Wahrhaftigkeit

Werbung:
Das ist richtig. Annahmen sind in der Praxis gemachte Vorstellungen.:)
Genau und das Ganze auch noch im HierundJetzt von einem Ich

Aber der Einzige, der hier Annahmen über Aufmerksamkeit macht, bist du.
:D
die Annahme, dass es eine Aufmerksamkeit geben könnte, habe ich von dir!
Das Witzige dabei ist:
Um Aufmerksamkeit als Theorie oder Annahme zu bezeichnen, benötigt es Aufmerksamkeit. In der Praxis.

Naja du bezeichnest das, was du als unbedingt notwendig erachtest als Aufmerksamkeit, es ist deine persönliche Entscheidung. Damit musst du nun leben. :)

”Das da ist der Gefühlsleib, und das daneben ist er nicht.“ Wenn sich das Gezeigte in dem Bereich befindet, den meine Sinnesorgane für Wahrnehmungen hergeben, ja, dann könnte auch ich so etwas wahrnehmen.
Da ich das genau beschrieben hab, kannst du das nur bewusst falsch darstellen. Der Gefühlsleib so wie ich ihn beschreibe, ist kein Ding, auf das man zeigen kann, sondern eine Erfahrung, die man haben kann, selbst du. :)

LGInti
 
Das bestimmt Derjenige dadurch, ob er etwas lediglich Vorübergehendes zur Erfüllung eines bestimmten Zwecks erschafft, oder etwas Reales, etwas Immerwährendes.
Jeder Vorgang von Wahrnehmung ist wahr. Aber das Wahrgenommene muss es nicht sein.

Übrigens - wenn man 's mal geschafft hat, den Fokus auf den Gefühlskörper zu richten, kann man das immer wieder tun.
Er ist eine dauerhafte Erscheinung, nur die Gefühle und Empfindungen ändern sich.
 
Übrigens - wenn man 's mal geschafft hat, den Fokus auf den Gefühlskörper zu richten, kann man das immer wieder tun.
Er ist eine dauerhafte Erscheinung, nur die Gefühle und Empfindungen ändern sich.
Warum kannst du mir zwar Gefühle und Empfindungen zeigen (=zum Ausdruck bringen), aber keinen Gefühlskörper?
 
Warum kannst du mir zwar Gefühle und Empfindungen zeigen (=zum Ausdruck bringen), aber keinen Gefühlskörper?

Da müsstest du dich schon selbst bemühen und deine Aufmerksamkeit nach innen richten.
Du kannst ja auch nicht meine Gedanken wahrnehmen und meine Gefühle und Empfindungen auch nur dann, WENN ich sie physisch zum Ausdruck bringe.
 
Warum kannst du mir zwar Gefühle und Empfindungen zeigen (=zum Ausdruck bringen), aber keinen Gefühlskörper?
Gefühle kann man auch nicht zeigen, man kann nur die Auswirkungen im Körper bemerken, aber die Trauer an sich kann sich keiner anschauen. Es sind Nicht-körperliche Erfahrungen, die sich aber auf den Körper auswirken können.

Ich kann dir auch keinen Gedanken zeigen den ich denke, ich kann dir allerhöchstens mitteilen worüber ich nachgedacht habe.

LGInti
 
Gefühle kann man auch nicht zeigen, man kann nur die Auswirkungen im Körper bemerken, aber die Trauer an sich kann sich keiner anschauen. Es sind Nicht-körperliche Erfahrungen, die sich aber auf den Körper auswirken können.

Ich kann dir auch keinen Gedanken zeigen den ich denke, ich kann dir allerhöchstens mitteilen worüber ich nachgedacht habe.

LGInti
Ebenso kann ich dir keine Aufmerksamkeit zeigen. Und dennoch bin ich sie. Mich kannst du nicht sehen. :)
 
Ebenso kann ich dir keine Aufmerksamkeit zeigen. Und dennoch bin ich sie. Mich kannst du nicht sehen. :)
Trotzdem gibt es da einen Unterschied zwischen den Erfahrungen die ich machen kann und der Vorstellung es gibt da etwas, dass uns hervorgebracht hat und überall präsent ist, ohne dass man es erfahren kann.
Gefühlskörper kannst du wahrnehmen, es ist eine Erfahrung dessen möglich, Aufmerksamkeit kannst du nicht erfahren

LGInti
 
Werbung:
Trotzdem gibt es da einen Unterschied zwischen den Erfahrungen die ich machen kann und der Vorstellung es gibt da etwas, dass uns hervorgebracht hat und überall präsent ist, ohne dass man es erfahren kann.
Gefühlskörper kannst du wahrnehmen, es ist eine Erfahrung dessen möglich, Aufmerksamkeit kannst du nicht erfahren

LGInti
Benutzt du irgendein konkretes Organ, mit dem du deinen Gefühlskörper wahrnimmst?
 
Zurück
Oben