Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:thumbup:

Ich hatte einen Kollegen, der heimlich mehr in mir sah. Sein fester Glaube war, dass ich seine Gefühle erwidere, für ihn unzweifelhaft zu erkennen in meinen Worten und Blicken. Auch Angst und Schüchternheit dichtete er mir an. Sehr gruselige Verklärung von Tatsachen.
Nicht nur, weil nichts von dem zutraf, das er auf mich projizierte. Schlimmer noch, weil er mir fies war.
Man kann sich sehr unbeliebt und unglücklich machen, wenn man die eigenen Überzeugungen ungefragt auf andere überträgt.
Ja, sehr gruselig. Danke für die Antwort.;)

Hab ich auch schon erlebt, das war wirklich unangenehm. Die Abneigung auf meiner Seite wurde immer immer größer um so mehr er mir einreden wollte, dass ich nur nicht zugeben will, dass ich genauso empfinde u.s.w.
 
Die Abneigung auf meiner Seite wurde immer immer größer um so mehr er mir einreden wollte, dass ich nur nicht zugeben will, dass ich genauso empfinde u.s.w.
Ja, wie eine Wand!
Und die bittere andere Seite der Überzeugung.
Man ahnt gar nicht, wie viel man anrichten kann mit Zuneigung, die nicht auf Erwiderung trifft.
Ich begreife nicht, warum sich Menschen in solchen Bezügen so wenig selbst hinterfragen.
Und auf welch niedriges Maß der eigene Anspruch sinkt.
 
Noch gruseliger finde ich die Vorstellung, dass er trotz klarer Worte meinerseits vermutlich heute noch denkt, dass ich nur noch nicht soweit war. :blue2:
Und die Nähe eigentlich doch suchte, mir das aber nicht eingestehen wollte.
Die Welt ist bedauerlicherweise voll mit Geschichten dieser Art.

So langsam verstehe ich deine Reaktion auf meine und andere Berichte in diesem Forum (y)

Das ist wirklich ein Scheißerlebnis, was du da hattest, wirklich gruselig :barefoot:

Ich kann dir versichern: so ist es zwischen mir und ihm Nicht!

Hoffentlich hast du bezüglich Seelenverwandtschaft auch schon eine schöne Erfahrung gemacht. Ich wünsche es dir jedenfalls :love:
 
Die Chance, dass dies nicht passiert ist immerhin gegeben, weil ihr real in Kontakt seid. Andernfalls... ja so was passiert wohl auf diesem Gebiet mehr als man denkt.;)
Achte also auf eine gute Kommunikation und respektiere, wenn dies der einzige Aspekt eures Miteinanders sein sollte.
Was meinst du mit ‚wenn dies der einzige Aspekt eures Miteinanders sein sollte‘?
 
Was meinst du mit ‚wenn dies der einzige Aspekt eures Miteinanders sein sollte‘?

Schau dir dieses posting an mit den fett markierten Sätzen:
Hey, ihr!
Heute habe ich ihn wieder gesehen und wir haben kurz unser gemeinsames Thema ang schnitten .,. Er war interessiert, aber ohne das Weltall erforschen zu wollen bzw. Das nur kurz anzuschneiden....davor hat er Angst! Das ist sein wunder Punkt! Dissoziationen haben andere, er nicht? ?! Das mit dem Weltall ist was andres...Für den Rest hat er wie ich sein Werkzeug...ja ja Werkzeug: wie arrangiere ich mich mit einem gefährlichen Ort, an dem ich besser nicht sein sollte? ?? Mit der Welt ???So, mein und sein Gefühl für unser Dasein auf dieser Welt! Wie ungerecht, dass alle anderen das Gefühl haben, willkommen zu sein oder jedenfalls dass es einen guten Hintergrund hat, hier zu sein.,.nur verstehen WIR das nicht! Dieses Urvertrauen fehlt uns einfach! Ich sehe keinen Sinn in meinem Dasein, nur indem ich für meine Familie, meine Kinder, meine Eltern da bin , einen sinn für mich selbst gibt es nicht... für ihn auch nicht! Deshalb die Anziehung/das Verstehen....
Es ist ein Miteinander und doch nicht wirklich! Wir sprechen es an und doch zieht er sich zurück! Er macht Witze -sein Werkzeug! Er möchte an meiner Seite sein und möchte, dass ich ihn berühre und dann zieht er sich doch zurück ...wir sitzen nebeneinander und spüren uns... wir lächeln uns an und rücken voneinander weg....diese Welt - ein fremder beängstigender Ort! Bleib bei mir und halt mich fest, aber geh bloß weg!


Ein gemeinsames Thema bedeutet nicht zwangsläufig ein Miteinander auf allen Ebenen. Das ist meist nicht einfach zu akzeptieren. Aber ich erachte es als Vorteil, wenn miteinander kommuniziert werden kann. Zumindest solange man sich nicht im Kreis dreht.
 
Nein, tatsächlich ist es eher umgedreht: Ich versuche gerade, mir das Miteinander auf den anderen Ebenen durch das gemeinsame Thema zu erklären...
 
So langsam verstehe ich deine Reaktion auf meine und andere Berichte in diesem Forum
Dazu darfst du ruhig mal meine Fragen lesen, die du unbeantwortet gelassen hast.
Es geht in diesem Thread um die Wahrheit über Seelenpartner.
Um das, was sie sind. Nicht um das, was sie sein sollen.
Daher auch mein Beispiel für ein gravierendes Missverstehen, einen Erwartungsdruck, der sich in unzähligen angeblichen SP-Geschichten widerspiegelt.
Man stößt darauf, wenn man essentielle Fragen stellt und sich damit grundsätzlich unbeliebt macht. :D
Seelenpartner WISSEN, beide, non-verbal, wie selbstverständlich gelenkt und unerschütterlich um die Verbindung, um die Liebe, die die größte Transformation bewirkt, auf beiden Seiten und in gegenseitigem Einvernehmen. Ohne Zweifel.
Wer noch wartet, entschuldigt, einfordert oder überzeugt bleibt, dass der andere sich weigert, windet sich in einer Spirale, die mit einer SP nichts zu tun hat.
Frage dich, wie es sich zwischenmenschlich auswirkt, sich über einen Anderen zu erheben mit der Überzeugung "Er hat Angst".

Der eine spricht von Liebe. Der andere schweigt.
Nicht, weil er sie scheut. Sondern weil er sie nicht fühlt.

Das war`s von mir zu deiner Geschichte.
Mögest du deine Antworten finden.
 
Nein, tatsächlich ist es eher umgedreht: Ich versuche gerade, mir das Miteinander auf den anderen Ebenen durch das gemeinsame Thema zu erklären...

Darum schrieb ich ja: Wenn es der einzige Aspekt sein sollte.
Immerhin hast du auch letzthin geschrieben:

Es ist ein Miteinander und doch nicht wirklich! Wir sprechen es an und doch zieht er sich zurück!

Und du hast auch gesagt, das du dich in einem von ihm angeschubsten Entwicklungsprozess befindest. Das dürfte doch zumindest Fragen offen lassen, die man letztendlich für sich selbst beantworten/lösen muss.

Das ist alles. :)

 
Werbung:
Noch gruseliger finde ich die Vorstellung, dass er trotz klarer Worte meinerseits vermutlich heute noch denkt, dass ich nur noch nicht soweit war. :blue2:
Und die Nähe eigentlich doch suchte, mir das aber nicht eingestehen wollte.
Die Welt ist bedauerlicherweise voll mit Geschichten dieser Art.

:D

Und ich hab da noch Vertrauen in die Entwicklungsfähigkeit der Männer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben