Wärme- bis Hitzeempfinden bei Begegnungen mit medialen Personen

mrmadhatter

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
105
Ort
OWL
Ich hoffe dieser Beitrag ist hier richtig...

Zuersteinmal sollte ich erwähnen das ich Sozialphobiker bin und mich zurzeit in Psychologischer Therapie befinde, die sehr gut anschlägt und mir wohl irgendwanneinmal auch zu dem Selbstvertrauen verhilft das ich brauche um Angstfrei zu leben...

nunja...

Ich bin morgen auf einem Qi-Gong Seminar und ich weiss jetzt schon das ich morgen wieder dieses Hitzegefühl, begleitet von Schweissausbrüchen und Erröten haben werde.

So langsam Frage ich mich was da nun eigentlich mit mir passiert.
Ich habe ich dieses Gefühl immer dann wenn ich mich jmd unterlegen fühle (evtl. durch eine Agressive haltung meines Gegenübers, Intoleranz, einschätzung meiner Persönlichkeit aufgrund meines Aussehens und so weiter). In solchen Situationen habe ich oftmals Angst psychisch aber auch physisch verletzt zu werden.
In letzter Zeit fiel mir jedoch auf dass ich sobald ich mit medial Begabten Menschen , oder vllt. kann man es auch Menschen mit "höherer Energie" oder größerer Schwungung nennen, zusammenkomme, ich plötzlich dieses Hitzegefühlhabe.Es fühlt sich dann so an als würde mir Energie die Arme entlang (von mir weg) laufen... auch an anderen Körperteilen habe ich dann sowas wie eine "energetische Gänsehaut" ode ein Kribbeln...

und obwohl ich medial begabten Menschen eigentlich Vertrauen schenken kann habe ich trotzdem Angst davor mich zu öffnen.
Dies ist ein ganz komischer Innerer Konflikt den ich dann mit mir führe...

Es kann vorkommen das ich dann nur denke : "nein nicht schon wieder", bis hin zu negativen Gedanken die dann auf mich einprasseln und mir ein schlechtes Gewissen einreden (kann es nicht genau erklären das ist total eigenartig und beängstigend)


hm... ich glaube aber nun dass ich entweder:

- die Schwingungen meines Gegenüber erspüre
- die Energie durch meine Aurischen Lücken eindringt (immerhin entzieht eine unsichere Person ihrer Umgebung ja Energie)
- einfach meine Sozialphobie zuschlägt ---> Unterbewusste Unterordnung
- Alles zusammen (?)

Bin aber allerdings ratlos... und die (medialen) Personen dann persönlich Fragen traue ich mich einfach nicht :/

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,
Martin
 
Werbung:
hey, wieso antwortet mir keiner?

wenn ich mein problem falsch angehe dann sagt mir das bitte...
ich weiss manchmal einfach nicht weiter und verzwicke mich dann in diese ängste...

sagt mr doch bitte was ihr davon haltet

---> kritik ist auch erwünscht (ich will nicht bemitleidet werden!)

sayo...martin
 
Werbung:
TheBlackSpider schrieb:
Ich hoffe dieser Beitrag ist hier richtig...

Zuersteinmal sollte ich erwähnen das ich Sozialphobiker bin und mich zurzeit in Psychologischer Therapie befinde, die sehr gut anschlägt und mir wohl irgendwanneinmal auch zu dem Selbstvertrauen verhilft das ich brauche um Angstfrei zu leben...

nunja...

Ich bin morgen auf einem Qi-Gong Seminar und ich weiss jetzt schon das ich morgen wieder dieses Hitzegefühl, begleitet von Schweissausbrüchen und Erröten haben werde.
So langsam Frage ich mich was da nun eigentlich mit mir passiert.
*Ich habe ich dieses Gefühl immer dann wenn ich mich jmd unterlegen fühle (evtl. durch eine Agressive haltung meines Gegenübers, Intoleranz, einschätzung meiner Persönlichkeit aufgrund meines Aussehens und so weiter). In solchen Situationen habe ich oftmals Angst psychisch aber auch physisch verletzt zu werden.*
In letzter Zeit fiel mir jedoch auf dass ich sobald ich mit medial Begabten Menschen , oder vllt. kann man es auch Menschen mit "höherer Energie" oder größerer Schwungung nennen, zusammenkomme, ich plötzlich dieses Hitzegefühlhabe.Es fühlt sich dann so an als würde mir Energie die Arme entlang (von mir weg) laufen... auch an anderen Körperteilen habe ich dann sowas wie eine "energetische Gänsehaut" ode ein Kribbeln...

und obwohl ich medial begabten Menschen eigentlich Vertrauen schenken kann habe ich trotzdem Angst davor mich zu öffnen.
Dies ist ein ganz komischer Innerer Konflikt den ich dann mit mir führe...

Es kann vorkommen das ich dann nur denke : "nein nicht schon wieder", bis hin zu negativen Gedanken die dann auf mich einprasseln und mir ein schlechtes Gewissen einreden (kann es nicht genau erklären das ist total eigenartig und beängstigend)


hm... ich glaube aber nun dass ich entweder:

- die Schwingungen meines Gegenüber erspüre

- die Energie durch meine Aurischen Lücken eindringt (immerhin entzieht eine unsichere Person ihrer Umgebung ja Energie)
- einfach meine Sozialphobie zuschlägt ---> Unterbewusste Unterordnung
- Alles zusammen (?)

Bin aber allerdings ratlos... und die (medialen) Personen dann persönlich Fragen traue ich mich einfach nicht :/

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,
Martin

Hmm...

Das wichtigste ist, dass du deine Angst überwindest... Denn angst sind blockiert!
Sei einfach du selbst, aber dazu musst du dich selbst erkennen.
Du musst dich selbst akzeptieren, dich selbst lieben... dann kannst du dich auch leicht öffnen...

und genau das ist meiner meinung nach das Problem...

Denn wenn du auf höherschwingende Leute triffst dann erzeugt dein selbst eine Resonanz deiner höheren Schwingungen, die in dir auf *Blockaden treffen.


Das musst du dir Vorstellen, wie wenn deine Innere Sonne Strahlen möchte(resonanz) und aber auf viele Wolken trifft(Blockaden).
Wenn du dir dauernd Gedanken machst ob dich alle für bescheuert halten oder ob sie dir böses wollen, verschliest du dich und du kannst nicht strahlen!
Dein ich/deine Sonne will die Wolken auflösen aber du kämpfst dagegen an - dadurch entehen diese Hitzegefühle und das negative Befinden.
(Durch die höheren Schwingungen entsteht das Kribbeln)

Was sind denn "Aurische Lücken"!? erklär doch mal bitte :rolleyes

PS: Aber pass auf WEM du dich öffnest!
Du darfst zwar keine Angst haben, aber ein gesunder Skeptzismus kann nie schaden ;)

mlg - HaZe
 
Zurück
Oben