Wahlfreiheit?

Freiheit ist ein Kunstwort.
Unfreiheit genauso.

Denn logischerweise wäre vollkommene Freiheit vollkommen unfrei.
Freiheit braucht Individualität. Individualität braucht Grenzen. Freiheit darf nicht begrenzt sein.

Ein unlösbarer Gedanke.

Oh ja! Man kann es sich nicht leisten, sich auch nur einen Nanometer zu bewegen, schon ist man in Gedanken gefangen. Aber zu versuchen, nichts zu denken führt auch zu nichts. Verbastelte Situation.
 
Werbung:
Wir suchen nach einer Methode, wie wir ins Paradies kommen können, wie wir endlich frei vom Elend werden können. Doch es liegt genau darin, dass wir suchen, dass wir nicht finden können. Was immer wir finden können, kann nicht das Richtige sein, doch das Suchen aufgeben können wir auch nicht.
 
Im Paradies sind wir längst.
Alles Leid bezeugt die Reichhaltigkeit paradiesischer Empfindungen.
Hölle und Paradies sind ein und dieselbe Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben