Wahrsagekarten-Stammtisch Essen / Ruhrgebiet

Tinkerbelle

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
10
Ich hab mich mal ans Werk gemacht und möchte einen Wahrsagekarten-Stammtisch im Ruhrgebiet ins Leben rufen:

Ziel und Zweck ist das gemütliche Beisammensein von Interessierten. Hierbei ist es völlig unerheblich, ob die Teilnehmer völlig unerfahren, aber interessiert, oder aber Profis sind. Wichtig ist das Interesse am Austausch und daran, sich auch selbst entsprechend den eigenen Möglichkeiten einzubringen. Zu den Wahrsagekarten zählen vorrangig Kipperkarten, Lenormandkarten, Skatkarten und Zigeunerkarten. Neben dem Austausch zu diesen Karten sind aber auch Bezüge zu Tarot, Orakelkarten und anderen spirituellen Themen gern gesehen.


Wie teuer ist das denn?
Das Treffen ist kostenfrei; zu tragen sind lediglich der eigene Verzehr sowie ggf. Übernachtungskosten, falls erforderlich.

Wo und wann findet das statt?
Treffpunkt des ersten Treffens ist
Samstag, der 30. Juni 2007 ab 17 Uhr
im Café Unperfekt in Essen.

Zu finden ist das Café ganz einfach; es liegt gleich in der Essener Innenstadt.

Kann man einfach so vorbei kommen?

Natürlich! Es wäre allerdings (optional) schön, wenn das Kommen möglichst verbindlich und frühzeitig vorher ankündigen würden, damit dies optimalerweise bei der Reservierung berücksichtigt werden kann.

Weitere Informationen zur Anfahrt (das Café liegt rückseitig des Unperfekthauses) und Interessensbekundungen / Anmeldungen unter info@kartobelle.de sowie unter
dieser Webseite - oder eben auch einfach hier. ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Ganze ins Rollen käme. Das Ruhrgebiet ist so dicht besiedelt - da muss doch ein Stammtisch daraus zu machen sein!?

Grüße,
Tinkerbelle
 
Werbung:
Hi Tinkerbelle,

tolle Idee, wäre gern dabei. Von hier bis Essen sind es nur 20 Minuten. Hoffe es werden noch mehr, sonst brauchen wir nur einen Tisch für zwei. Ich persönlich finde den Austausch mit "Leuten auf gleicher Wellenlänge" sehr wichtig; in meinem Umfeld gibt es nur so wenig.

Würde mich riesig freuen wenn es klappen könnte:banane:

Ganz liebe Grüße
Hexe
 
Hallo hexe,

das würde mich natürlich freuen, wenn du kommst! :)

Zu zweit wären wir allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon nicht, sondern zum aktuellen Zeitpunkt wärst du die vierte Person im Bunde. Ich hoffe natürlich, dass sich noch mehr anschließen werden, vielleicht auch kurzfristig, und werbe daher noch an anderen Stellen für den Stammtisch - ich hoffe darauf, dass es zumindest doppelt so viele Teilnehmer werden ... mal sehen. :)

Liebe Grüße,
Tinkerbelle
 
Hallo Tinkerbelle,

eine sehr gute Idee, die Du da hast.
Ich komme sehr gerne dorthin. Hab allerdings noch eine Frage:
Brauche ich zu dem Stammtischtreffen irgendwas, sollte ich was mitbringen?
-> außer das, was Du im Text schon beschrieben hattest?

kann ich spontan noch eine Freundin mitbringen?

Beste Grüße
Ania
 
Huhu Schatzania,

klar darfst du noch jemanden mitbringen! Der Stammtisch ist offen für jeden und ich freue mich über jeden. :)

Mitbringen musst du an sich gar nichts. Karten, falls du welche hast und auch Lust hast, sie mitzubringen (oder irgendwas anderes sonst, das du gern mitbringen möchtest) und etwas Kleingeld, um deine eigene Zeche bezahlen zu können. ;)

Ich erinnere am 28./29.6. hier auch nochmals an den Termin.

Freue mich auf den Stammtisch und auf euch! :)

Grüße,
Tinkerbelle
 
Hallo allerseits,

ich möchte hier gern noch einmal an den anstehenden Stammtisch am Samstag erinnern.

Häufiger wird die Frage gestellt, wie viele Leute kommen werden, allerdings kann ich diese Frage leider nicht beantworten, da sich ja niemand verbindlich anmelden muss.
Der Tisch ist reserviert, ich bin da - soviel ist sicher. ;)
Ansonsten haben sich bereits einige Interessenten gemeldet, andere haben sich gemeldet, dann aber nichts mehr von sich lesen lassen; in Einzelfällen habe ich Bescheid bekommen, dass es doch nicht klappt - ich weiß in diesem Punkt also nicht mehr als jeder andere.
Ich hoffe, diese Unsicherheit verschreckt nicht so viele. Wäre ja schade, wenn z.B. 5 Leute kommen wollen, letztlich aber niemand von denen käme, weil man ja nicht genau weiß, wie viele kommen ... obwohl es ansonsten schon mindestens 5 gewesen wären. ;)

Die Dauer des Ganzen hängt natürlich von jedem selbst ab. Spätestens Mitternacht ist Zapfenstreich, soweit ich vom Café her informiert bin, aber wer natürlich aus irgendwelchen Gründen vorher gehen möchte, kann das tun! Da es das erste Treffen ist, gibt es ja auch (noch) kein konkretes Programm oder derlei, so dass jeder frei ist, zu kommen und zu gehen, wie er mag.
Früh zu kommen, also nach Möglichkeit 17-18 Uhr, wäre aber natürlich schön. Wer es nicht hinbekommt, kann natürlich auch später kommen. Lediglich so früh wie möglich wäre schon, damit man nicht allein, zu zweit, zu dritt ... so lange am großen Tisch sitzt. ;)
Apropos Tisch: Reserviert ist der große Tisch links, wenn man reinkommt und ein Stück weiter geht. Ihr könnt ansonsten aber natürlich auch einfach nachfragen.

Freue mich auf euch,
Tinkerbelle
 
So, bin wieder daheim.

Angemeldet hatten sich insgesamt 10 Leute direkt, von manchen wurde vermeldet, dass weitere dritte Personen noch interessiert wären.
Abgesagt haben im Vorfeld dann doch noch 6 davon - davon 4 Leute gestern und heute sogar leider erst.
Na gut, also eine kleine Runde. ;)
Ich war insgesamt ab 15 Uhr im Unperfekthaus, weil ich zum Kartenlegen dort noch ein Projekt führe, aber leider ist bis 18.15 Uhr niemand aufgetaucht.
Sollten die wenigen zuletzt übrig gebliebenen Interessenten doch noch gekommen sein, tut es mir Leid, wenn ich selbst nun nicht mehr da war, aber ich muss gestehen, dass ich nach der Vielzahl der kurzfristigen Absagen und der Flaute zwischen 15.00 Uhr und 18.15 Uhr (das Treffen selbst war ja erst ab 17 Uhr angesetzt) auch keine Lust mehr hatte, noch bis 19 Uhr, 20 Uhr oder länger dort zu sitzen und letztlich voraussichtlich doch alleine hocken zu bleiben.

Da das grundsätzliche Interesse gegeben war, würde ich allerdings trotz zugegebenermaßen vorhandener Enttäuschung meinerseits dennoch gern einen zweiten Anlauf wagen wollen.
Ich schlage einfach mal vor, am Samstag, dem 25.8.07 zur selben Zeit am selben Ort einen weiteren Versuch in Angriff zu nehmen.
Bis dahin sind ja auch die Ferien rum, glaube ich?
Wer also mag, kann sich ab sofort gern bei mir anmelden!
 
Sorry, zum genannten Termin findet in Essen die Loveparade statt, so dass der nächste Termin besser zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden sollte.

Ich selbst habe dann allerdings alternativ erst wieder am Samstag, 22.9.07, Zeit für ein Treffen.
Nehmen wir diesen Termin dann ab 17 Uhr.
 
Werbung:
Zurück
Oben