Wald, Wild und Wölfe in Deutschland...

Werbung:
Da haben wir wieder das neue Märchen vom Kuschel-Wolf, dem lieblichen Schmusekätzchen ....


Die Märchen vom blutrünstigen Wolf sind aber auch nicht wahrer! Der Wolf ist ein Raubtier wie viele andere Raubtiere auch, die in unserer Umgebung leben. Wir leben ja auch mit milden Abklatschen der Raubtiere zusammen, siehe Hund und Katze. Wenn der Mensch sich mit dem Wolf vor vielen Tausend Jahren nicht angefreundet hätte, hätten wir jetzt keine Hunde. Das sollte man mal bedenken und dem Wolf mit mehr Respekt und positiver Energie begegnen, anstatt ihn zu verteufeln!
 
Werbung:
kommt morgen abend im mdr ...
Die Wolfsaga - 20 Jahre Wölfe in Deutschland
https://www.gzsdw.de/Neuer_Wolfsfilm_Die_Wolfsaga_20_Jahre_Wolfe_in_Deutschland


Habs mir angesehen!:)(y)

Der Truppenübungsplatz in Munster ist ja in meiner direkten Nachbarschaft. Mir sind auch schon einmal im Dunkeln ein Wolf beim Überqueren der Landstraße und einmal sogar im Dunkeln beim Überqueren einer Straße in einem Ort begegnet. Ist aber schon wieder mindesten sechs Jahre her, seitdem habe ich leider keinen Wolf mehr gesichtet.
 
Zurück
Oben