Waldgeister/Baumgeister

Remigius

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
202
Ort
Moutfort in Luxembourg
Ich beschaeftige mich in letzter Zeit mit Waldgeistern und da hab ich mir die Frage gestellt ob es einen Unterschied twischen Baum- und Waldgeistern gibt.
Koennen in einem Wald keine Baumgeister sein wenn ein Waldgeist drin ist und umgekehrt?Lebt in jedem Baum Baumgeister und die Wald geister sind die obersten von ihnen? Oder sind Baumgeister nur in einzelnen Baeumen?
 
Werbung:
hello

würde jeder baum jede pflanze jeder grashalm einen eigenen geist haben
müsstest dir ja sorgen machen das du in einer wiese gerade auf(in) hundert geistern stehst *g*:nono:

wald und naturgeister beleben diese meines wissens und sind nicht an die pflanze
selbst gebunden ...
manche sind auch sehr verspielt und freuen sich besonders
wenn sie angesprochen werden...

lg vOm
Liber
 
Werbung:
Es gibt Waldgeister und es gibt Baumgeister.
Waldgeister leben in riesigen ausgedehnten Wäldern, sind Menschen gegenüber sehr feindselig eingestellt, man bekommt nicht ihr Vertrauen und sie verstehen sich als Hüter des Waldes, den sie beschützen.
Im Schwarzwald, im bayrischen Wald gibt es nur noch ein paar von ihnen, am meisten noch in Nordeuropa.
Ich wurde mal von einem zornigen Waldgeist verjagdt, der mich als Feindin sah, weil ich ein Mensch bin.
Dann gibt es Baumgeister,auch Baum-Devas die für eine bestimmte Baumart zuständig sind,
man kann direkt mit ihnen in Kontakt treten, wenn man möchte und gute Absichten hegt.
Aber auch das ist nicht immer einfach.
Ausserdem leben in Wäldern viele unterschiedliche Waldgnome,sie sind häufig anzutreffen, sehr neugierig und kontaktfreudig gegenüber Menschen.
Ich bin mal 3x im im Wald im Kreis gelaufen hatte mich total verirrt, das ist ein typischen Zeichen für die Anwesenheit von Waldgnomen und deren verspielter Schabernack. :weihna1

LG.
Melina
 
Zurück
Oben