Wahrhaftigkeit

Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage.

Warum versuchst du dann nicht einfach mal, auf sie zu verzichten, und deine nächsten Beiträge ganz ohne Aufmerksamkeit zustande zu bringen?
Nicht immer nur rumjammern. Tue es einfach mal!

Wer jammert denn?
Ich brauch zum Atmen Luft.
Würde ich dir das in jedem 2. Beitrag verklickern oder würde ich dich immer mal wieder fragen, was du zum Atmen brauchst, würd 's dich auch anöden.
Also beantworte es dir gefälligst selbst, wenn du noch 'ne Antwort brauchen solltest. :D
 
Werbung:
Intensität hat nichts mit Form zu tun.
Eine Suppe wird schärfer, je mehr Pfeffer man reintut.
Das ist ein ganz gutes Bild. Dieser Pfeffer entspricht den Verursachern von Gefühlen, es sind die Trigger, je stärker diese ausgebildet oder verfestigt sind, oder je stärker diese mit Bedeutung für mich verbunden sind, desto intensiver ist das jeweilige Gefühl.
Je näher mir ein Mensch war, desto stärker werde ich bei seinem Tod trauern.
Und Blockaden können die Intensität eines Gefühls vermindern oder verhindern.
Je stärker ich mit meinem ganzen Sein mich auf etwas einlasse, desto stärker werden die Gefühle sein, die ich dabei empfinde.

LGInti
 
Wer jammert denn?
Ich brauch zum Atmen Luft.
Würde ich dir das in jedem 2. Beitrag verklickern oder würde ich dich immer mal wieder fragen, was du zum Atmen brauchst, würd 's dich auch anöden.
Also beantworte es dir gefälligst selbst, wenn du noch 'ne Antwort brauchen solltest. :D
Wir beide kennen den Grund, warum du selbst auf die wiederholte Frage nicht die einzig richtige Antwort geschrieben hast, die da lautet: "Gar nichts!"
 
Es traten drei junge Männer vor einen hoch geehrten Zen-Meister, und der fragte sie, einen nach dem andern, nach ihren Begehren.

Der erste antwortete stolz erhobenen Hauptes: "Weisheit begehre ich, großer Meister!" -

Der zweite erwiderte mit schmeichelnder Gebärde: "Auch ich begehre Weisheit, großer Meister!" -

Zuletzt wandte er sich dem dritten Bittsteller zu, und weil dieser mit seiner Antwort zögerte und zagte, fragte ihn der Lehrer etwas abfällig ironisch: "Na, und du? Begehrst du etwa auch - 'Weisheit'?" -

Da wurde der junge Mann ganz verlegen, und verwirrt suchte er nach den rechten Worten. Die beiden anderen belächelten ihn mitleidig. Schließlich lief er voller Scham aus dem Tempel hinaus.

Zu den ersten Anwärtern aber sagte der Meister: "Sobald ich mich entschieden habe, werde ich euch bescheid geben!" und entließ sie.

Drei Tage waren vergangen, als eines Abends, da der Meister vom Tempel nach Hause zu gehen sich anschickte, plötzlich jener junge Mann, der so eilig davongeflohen war, wiederum vor ihm stand. Natürlich erkannte ihn der Meister sofort, bekundete ihm seine Freude ihn wieder zu sehen
und fragte ihn - diesmal ernst und bestimmt -: "Nun, junger Mann, sag an: Was führt Dich zu mir zu später Stunde?" -

Da fiel dieser vor ihm auf die Knie, küsste seine Füße, und unter heißen Tränen flehte er: "O großer Meister! Nehmt mich an als euren demütigen und gelehrigen Schüler! Denn nach nichts Geringerem sehne ich armer Narr mich und nichts Größeres erbete ich von euch als - Weisheit!" -

Da richtete der Meister den Schüler wieder auf, wischte ihm die Tränen aus den Augen und schloss ihn in seine Arme.

Jene beiden ersten Anwärter wies der Meister zurück. Diesen aber hatte er in seinen Tempel aufgenommen.

(Anonym)
was soll und das sagen, denn auch der dritte wollte Weisheit erlangen.
 
Das ist ein ganz gutes Bild. Dieser Pfeffer entspricht den Verursachern von Gefühlen, es sind die Trigger, je stärker diese ausgebildet oder verfestigt sind, oder je stärker diese mit Bedeutung für mich verbunden sind, desto intensiver ist das jeweilige Gefühl.
Je näher mir ein Mensch war, desto stärker werde ich bei seinem Tod trauern.
Und Blockaden können die Intensität eines Gefühls vermindern oder verhindern.
Je stärker ich mit meinem ganzen Sein mich auf etwas einlasse, desto stärker werden die Gefühle sein, die ich dabei empfinde.

LGInti
Um so mehr werde ich verletzlich sein.
 
Werbung:
Na, da hast du mich jedoch nicht überzeugt. Weisheit kommt auch mit den Lebensjahren, da brauche ich keinen Meister dazu.

Und du hast mich missverstanden.
MIR liegt es mehr als fern, von Meistern zu überzeugen.
Ich verlasse mich da auch lieber auf meine eigene Erfahrungen. :)
Und auf mein eigenes Denkvermögen usw. :)
 
Zurück
Oben