Wahlen in Polen

Werbung:
Polnische Ärzte in Fachausbildung hungern in Warschau seit 16 Tagen für Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Behandlungsmöglichkeiten für Patienten.
Kollegen und Vertreter anderer medizinischer Berufe in vielen Städten schließen sich an.
Patientengruppen unterstützen die Streikenden.
auf einem Poster: meldet eure Enkel heute für Geriatrie an!

http://www.tagesschau.de/ausland/hungerstreik-aerzte-polen-101.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade habe ich gelesen: austritt Polens aus der EU möglich. Was sagst du als Polenkennerin dazu?

Shimon

ich nehme an, den Austritt aus der EU würde der PiS - Vorsitzender Kaczyński (der tatsächlich Regierende) nur dann beschließen, wenn Polen in den laufenden Verfahren massiv bestraft wird, wenn Ungarn gegen Anwendung von §7 mit anderen Staaten gegen Polen stimmt und er sich als reines Opfer fühlt, er reagiert dann mit polnisch verstandenem Stolz... sonst sind die Gegengeschäfte zwischen EU und Polen und das Gefühl mittendrin zu sein viel zu wichtig.

Mir macht die inzwischen von 34% auf 50% gewachsene Zustimmung für PiS zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben