Wadenkrämpfe - und Magnesiumtabletten

Werbung:
Insgesamt: Vernünftig essen! Kein Fertigpamps oder Junkfood, hilft ungemein.

ich war vor einiger Zeit mal bei einem Ernährungsvertrag eines Arztes, der hauptsächlich Krebspatienten behandelt. In seiner Therapie spielt eine Ernährungsumstellung eine wichtig Rolle. Seine These ist, dass durch falsche Ernährung, Stress und Übersäuerung unsere Zellen in so eine Art 'Notfallmodus' geraten. In diesem Modus können sie die zugenommenen Nahrungsmittel nur noch zu einem kleinen Teil verwerten, der Körper erleidet dadurch diverse Mangelzustände trotz erheblicher Zufuhr von Nahrungsmitteln.

In Bestandteil seiner Therapie ist es, dafür zu sorgen, dass die Zellen wieder in den Normalmodus kommen.

Eine wichtige Rolle spielt dabei eine ausreichende 'Zufuhr' von Sonnenlicht (und zwar in natürlicher Form) und die Zufuhr von wirklich hochwertigem Leinöl ...

ein Rezept für ein gutes Frühstück ist folgendes:

1oo ml Quark, 2-3 EL Milch, 2 EL frisch geschroteten Leinsamen (am besten ein billige Kaffemühle (10 €) mit einfachen Schlagmahlwerk kaufen und ausschließlich dafür benutzen)
1-2 EL Leinöl (sehr wichtig hier auf Qualität achten z.B. das von Dr. Budwig nehmen) ... dann ein wenig Honig dazu, das ganze gut verrühren und dann noch klein geschnittenes Obst hinzu geben (z.B. Bananen)

die Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus dem Leinöl sorgen dafür, dass die Zellmembranen funktionsfähig bleiben bzw. wieder werden ... das ist enorm wichtig ...

weiterhin wurde auch empfohlen rechtsdrehende Milchsäure zu sich zu nehmen (aus der Apotheke)

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
ich war vor einiger Zeit mal bei einem Ernährungsvertrag eines Arztes, der hauptsächlich Krebspatienten behandelt. In seiner Therapie spielt eine Ernährungsumstellung eine wichtig Rolle. Seine These ist, dass durch falsche Ernährung, Stress und Übersäuerung unsere Zellen in so eine Art 'Notfallmodus' geraten. In diesem Modus können sie die zugenommenen Nahrungsmittel nur noch zu einem kleinen Teil verwerten, der Körper erleidet dadurch diverse Mangelzustände trotz erheblicher Zufuhr von Nahrungsmitteln.

In Bestandteil seiner Therapie ist es, dafür zu sorgen, dass die Zellen wieder in den Normalmodus kommen.

Eine wichtige Rolle spielt dabei eine ausreichende 'Zufuhr' von Sonnenlicht (und zwar in natürlicher Form) und die Zufuhr von wirklich hochwertigem Leinöl ...

ein Rezept für ein gutes Frühstück ist folgendes:

1oo ml Quark, 2-3 EL Milch, 2 EL frisch geschroteten Leinsamen (am besten ein billige Kaffemühle (10 €) mit einfachen Schlagmahlwerk kaufen und ausschließlich dafür benutzen)
1-2 EL Leinöl (sehr wichtig hier auf Qualität achten z.B. das von Dr. Budwig nehmen) ... dann ein wenig Honig dazu, das ganze gut verrühren und dann noch klein geschnittenes Obst hinzu geben (z.B. Bananen)

die Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus dem Leinöl sorgen dafür, dass die Zellmembranen funktionsfähig bleiben bzw. wieder werden ... das ist enorm wichtig ...

weiterhin wurde auch empfohlen rechtsdrehende Milchsäure zu sich zu nehmen (aus der Apotheke)

Lieben Gruß

:zauberer2artor

Les mal Wilhelm Reich dazu :)
Kann zu sehr interessanten AHA Erlebnissen führen, grad was den Krebs betrifft (passt aber auch zu anderen Erkrankungen).
 
@Hedonnisma

... für deine Unwissenheit kann ich wirklich nichts und Faulheit sich zu bilden unterstütze ich aus Prinzip nicht.
Wir wissen ja, dass du lange Weile hast und du bist ja auch für deine "Ein- bis Zwei- Wortposts" bekannt ....
 
@Hedonnisma

... für deine Unwissenheit kann ich wirklich nichts und Faulheit sich zu bilden unterstütze ich aus Prinzip nicht.
Wir wissen ja, dass du lange Weile hast und du bist ja auch für deine "Ein- bis Zwei- Wortposts" bekannt ....

das muss ja nicht unbedingt an mangelnder Bereitschaft oder Langeweile liegen ... vielleicht hakt ja manchmal auch die Tastatur oder unsere Durchlaut hat Gicht in den Fingerknöcheln ... wir wollen doch nicht vorschnell urteilen ...

(n)artor
 
Hochwertige Öle sollen und können ja sehr vieles unterstützen, das auf jeden Fall, aber ich denke nicht nur Leinöl, sondern eine gute mischung auch mit anderen Ölen wird es sicher auch bringen.
 
Ich gebe den Haferflocken auch Haferkleien hinzu (Magnesium). In Haferkleien sind Randschichten des Haferkorns sowie Keimling vorhanden, damit auch noch mehr an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen.
Auch Kürbiskernöl enthält Magnesium. Mit schmeckt es hervorragend und ich gebe Kürbiskernöl zusammen mit Leinöl den Speisen hinzu.
lg
 
Hallo!
Also ich habe schon öfter von Sportlern gehört, dass Krämpfe meistens nicht an Magnesiummangel, sondern vielmehr an Wassermangel liegen. Das wollte ich nebenher nur mal erwähnen, vielleicht konnte ich ja irgendjemandem helfen.
LG
 
Werbung:
Rasche Linderung bei Wadenkrämpfen sind Rosmarin-Öl-Einreibungen/Massagen sehr gut, vornehmlich selbst gemachtes Rosmarin-Öl oder aus der Apotheke. Beine hoch lagern, aber nicht zu hoch, nur ein bischen und viel Wasser trinken.
 
Zurück
Oben