Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder was für ein Prozess meinst du genau?
Ich meine den Prozess, in dem man miteinander klar und bestätigend kommuniziert - über das Erleben, das Empfinden.
Ein Prozess, der darüber dann den größten Wandel anstößt, der für ein Menschenleben möglich sein kann.
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen einem Austausch, von beiden Seiten getragen und gewollt, und einer einseitigen Überzeugung, die nie eine klar verbalisierte Bestätigung erfährt und schlimmstenfalls auch als Übergriffigkeit ausgelegt werden kann.
Es sollte jedem bewusst sein, dass der Verstand ein Werkzeug des Egos ist, das haben will.
Entsprechend wenig scheut es die Mittel, seien sie noch so absurd und widersprüchlich.
Der Mensch muss allem immer einen Namen geben. Duale Seelen aber sind nicht, weil sie eine weltliche Beziehung haben, oder keine. Sich trennen. Oder nicht. Dualseelen sind, ohne jegliche Rahmen, Theorie oder Überzeugung.
Alle Antworten sind in dem Moment gegeben, in dem sie aufeinander treffen und die Fragen noch nicht mal bewusst sind.
Ein Verständnis, das alles übertrifft, das je war und je sein wird.
Eine Gewissheit, die sich auschließlich auf Erwiderung stützt.
Nicht auf Vermutung oder Spekulation.
 
Werbung:
Ich meine den Prozess, in dem man miteinander klar und bestätigend kommuniziert - über das Erleben, das Empfinden.
Du setzt voraus, dass beide sich diesem Prozess öffnen. Es gibt aber Menschen, die davor weglaufen, weil sie mit dem, was in ihnen passiert, vollkommen überfordert sind. Es ist nur dann möglich direkt zu kommunizieren, wenn beide dazu bereit sind. Das ist nun mal nicht immer der Fall.

Ja, es ist die ideale Situation und erst, wenn eine solche Kommunikation stattfindet, können Fragen wirklich beantwortet werden. Wenn sie nicht stattfindet, muss man eben alleine durch das durch, womit man konfrontiert wird.
 
Hey, ihr!
Heute habe ich ihn wieder gesehen und wir haben kurz unser gemeinsames Thema ang schnitten .,. Er war interessiert, aber ohne das Weltall erforschen zu wollen bzw. Das nur kurz anzuschneiden....davor hat er Angst! Das ist sein wunder Punkt! Dissoziationen haben andere, er nicht? ?! Das mit dem Weltall ist was andres...Für den Rest hat er wie ich sein Werkzeug...ja ja Werkzeug: wie arrangiere ich mich mit einem gefährlichen Ort, an dem ich besser nicht sein sollte? ?? Mit der Welt ???So, mein und sein Gefühl für unser Dasein auf dieser Welt! Wie ungerecht, dass alle anderen das Gefühl haben, willkommen zu sein oder jedenfalls dass es einen guten Hintergrund hat, hier zu sein.,.nur verstehen WIR das nicht! Dieses Urvertrauen fehlt uns einfach! Ich sehe keinen Sinn in meinem Dasein, nur indem ich für meine Familie, meine Kinder, meine Eltern da bin , einen sinn für mich selbst gibt es nicht... für ihn auch nicht! Deshalb die Anziehung/das Verstehen....
Es ist ein Miteinander und doch nicht wirklich! Wir sprechen es an und doch zieht er sich zurück! Er macht Witze -sein Werkzeug! Er möchte an meiner Seite sein und möchte, dass ich ihn berühre und dann zieht er sich doch zurück ...wir sitzen nebeneinander und spüren uns... wir lächeln uns an und rücken voneinander weg....diese Welt - ein fremder beängstigender Ort! Bleib bei mir und halt mich fest, aber geh bloß weg!
 
Wir sprechen es an und doch zieht er sich zurück!
Ich stelle mir gerade vor, wie mir ein nahezu fremder Mensch während eines Gesprächs ein Thema aufzwingt, über das ich nicht sprechen möchte.
Er interpretiert meine (auch körperliche) Zurückweisung als Angst (seine eigene, die er auf mich projiziert), betont die gegenseitige Anziehung, mit der unerschütterlichen Überzeugung, dass wir verbundene Seelen sein müssen.
Energetisch treibt man damit nicht nur in die Enge, sondern direkt in die Flucht.
@Ciara-Caroline, es zeigt, dass du ihn nicht sein lassen, sondern retten willst.
Kümmere dich nicht länger um seine Baustellen.
Sondern um deine eigenen! :blume:
 
Das war klar, @Tagmond, dass du diesen Satz rauspickst :D
Übrigens: er ist ‚kein nahezu fremder Mensch‘, seine und meine Familie kennen sich mittlerweile mehr als zwei Jahre. Mein Mann und ich haben mit ihm und seiner Frau schon etliche Dinge gemeinsam unternommen. Gestern Abend haben wir neben unserem „Thema“ und anderen Themen auch über den nächsten gemeinsamen Urlaub gesprochen :love:

Ich weiß nicht, warum du mir mein besonderes Verhältnis zu ihm nicht zugestehen möchtest und immer wieder versuchst zu beweisen, dass es kein solches ist... du brauchst mich nicht zu retten ;)
Ich kümmere mich schon um meine eigenen Baustellen... und das dank IHM. Das ist für mich schon etwas Besonderes, dass ich endlich den Mut habe, an meine Wurzeln zu gehen, mich endlich selbst verstehen lerne! Wie gesagt, mich würde auch interessieren, was deine erlebte Beziehung für dich oder euch zu etwas Besonderem macht, aber darauf möchtest du scheinbar nicht eingehen:sick:
Ich glaube, du hast eine ganz falsche Vorstellung von mir o_O
So wie du das schreibst... das hört sich fürchterlich an, als würde ich wirklich jemanden mental/energetisch „vergewaltigen“.... nee nee, das kann ich dir versichern: so ist es definitiv nicht! Wenn er nicht wollte, würde er nicht neben mir sitzen, mit mir reden und Witzchen machen, sondern nach Hause gehen oder erst gar nicht kommen...
LG
 
@Ciara-Caroline: Ich hätte auch 100 andere deiner Sätze rauspicken können.
Ändert nichts an dem, das du hier in zahlreichen Beiträgen offenbarst. :)
Die Antworten auf deine Fragen solltest du längst kennen, wenn dein Gegenüber wirklich dein Seelenpartner wäre.
Bitte hab Verständnis, dass ich mir ab jetzt die Mühe spare.
Danke!
 
So wie du das schreibst... das hört sich fürchterlich an, als würde ich wirklich jemanden mental/energetisch „vergewaltigen“....
LG

Die Chance, dass dies nicht passiert ist immerhin gegeben, weil ihr real in Kontakt seid. Andernfalls... ja so was passiert wohl auf diesem Gebiet mehr als man denkt.;)
Achte also auf eine gute Kommunikation und respektiere, wenn dies der einzige Aspekt eures Miteinanders sein sollte.
 
Andernfalls... ja so was passiert wohl auf diesem Gebiet mehr als man denkt.;)
Achte also auf eine gute Kommunikation und respektiere, wenn dies der einzige Aspekt eures Miteinanders sein sollte.
:thumbup:

Ich hatte einen Kollegen, der heimlich mehr in mir sah. Sein fester Glaube war, dass ich seine Gefühle erwidere, für ihn unzweifelhaft zu erkennen in meinen Worten und Blicken. Auch Angst und Schüchternheit dichtete er mir an. Sehr gruselige Verklärung von Tatsachen.
Nicht nur, weil nichts von dem zutraf, das er auf mich projizierte. Schlimmer noch, weil er mir fies war.
Man kann sich sehr unbeliebt und unglücklich machen, wenn man die eigenen Überzeugungen ungefragt auf andere überträgt.
 
:thumbup:

Ich hatte einen Kollegen, der heimlich mehr in mir sah. Sein fester Glaube war, dass ich seine Gefühle erwidere, für ihn unzweifelhaft zu erkennen in meinen Worten und Blicken. Auch Angst und Schüchternheit dichtete er mir an. Sehr gruselige Verklärung von Tatsachen.
Nicht nur, weil nichts von dem zutraf, das er auf mich projizierte. Schlimmer noch, weil er mir fies war.
Man kann sich sehr unbeliebt und unglücklich machen, wenn man die eigenen Überzeugungen ungefragt auf andere überträgt.

Ja, sehr gruselig. Danke für die Antwort.;)
 
Werbung:
@Ciara-Caroline: Ich hätte auch 100 andere deiner Sätze rauspicken können.
Ändert nichts an dem, das du hier in zahlreichen Beiträgen offenbarst. :)
Die Antworten auf deine Fragen solltest du längst kennen, wenn dein Gegenüber wirklich dein Seelenpartner wäre.
Bitte hab Verständnis, dass ich mir ab jetzt die Mühe spare.
Danke!
Ich hatte einen Kollegen, der heimlich mehr in mir sah. Sein fester Glaube war, dass ich seine Gefühle erwidere, für ihn unzweifelhaft zu erkennen in meinen Worten und Blicken. Auch Angst und Schüchternheit dichtete er mir an. Sehr gruselige Verklärung von Tatsachen.
Nicht nur, weil nichts von dem zutraf, das er auf mich projizierte. Schlimmer noch, weil er mir fies war.
Man kann sich sehr unbeliebt und unglücklich machen, wenn man die eigenen Überzeugungen ungefragt auf andere überträgt.
@Ciara-Caroline Diese Sätze halte ich für völligen Schwachsinn. @Tagmond hat Dich in eine Schublade gesteckt, aus der sie Dich nicht mehr rauslässt - das hat nichts mit dem zu tun, was Du schreibst. Bei mir kommen Deine Sätze jedenfalls ganz anders an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben