Wahlkampf bei den deutschen Grünen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Im Januar 2017 wählen die Grünen die Spitzenkandidaten

Im Januar 2017 muss die Grünen-Basis (61.000 Mitglieder) ihr Spitzenkandidatenduo gewählt haben. Es geht um die beiden Personen, die die Partei durch den Bundestagswahlkampf führen, die prominent plakatiert werden und in TV-Debatten ziehen. Mindestens eine Frau muss ins Team, so sehen es die Regeln vor. Im September 2016 wird die Urwahl eingeleitet, die Spitzenkandidaten touren danach für Kennenlerntermine durchs Land.

Die Grünen veranstalten als einzige Partei so ein Prozedere. Bislang gibt es neben Özdemir drei weitere Kandidaten: Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt , Co-Fraktionschef Anton Hofreiter und den Umweltminister von Schleswig-Holstein, Robert Habeck . Bis Oktober können sich weitere Kandidaten melden.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-vier-konkurrenten-fuer-urwahl-a-1087745.html


Wir werden den Wahlkampf mal verfolgen. :)
 
Werbung:
Hier kannst du mal sehen, was für eine Politik die "Grünen" wirklich betreiben.

Claudia Roth auf Abwegen

Harte Kritik an Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat der CSU-Landtagsabgeordnete Florian Herrmann geäußert. Sie ist Ende November bei einer Anti-AfD-Demonstration mitmarschiert, bei der "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" skandiert wurde. Obwohl sie das auch gehört haben muss, hat sie sich bisher nicht davon distanziert – im Gegensatz zu anderen Beteiligten.

https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen

Der grüne Hass

Die grüne Partei ist eine ausgeprägte Hass-Partei, die mit den vielen positiv besetzten Öko-Blümchen daher kommt. Der gelegentlich erklärte, aber ansonsten nonverbal in die Politik durchgedrückte, Grenzen überschreitende Hass der Grünen auf Deutschland im Besonderen und den Westen im Allgemeinen ist die Ur-Motivation dafür, dass die Grünen eine Zuwanderung initiieren wollen, die das Thema Deutschland erledigt.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-der-gruene-hass/8899878-5.html


Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen,Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”


Cohen Bendit

Daniel Cohn-Bendit ist nicht interessiert, die Geschichte seiner pädophilen Äußerungen transparent zu machen. Sein Büro hat einen Archivbestand dazu mit der Überschrift „Pressekampagnen gegen Daniel Cohn-Bendit“ gesperrt - bis zum Jahr 2031. Im „Grünen Gedächtnis“ der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin befinden sich unter anderen Korrespondenzen zum Buch „Der Große Basar“, in dem Cohn-Bendit schilderte, wie Kleinkinder ihn im Hosenstall streicheln.

„Ich bin nicht nur ein Papierwichser“

Unterdessen stellt sich heraus, dass es unter Cohn-Bendits Verantwortung weit mehr pädophile Äußerungen gibt, als bisher angenommen. Im „Pflasterstrand“, einem Stadtmagazin für die Frankfurter Linke der Jahre 1977 bis 1990, finden sich immer wieder abstoßende Texte. „Letztes Jahr hat mich ein 6jähriges Genossenmädchen verführt“, heißt es 1978 in den „Gedanken eines Sauriers“. „Es war eines der schönsten und sprachlosesten Erlebnisse die ich je hatte...und es ist jetzt auch nicht wichtig, ein Traktat über das für und wider von Päderastie zu schreiben.“ Cohn-Bendit zeichnete als presserechtlich Zuständiger für den „Plasterstrand“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...en-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html



Und so was wird hier in Deutschland noch gewählt? Da muss man sich wirklich mal fragen, wie dumm sind diese Menschen eigentlich?
 
@Laws
Ich wundere mich ja immer, wie sehr du dich aufregen kannst...fast jeden Tag ein neues politisches Thema, das dein Blut in Wallung bringt..;)
Da wir ja in einem Esoterikforum sind, wäre doch auch mal eine Beschäftigung mit Meditation ne feine Sache...;)
 
@Laws
Ich wundere mich ja immer, wie sehr du dich aufregen kannst...fast jeden Tag ein neues politisches Thema, das dein Blut in Wallung bringt..;)
Da wir ja in einem Esoterikforum sind, wäre doch auch mal eine Beschäftigung mit Meditation ne feine Sache...;)

Wir leben gerade jetzt in einer Zeit des Umbruchs, und das merkt man vor allem daran, das jetzt die ganze Scheiße nach oben kommt, die Jahrzehntelang ignoriert und unterdrückt wurde. Die Menschen heute können nur bedingt damit umgehen und viele haben Angst davor, sich die Wahrheit anzuschauen. Aber ich bin davon überzeugt, dass JETZT die Zeit da ist, um Veränderungen herbeizuführen. Ich halte es für wichtig, dass die Gesellschaft endlich darauf schaut, was hier wirklich passiert und dieses "ruhig" bleiben und "alles gelassen nehmen" wie du es nennst, hat bisher nur dazu geführt, dass die Welt immer stärker an den Abgrund gerät.

Denk mal über die Kinder nach, die Cohen Bendit und seine Schergen vielleicht jetzt gerade missbrauchen. Dem Mann könnte das Handwerk gelegt werden, genau wie die Menschen so vieles zum Guten verändern könnten, wenn sie aufhören würden wegzuschauen und aktiv für eine neue Welt eintreten würden. Stattdessen warten die Meisten auf einen "Bewusstseinswandel" oder auf das "goldene Zeitalter" das kommen wird und verstehen dabei nicht, dass man dafür auch aktiv etwas tun muss. Verantwortung zu übernehmen heißt zu handeln und das Leben fängt da an, wo die Bequemlichkeit aufhört.

Ich wundere mich, wie ihr so gleichgültig über all das hier hinweggehen könnt, wie ihr es schafft, vor all dem hier noch weiter die Augen zu verschließen. Verstehst du denn nicht, dass du gerade dadurch diesen Mist weiterhin zulässt? Wenn du mal wieder ein Gespür für diese Welt und dein Mitmenschen bekommst, dann kannst du nicht mehr wegschauen. Liebe kann nicht untätig sein und zuschauen, wenn andere leiden. Wenn sie das tun würde, wäre es keine Liebe mehr und Gleichgültigkeit kann niemals die Antwort sein.
 
Ich wundere mich, wie ihr so gleichgültig über all das hier hinweggehen könnt, wie ihr es schafft, vor all dem hier noch weiter die Augen zu verschließen. Verstehst du denn nicht, dass du gerade dadurch diesen Mist weiterhin zulässt? Wenn du mal wieder ein Gespür für diese Welt und dein Mitmenschen bekommst, dann kannst du nicht mehr wegschauen. Liebe kann nicht untätig sein und zuschauen, wenn andere leiden. Wenn sie das tun würde, wäre es keine Liebe mehr und Gleichgültigkeit kann niemals die Antwort sein.
Du weißt nichts über mich...du weißt nicht, wie ich lebe....von daher kann ich deine Pauschalverurteilung nicht ernst nehmen...
Und ja, ich hoffe, du wirst deinem eigenen Anspruch gerecht und tust tatsächlich auch was, als nur täglich im Internet zu surfen und die nächste VT und ähnliches auszugraben...
 
Du weißt nichts über mich...du weißt nicht, wie ich lebe....von daher kann ich deine Pauschalverurteilung nicht ernst nehmen...
Und ja, ich hoffe, du wirst deinem eigenen Anspruch gerecht und tust tatsächlich auch was, als nur täglich im Internet zu surfen und die nächste VT und ähnliches auszugraben...

Wow warum fühlst du dich auf einmal so getroffen, was bringt nur dein Blut gerade so in Wallung?
clear.png

Da wir ja in einem Esoterikforum sind, wäre doch auch mal eine Beschäftigung mit Meditation ne feine Sache...;)
 
Werbung:
Debatte um Doppelspitze


Grünen-Idol Winfried Kretschmann stellt den Grundsatz der Doppelspitze in Frage. Viele sind von seinem Vorstoß genervt - der Ministerpräsident hat einen wunden Punkt getroffen.


Jetzt rüttelt Winfried Kretschmann , einziger grüner Ministerpräsident der Republik, an diesem Prinzip.

Seine Partei leiste sich eine "Schönwetterveranstaltung", wenn sie "ein Quartett" anbiete mit Doppelspitze in Partei und Bundestag, sagte er der "Süddeutschen Zeitung" . Die Lehre aus seinem eigenen Erfolg sei, dass sich die Wähler lieber auf eine Person konzentrierten.

Kretschmann ist derzeit der beliebteste Politiker Deutschlands.


http://www.spiegel.de/politik/deuts...rtei-mit-doppelspitzen-protest-a-1088210.html

Ich denke, er hat nicht unrecht, der Kretsch!
 
Zurück
Oben