Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewiss ist das so - in gewöhnlichen Beziehungen.
Aber warum muss man einem Anderen unbedingt die eigene (aus Verlustangst und Egozentrik gewachsene und oft festgefahrene) Überzeugung einer SP aufnötigen?
Wo ist da die angeblich so große Liebe und Einzigartigkeit, das Gefühlsmensch-Streben, der Respekt, wenn doch alles unter Zwang steht?

Weil jeder andere davonlaufen würde.

Ich kann doch nur bei diesem Menschen wachsen, der nicht davon läuft.
Wenn dies unbewusst läuft, ist es dann nötigen, zwingen usw.?
Und wenn ja, dann darf ich mich erkennen und mir verzeihen?
 
Werbung:
Das kann ich dir leider nicht beantworten :) vielleicht weil jemand Halt sucht in dem neu erfahrenen Gefühlscaos? Die Angst sich orientierungslos zu verlieren in der emotionalen Überschwemmung? So als ob man völlig überraschend ins sturmreiche Meer geworfen wird? Ich glaube, auch das ist erstmal normal. Nur wenn es Jaaahre dauert, dann liegen die Gründe wohl tiefer. Wobei ich glaube oder mir vorstellen kann, je gefestigter ein Mensch in sich ist bzw mit sich naturell im Reinen ist, desto weniger trifft ihn so eine Situation und es fühlt sich ganz anders dann an. Es ist dann einfach. Mein Vater sagte mal.... man weiß es und es stellen sich keine Fragen (wobei er ganz sicher nicht von einer SP oder DS sprach ;) )

Gewiss ist das so - in gewöhnlichen Beziehungen.
Aber warum muss man einem Anderen unbedingt die eigene (aus Verlustangst und Egozentrik gewachsene und oft festgefahrene) Überzeugung einer SP aufnötigen?
Wo ist da die angeblich so große Liebe und Einzigartigkeit, das Gefühlsmensch-Streben, der Respekt, wenn doch alles unter Zwang steht?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben