus beim Trommeln zu. Das war aber kein Walk in, eher astralen Stalken :D

Ich fürchte schon jene die ohne Rückfrage Besuche abhalten. Aber, ohne Schaden kein Karma. Ein Mensch hat das nicht verstanden. Mit seinem 19 er als Geburtstag hat er kein Karma, wie wir kennen ja eh das Rad des Schicksals und wie es sich dreht, manche Walk in's hätte man dann später vielleicht lieber nicht getan.
Schlussendlich kann die Psyche eines labilen Menschen der sich vielleicht grad stabilisiert auf Lebenszeit erschüttert werden.

Auf der anderen Seite war manch hochmütige Person des Alltags auch anders anzutreffen, aber das sind Zauberergeschichten. Ich mag es halt nicht wenn auf jemanden den es eh nicht so gut geht noch hingetrampelt wird. Da macht(e) dieses Wurschtel mal da mal dort, schon Freund, aber zurückgezogen Dasein (ein bisschen) Spaß.

Es kann auch sehr kräftezehrend sein, das sollte man sich vorher überlegen.

Die Weitung des Kreises:
Abhängig von Menschen haben auch Häuser und Kraftorte Enitäten.
So kann man auch weit entfernte Geistwesen besuchen.

Ich den lichten und festen Varianten ist auch Physik erlaubt :D
 
Ab wann ist der Körper eines werdenden Kindes beseelt/ von der Seele in Besitz genommen? Ich hätt da noch eine Geschichte zum natürlichen Vorgang der Geburt.

Mein Sohn ist nämlich als kleines Geistwesen schon vor seiner Geburt auf unseren Wanderungen mitspaziert...da war meine Frau noch garnichtmal schwanger, als wir uns entschieden haben, daß diese Seele bleiben darf, ein Teil der Familie wird. Die Präsenz war ausserkörperlich gut zu zwei Drittel des Schwangerschaftsverlaufs spürbar und dann ganz plötzlich nicht mehr.

Dieses Frühjahr waren wir erneut in dieser Gegend spazieren und mein Sohn (3 Jahre alt) erzählt ganz plötzlich, daß wir hier schon mal waren und daß er da aber da unten (zeigt 10 Meter entfernt in den Wald hinunter) mit uns mitgelaufen ist.
Dann hat er erzählt wie er zur Welt gekommen ist...er ist aus dem Himmel gefallen durch die Wolken durch und war da.

------------------
Aus TCM -Sicht hat die Seele eine ganz bestimmte Struktur...sie besteht zu 3 Teilen aus hun, oder Wanderseele und zu 7 Teilen aus Po (Körperseele) ...Details dazu findet man in den Kompendien des gelben Kaisers;
Auf der Seite vom Bergschamanen kann man auch zusammengefasst nachlesen.
http://www.bergschamane.at/seele.html

ein "walkin" wie hier benannt gibt es zb. im chinesischen garnicht. Der Grund dafür ist, daß Körper, Geist und Seele nur Ausdrucksform sind, die sich ähnlich wie Wasser in Anomalie unterschiedlich verhalten kann...Unterschiedliche Bezeichnungen dienen nur zur Zustandsdefinition des Teilbereichs, aber alles ist eines, so man auch nicht sagen würde...das da ist der Baum und die Wurzeln sieht man nicht, sind auch ein Teil dessen.

Es ist ähnlich wie bei einem Haus...ein geladener Gast wird hereingebeten...und geht für gewöhnlich auch wieder.
Wird ein Bund / eine Gemeinschaft eingegangen (zb. Heirat) bleibt die Frau hoffentlich (in manchen Fällen vielleicht auch nicht) aber jemand, der einen aus seinem eigenen Haus hinauswirft und dieses in Beschlag nimmt, sowas kann generell nur als feindliche Handlung gesehen werden.

Es wäre also schon ratsam, über seine Gäste gewisse Dinge zu wissen.

Eine gesunde Wesenheit kann kaum gewaltsam übernommen werden...gewisse Bereiche der Seele müssen angeschlagen sein oder fehlen (Seelenverlust, anteilig) damit eine "Übernahme" überhaupt erst möglich ist.
Das hier bereits mal erwähnte Kugelfischgift wird genau zu diesem Sinn und Zweck genutzt...schwer beschädigt, aber nicht vernichtet könnte eine andere Wesenheit eines Körpers Besitz ergreifen.

Seltsam mag es uns hierzulande vorkommen, daß es hierfür in verschiedensten Traditionen Freiwillige gibt, die dann dafür vorgesehen sind, Dinge zu tun, die sonst keiner tun wollte.

Fragmente der chinesischen Kultur finden sich auch in der keltischen Sprache des Gaelic.

Da gibts keinen Besitz, weder im Denken, noch in der Sprache...man sagt nicht: Das ist sein Haus---oder das ist sein Körper...nein es ist das Haus/der Körper, der an ihm/ihr ist.

Das mag nicht so dramatisch klingen, aber in der schamagischen Arbeit macht es einen erheblichen Unterschied, ob ich jemandes Besitz oder lediglich einen Anhang, der dran hängt ins Visier nehme...^^

Derlei findet sich auch bei chinesischen Todeszaubern...traditionell hat jedes Haus eine Tafel, die darüber informiert, wer hier wohnt. Über diese wird ein Zettel gehängt, auf dem steht, daß die Ahnen der Familie kommen mögen. um ihre Angehörigen abzuholen, da diese verstorben sind.

Die Furcht vor Magiern, die die Ahnen rufen, um die Seelen mitzunehmen, ist auch heutzuztage noch nicht ausgestorben. Wu-Magier sind gefürchtet. Jemanden einfach für tot zu erklären und den Geistern die Info zukommen lassen bitte abholen...das ist natürlich nicht sehr nett xD

Wie auch immer...ein guter Gast geht, wenn man ihn darum bittet und wer es mit Hausbesetzern zu tun hat, der hat generell ein, wenn nicht mehrere Probleme^^

Amituofo, Tiger
 
Ich kannte den Begriff "walk-in" im Zusammenhang mit Schamanismus gar nicht.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat "walk-in" nichts mit dem "Seelenflug" eines Hexers, Magier, Schamanen etc... zu tun, sondern es ist schlicht der letzte "Seelenflug" eines sterbenden Körpers. Das heißt, die Seele lässt die tote Hülle hinter sich, und kann auch nicht mehr zurückkehren, und "verpflanzt" sich anschließend in einen neuen Körper um dort eventuell etwas (dringendes) zu erledigen. Zum Unterschied zu einer "gewöhnlichen" Inkarnation, wo die Seele in etwas Neugeborenes tritt. Aber ich bin der Meinung, dass dies eher in Richtung tibetischer Buddhismus geht. (siehe Tibetisches Totenbuch) Da aber der tibetische Buddhismus eh sehr schamanisch geprägt ist, passt es hier dann doch recht gut her und deshalb ein Danke dem Threadersteller!
 
Ich kannte den Begriff "walk-in" im Zusammenhang mit Schamanismus gar nicht.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat "walk-in" nichts mit dem "Seelenflug" eines Hexers, Magier, Schamanen etc... zu tun, sondern es ist schlicht der letzte "Seelenflug" eines sterbenden Körpers. Das heißt, die Seele lässt die tote Hülle hinter sich, und kann auch nicht mehr zurückkehren, und "verpflanzt" sich anschließend in einen neuen Körper um dort eventuell etwas (dringendes) zu erledigen. Zum Unterschied zu einer "gewöhnlichen" Inkarnation, wo die Seele in etwas Neugeborenes tritt. Aber ich bin der Meinung, dass dies eher in Richtung tibetischer Buddhismus geht. (siehe Tibetisches Totenbuch) Da aber der tibetische Buddhismus eh sehr schamanisch geprägt ist, passt es hier dann doch recht gut her und deshalb ein Danke dem Threadersteller!
Kannst Du das bzgl. tibetischen Buddhismus und/oder tibetischen Totenbuch konkretisieren ?
 
Ich kannte den Begriff "walk-in" im Zusammenhang mit Schamanismus gar nicht.

Bei FSS Seminaren wird es immer wieder erwähnt.

Wenn man ganz viel Glück hat, darf man dabei sein, wenn ein profi sich so einer Sache annimmt ... :)


Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat "walk-in" nichts mit dem "Seelenflug" eines Hexers, Magier, Schamanen etc... zu tun, sondern es ist schlicht der letzte "Seelenflug" eines sterbenden Körpers.
Nicht unbedingt.
Was es ist, sei dahin gestellt.

Wichtig ist, da ist was in einem menschlichen Körper, das da nicht hin gehört.
 
Zuerst mal Danke allen, für die bisherige Beteiligung.
Ich möcht aber nochmal darauf hinweisen, dass mit WalkIn keine "normalen" Invokationen oder andere, ähnliche Besessenheiten gemeint sind. Die gibts bei schaman. Praktiken ja eh noch.
@Waldkraut hat hier die inhaltsgemässe Erklärung ja beschrieben, was unter einem W-I im schaman. Kontext gemeint ist. Und in der Richtung würde ich das Thema auch gern weiter betrachten.

Mir ist bewusst, dass solche DInge sehr sehr selten vorkommen, der Titel war halt etwas blöd gewählt, wegens "Erfahrung" in dem Bereich.
@Holztiger Dein Text oben ist ja schön, aber ich versteh nicht, wo es da irgendwie mit WI etwas konform geht.
Was die TCM da sagen mag, ist ja okay; aber eben nix was mit dem Thema zu tun hat. Dazu würd ich ggf. im TCM Medi UF mehr lesen (wollen). Nimms mir nich übel :)
 
@Holztiger Dein Text oben ist ja schön, aber ich versteh nicht, wo es da irgendwie mit WI etwas konform geht.
Was die TCM da sagen mag, ist ja okay; aber eben nix was mit dem Thema zu tun hat. Dazu würd ich ggf. im TCM Medi UF mehr lesen (wollen). Nimms mir nich übel :)

Warum sollte ich? :) Es spiegelt lediglich den Erfahrungsstand wider und da müsste man jetzt für Unbedarfte sehr weit ausholen...das will ich garnicht xD

In der Praxis bedeutet das lediglich, daß bei Fremdbesetzung ungewollt-unbedingt auch nach verlorengegangenen Seelenteilen Ausschau gehalten werden muß und idealerweise erfolgt auf die Extraktion der "Fremdheit" sofort eine Seelenrückholung, denn ansonsten bleibt ein Loch, das wieder etwas "anzieht" - unbewusste Sehnsucht...und so weiter..."die Suche nach Ganzheit" kann verhängnisvoll sein und auch mal das Gegenteil bewirken...

Ganz schwierig wirds bei "Wächtern", die nach Mißbrauchsfall für ihre Schützlinge "übernehmen"...da gibts einen deal, der nur sehr schwer zu lösen ist...da braucht es gute Angebote...

Wie so ein Prozess verläuft, da spielt die Verfassenheit der Seele eine große Rolle. In der TCM weiß man überschneidend, wo sich etwas festsetzt...du erinnerst dich vielleicht an die 20 Dämonenpunkte...Dämonen und Fremdbesetzungen lassen sich auch mit Akupunktur aus dem Organismus verjagen...xD

Was jedoch die schamanische Arbeit angeht, muß ein Schamane über die "Zusammensetzung der Seele" in seinem Verständnis, so wie es ihm die Geister übermitteln Bescheid wissen, um sich mehr als nur theoretisch mit diesem Kapitel zu befassen...:)

Ich fackel bei sowas nie lang rum, will mir da jetzt aber auch nicht den Mund fusslig reden...wirst schon noch zu lesen bekommen, was du hören willst...oder auch nicht...so long...

LG Tiger
 
Warum sollte ich? :) Es spiegelt lediglich den Erfahrungsstand wider und da müsste man jetzt für Unbedarfte sehr weit ausholen...das will ich garnicht xD

In der Praxis bedeutet das lediglich, daß bei Fremdbesetzung ungewollt-unbedingt auch nach verlorengegangenen Seelenteilen Ausschau gehalten werden muß und idealerweise erfolgt auf die Extraktion der "Fremdheit" sofort eine Seelenrückholung, denn ansonsten bleibt ein Loch, das wieder etwas "anzieht" - unbewusste Sehnsucht...und so weiter..."die Suche nach Ganzheit" kann verhängnisvoll sein und auch mal das Gegenteil bewirken...

Ganz schwierig wirds bei "Wächtern", die nach Mißbrauchsfall für ihre Schützlinge "übernehmen"...da gibts einen deal, der nur sehr schwer zu lösen ist...da braucht es gute Angebote...

Wie so ein Prozess verläuft, da spielt die Verfassenheit der Seele eine große Rolle. In der TCM weiß man überschneidend, wo sich etwas festsetzt...du erinnerst dich vielleicht an die 20 Dämonenpunkte...Dämonen und Fremdbesetzungen lassen sich auch mit Akupunktur aus dem Organismus verjagen...xD

Was jedoch die schamanische Arbeit angeht, muß ein Schamane über die "Zusammensetzung der Seele" in seinem Verständnis, so wie es ihm die Geister übermitteln Bescheid wissen, um sich mehr als nur theoretisch mit diesem Kapitel zu befassen...:)

Ich fackel bei sowas nie lang rum, will mir da jetzt aber auch nicht den Mund fusslig reden...wirst schon noch zu lesen bekommen, was du hören willst...oder auch nicht...so long...

LG Tiger
(y)(y)(y)
 
Werbung:
Zuerst mal Danke allen, für die bisherige Beteiligung.
Ich möcht aber nochmal darauf hinweisen, dass mit WalkIn keine "normalen" Invokationen oder andere, ähnliche Besessenheiten gemeint sind. Die gibts bei schaman. Praktiken ja eh noch.
@Waldkraut hat hier die inhaltsgemässe Erklärung ja beschrieben, was unter einem W-I im schaman. Kontext gemeint ist. Und in der Richtung würde ich das Thema auch gern weiter betrachten.

Mir ist bewusst, dass solche DInge sehr sehr selten vorkommen, der Titel war halt etwas blöd gewählt, wegens "Erfahrung" in dem Bereich.
Ja, ist keine "normale" Invokationen wie im Magischen oder Schamanischen...aber eine ungewollte Bessesenheit auch Teilbesetzung durch ein anderes Wesen oder Seele würde ich schon dazuzählen, denn ich finde nicht, dass man die Grenze so scharf ziehen kann.

Es könnte ebenso sein, dass zwei "Seelen", oder der Mensch und ein Wesen, das ihn ungewollt besetz hat, sich einen Körper teilen. Bemerkbar daran, wenn sich zb. einge "Dingelchens" zeitbegrenzt verändern, die Augenfarbe, die Mimik, Gesichtsveränderungen, die auch zeitlich begrenzt sind, drastische Veränderung im Verhalten und Reaktionen/Aktionen, auch plötzlich auftauchende Kenntnisse oder Talente, oder auch das Sprechen in einer anderen Sprache, an die sich der "ursprünglich den Körper bewohnende" Mensch nicht erinnern kann, wenn ersie wieder klar "da" ist. Usw...

@Holztiger Dein Text oben ist ja schön, aber ich versteh nicht, wo es da irgendwie mit WI etwas konform geht.
Was die TCM da sagen mag, ist ja okay; aber eben nix was mit dem Thema zu tun hat. Dazu würd ich ggf. im TCM Medi UF mehr lesen (wollen). Nimms mir nich übel :)
Warum eigentlich?

@Waldkraut hat zwar hier einen Teilbereich beschrieben, aber der geht auch nicht mit Deinen hier geposteten Erfahrungen konform. Du schriebst ja von einer Tierseele, die dich kurzfristig nach ihrem Tod "besetzt/sich zu deiner "Seele" in deinen Körper gesellt hatte, worauf sich dann bei dir gewisse "fremde Effekte" einstellten. Du bist ja auch nicht zuerst gestorben oder während Dessen gestorben.

Ich find, was Tiger schreibt, mehr als passend und thematisch. Schade, dass du das so siehst und nicht willst, dass er weiter dazu schreibt.
 
Zurück
Oben