Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Eichi,
nein, bin alt und hab schon vieles erlebt.... auch gute Erfahrungen gemacht... u. a. mit meinem Partner, ohne den ich nicht leben wollen würde.... der auch zu meiner Seelenfamilie gehören muss, wenn es so etwas gibt...
und trotzdem gibt es zusätzlich eine Art Seelenverwandter - Soulmate- in meinem Leben :)
der ruhig dabei sein kann ...
Endlich ist es so, dass wir in einer liebevollen Freundschaft leben können. Mein Mann und ich hatten heute wieder einen sehr schönen Abend mit ihm und seiner Frau...
es fand sehr schöne verbale und nonverbalen Kommunikation statt:)
Nicht nur zwischen ihm und mir, aber schon auch deutlich zwischen uns :love:
Dieses Verständnis und die Zuneigung ist okay, sie ist rein und soll zu keinem Verhältnis oder einer Liebesbeziehung führen..
LG Ciara
 
Werbung:
Das hätte ich jetzt gern mal praktisch erklärt wie etwas unbewußtes ohne Auslöser bewußt gemacht werden kann. Wenn man mal berücksicht wie minimal unser Bewußtsein im Vergleich zum Unterbewußtsein ist und das sicherlich nicht ohne Grund.

Solange Unbewusstes nicht bewusst gemacht wird,
lenkt es dein Leben und du nennst es Schicksal.

C.G. Jung

:)
 
Das hätte ich jetzt gern mal praktisch erklärt wie etwas unbewußtes ohne Auslöser bewußt gemacht werden kann.
Niemand schrieb von "Ohne Auslöser". :)
Wenn auch diese nicht immer bewusst sind.
Dewegen verlieren sich so viele in der Überzeugung an eine SP.
Wird das Gegenüber gerne als Retter instrumentalisiert.
 
Das stimmt das das niemand schrieb ;) nur ich muß ja einen möglichen Faden finden um diese Zeilen näher hinterfragen zu können. ... also was es tiefer bedeuten könnte dieses Zitat. Der letzte Satz ist aufschlußreich dazu .... quasi die Selbstkonfrontation.

Ich kann mir allerdings vorstellen, wer das weder gewohnt oder geübt ist, der hofft erstmal auf Rettung. Zu erkennen, das das nicht funktioniert oder nur kurzfristig, die Einsicht.... das kann dauern und erfordert auch Mut. Nur je häufiger man es tut um so weniger hat man das Bedürfnis gerettet werden zu wollen. Es kommt zunehmend mehr Vertrauen und Sicherheit. So empfinde ich es zumindest. Ich kann mich auf andere ja nicht mehr Verlassen als auf mich selbst. Das streßt auf Dauer.... auf sämtlichen Ebenen :D

Niemand schrieb von "Ohne Auslöser". :)
Wenn auch diese nicht immer bewusst sind.
Dewegen verlieren sich so viele in der Überzeugung an eine SP.
Wird das Gegenüber gerne als Retter instrumentalisiert.
 
ich muß ja einen möglichen Faden finden um diese Zeilen näher hinterfragen zu können. ... also was es tiefer bedeuten könnte dieses Zitat. Der letzte Satz ist aufschlußreich dazu .... quasi die Selbstkonfrontation.
Hab dich schon verstanden.
Aber der tiefere Sinn erschließt sich aus dem Thema dieses Threads, noch mal betont durch die Sicht von @Red Eichi, der ich voll und ganz zustimme.
Selbstkonfrontation ist ja auch abhängig vom Grad der Bewusstheit.
Und dieser wiederum abhängig von der Bereitschaft gegenüber der Wahrheit. In jedem Lebensbereich.
Auf SP bezogen zeigt sich sehr schnell, wer sich dem Prozess gegenüber öffnet.
Und wer zum Retter verklärt, somit verschiebt, um das Unbewusste nicht betrachten zu müssen.
 
@Tagmond
Ja.... nur andererseits, warum kann jemand anderes nicht doch durchaus eine Art Retter sein? Wenn ich mich dadurch meinen Themen stellen kann und es auch tue? Danach ganz anders Leben kann.... war ein anderer evtl schon ein Teil meiner eigenen "Rettung".
Sind nur mal so Gedanken dazu. Nur Ich brauche den anderen deshalb ja nicht ewig auf einen Podest stellen.
Ich hab schon den Eindruck das @Ciara-Caroline sich ihren Situationen stellt. Um Sie ging es ja wenn ich richtig ergaßt.
 
Ja.... nur andererseits, warum kann jemand anderes nicht doch durchaus eine Art Retter sein? Wenn ich mich dadurch meinen Themen stellen kann und es auch tue? Danach ganz anders Leben kann.... war ein anderer evtl schon ein Teil meiner eigenen "Rettung".
Natürlich.
Deswegen ist er aber noch lange kein SP.
@Red Eichi hatte in ihrem Beitrag schon die sehr entscheidenden Impulse gegeben.
 
Gut.... das stimmt allerdings. Wobei mir persönlich grundsätzlich diese Begriffe nicht zugänglich sind. Mag sein das ich deshalb die Diskussionen über diese Themen nicht wirklich nachvollziehen und verstehen kann :)
Natürlich.
Deswegen ist er aber noch lange kein SP.
@Red Eichi hatte in ihrem Beitrag schon die sehr entscheidenden Impulse gegeben.
 
Werbung:
Wobei mir persönlich grundsätzlich diese Begriffe nicht zugänglich sind.
Sie sind auch vollkommen nebensächlich.
Entscheidend ist, was Begegnungen auslösen und was/wie viel man in sie hinein interpretieren will.

Ich finde den Austausch mit dir übrigens ausgesprochen angenehm - du beweist Sensibilität, aber bleibst dabei immer sachlich.
Das fällt auf. :blume:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben