während dem übergang von traum zu wachzustand -> stimme gehört!

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
hallo :)

ich habe mal eine kurze frage.

von samstag auf sonntag bin ich, so wie ich es empfand, sehr, sehr schnell eingeschlafen. also ich war wirklich ratzfatz weggedriftet. total untypisch für meiner einer :weihna1
(mein gefühl sagt mir innerhalb minuten.)
und der traum den ich hatte dauerte nach meiner empfindung ebenfalls nicht arg lange.
ich hatte geträumt, dass ich irgendwo eingeladen war oder so etwas.
eine mir unbekannte frau gab mir etwas zu essen.
was dies genau war kann ich leider nicht mehr sagen.
ich aß davon und offensichtlich war es lecker ;) denn ich sagte : "das schmeckt sehr gut!"
darauf antwortete mir diese frau "vielen dank"
wobei ich das "vielen" während des traumes und das "dank" hörte als ich wach war.
ich kam zu mir und hörte laut und deutlich diese frauenstimme, wie sie energisch "dank" sagt.
so als stünde sie neben mir.

ich versuchte meine gedanken darauf zu lenken bei diesem traum anzuknöpfen, aber mir gelang es stundenlang danach nicht einmal mehr überhaupt einzuschlafen. (draußen fegte der sturm über mein dach ;) )

mich würde nun interessieren was das bedeutet?
bzw was hat das auf sich mit dieser stimme?

liebe grüße
hamied :)
 
Werbung:
Könnte es sein, dass du bereits halb oder fast ganz aufgewacht warst aber ein kleines Momentchen noch weitergeträumt hast bzw. in so einer Art Zwischenzustand warst und so einen Teil des Traumgeschehens mit in dein Alltags(Morgenmuffel *g*)-Bewusstsein mitgenommen hast? So etwas kann durchaus mal vorkommen.

Gutes Nächtle
 
hallo :)

dankeschön für deine antwort!!

hm, nein also ich bin eigentlich der meinung, dass ich mich im schlaf befand.
ich saß und aß und lobte das essen (haha) und diese frau sprach diese worte aus.
und ich war wach aber vernahm jedoch dieses "dank".
das war wirklich ganz komisch.
es machte mir aber keine angst oder dergleichen.
doch es war, als würde das jemand sagen der neben mir stand oder so etwas.
so war mein gefühl.:weihna1

liebe grüße
hamied
 
Du bist bei jemand fremden, der dir etwas sagt.
Du erinnerst dich nicht an das gesagte.
Du hörst zu, den offensichtlich ist es was gutes.
Du sagst das du was gutes hörst und diese person bedankt sich.
Manchmal wacht man zu schnell auf und träumt trotzdem weiter, das ist normal.
Das mit dem sturm ist wieder eine andere geschichte.:)
 
Werbung:
Du bist bei jemand fremden, der dir etwas sagt.
Du erinnerst dich nicht an das gesagte.
Du hörst zu, den offensichtlich ist es was gutes.
Du sagst das du was gutes hörst und diese person bedankt sich.
Manchmal wacht man zu schnell auf und träumt trotzdem weiter, das ist normal.
Das mit dem sturm ist wieder eine andere geschichte.:)

dankeschön für deine antwort.
mal sehen, vielleicht lädt mich die gute köchin ja mal wieder zu sich ein und tischt mir etwas leckeres auf *haha* :) :weihna1

alles liebe
hamied:)
 
Zurück
Oben