Wahre Freiheit (Durch natürliche Spiritualität?)

Nebelwind

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2010
Beiträge
5.597
Es gibt ein Recht auf Blasphemie,
sonst gibt es keine wahre Freiheit.

(Voltaire)


Wenn wir uns von diesen Fesseln nicht befreien, wozu ich meine, dass uns die Natur sowohl als auch die Spiritualität uns behilflich sein kann, dann wird Freiheit im wahrhaftigen Sinne immer eine Illusion bleiben, genau wie Frieden, der auch nicht in die Praxis (irdisch global) Einzug findet.
 
Werbung:
s gibt ein Recht auf Blasphemie,
sonst gibt es keine wahre Freiheit.

(Voltaire)
die wahre Freiheit findet statt, wenn es keine Einschränkungen gibt - d.h. Spiritualität überall gefunden werden kann (darf)

Sobald es Vorschriften gibt, nach dem Motto "dort ist sie nicht zu finden" ist die Freiheit schon eingeschränkt!

LGInti
 
hm... aber dann gibt es freiheit auch erst dann, wenn man jede Form von Spiritualität, Religiosität und Esoterik auch verspotten kann und darf @ Blasphemie
 
Fist
hm... aber dann gibt es freiheit auch erst dann, wenn man jede Form von Spiritualität, Religiosität und Esoterik auch verspotten kann und darf @ Blasphemie
:D
Klar - jedem wie es ihm am besten gefällt

Du kannst Gott loben oder ihn auf die Schippe nehmen, das ist die Freiheit der eigenen Entscheidung - gleichzeitig Niete und Gewinn - der Baum der Erkenntnis!

LGInti
 
Käme wohl auf die Motivation an.

wieso? wenn ich frei bin kann ich doch aus egal welchem Grund spotten. ich kann sogar grundlos spotten, dann bin ich sogar frei vom Zwang nach einem Motiv und da ich dann kein Motiv hätte würde ich mir auch nichts davon erwarten... ich währe also auch Frei von der Hoffnung und dem Erwarten eines Ziels - insofern währe doch dann das Spotten rein um des Spotten willens die ultimative Freiheit ;)
 
wieso? wenn ich frei bin kann ich doch aus egal welchem Grund spotten. ich kann sogar grundlos spotten, dann bin ich sogar frei vom Zwang nach einem Motiv und da ich dann kein Motiv hätte würde ich mir auch nichts davon erwarten... ich währe also auch Frei von der Hoffnung und dem Erwarten eines Ziels - insofern währe doch dann das Spotten rein um des Spotten willens die ultimative Freiheit ;)

Nicht so schnell Fist! Wäre die Motivation (Missionieren) Vernichtung und der benutzte Spott nur Mittel zum Zweck, was durchaus bei manchen zu erkennen ist, so wäre es nicht *frei*
 
Nicht so schnell Fist! Wäre die Motivation (Missionieren) Vernichtung und der benutzte Spott nur Mittel zum Zweck, was durchaus bei manchen zu erkennen ist, so wäre es nicht *frei*

warum nicht? ich könnte aus völlig freier Entscheidung, also aus reiner Willkühr entscheiden, dass ich Missionieren will - dann währe das ja eine Entscheidung aus absoluter Freiheit und ich würde nichts tun, was meiner Freiheit wiederspricht.
 
warum nicht? ich könnte aus völlig freier Entscheidung, also aus reiner Willkühr entscheiden, dass ich Missionieren will - dann währe das ja eine Entscheidung aus absoluter Freiheit und ich würde nichts tun, was meiner Freiheit wiederspricht.

Jetzt bist du beim Missionieren und nicht mehr beim Spott.

Bleib doch mal am Ball :banane::banane: oder wäre dir dass schon Unfreheit?
 
Werbung:
Fist
ich könnte aus völlig freier Entscheidung, also aus reiner Willkühr entscheiden, dass ich Missionieren will
theoretisch denkbar - allerdings sind doch meist Motivationen vorhanden und sei es unbewusst.

Selbst professionelle Spotter haben Vorlieben für bestimmte Themen, die ihren Ursprung in der Biographie des Spotters haben.

LGInti
 
Zurück
Oben