Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Hi Livie,

wenn der Jogger ein Wolfshasser ist kann er ja viel behaupten... ohne wirklichen Beweise würde ich keine Tiere einfach so töten wollen. Schon gar keine Jungtiere/Halbstarke.

LG
Any
Vor allem in Anbetracht dessen, dass eine Meldung zu Wolfssichtung in dem Landkreis aus dem Artikel, 2 oder 3, weiss ich grad nich ausm Kopf, Wochen zurücklag; und die "Gemeinde" vor einem Problem gestellt waren. Also, wie verfahren sie, was wäre sinnvoll usw.
Und schwupp, zu Weihnachten knabbert dann ein Jungwolf nen Jogger am Daumen... Is klar, Ingo.
 
Werbung:
Der Jogger habe eigener Aussage nach zum Zeitpunkt des Vorfalls Kopfhörer getragen und deshalb die näher kommenden Wölfe nicht bemerkt. Erst als ein Tier ihm am Daumen geknabbert habe, habe er die Wölfe bemerkt, zitiert die LZ den Jogger. Mit Schreien, Tritten und Ästen habe er die Tiere verscheucht. Weil die Tiere offenbar keine Angst vor Menschen zeigten, sprach sich Wolfsberater Burckhardt gegenüber der LZ für die Tötung der Tiere aus.
Mal abgesehen davon, daß ich die Geschichte für eine wilde, erfundene Räuberpistole halte (wieso wird das erst jetzt bekanntgemacht), was ist das für ein Volltrottel, der angeblich Jungwölfe nicht bemerkt, die sich ihm nähern? Hallo? Wenn ich im Wald unterwegs bin, entgeht mir keine Bewegung, auch nicht bei Lärm (keine Kopfhörer, aber z.B. starkes Windrauschen)...
Selbst wenn die Geschichte theoretisch stimmt, dann ist das immer noch kein Grund, die Tiere zu ermorden (und so was nennt sich Wolfsberater! :( ). Das waren neugierige Jugendliche, in einem Alter, das menschlichen 10...14 Jährigen entspricht. So was watscht man ab und schickt's zu Muttern (die sich vermutlich wegen des Leichtsinns ihrer Sprößlinge ganz schön Sorgen machte)! Arrrgh!

Im übrigen fehlen offensichtlich jegliche Beweise, sonst wär's erwähnt worden. Das können genausogut Hunde gewesen sein (irgend welche Schäferhund Mixe oder TWHs oder Saarloos WH o. ähnliches). Als wenn der Durchschnittsbürger einen Wolf erkennen würde, vor allen, Dingen wenn er offensichtlich wie ein Berserker rumhoppst und um sich schlägt...

Will sagen: Zweifelhaft, äußerst zweifelhaft, die Story. Und irgend wie genau passend um Argumente für's Abknallen zu finden. Nachtigall, ick hör dir nicht trapsen, sondern lautstark trampeln...

LG
Grauer Wolf
 
Hi Livie,

wenn der Jogger ein Wolfshasser ist kann er ja viel behaupten... ohne wirklichen Beweise würde ich keine Tiere einfach so töten wollen. Schon gar keine Jungtiere/Halbstarke.

LG
Any

Hi Any :) dito, wer ist denn dieser Wolfsberater überhaupt? Von wem ernannt? Und wohl auch kein Fürsprecher für die Wölfe.
 
Hi Any :) dito, wer ist denn dieser Wolfsberater überhaupt? Von wem ernannt? Und wohl auch kein Fürsprecher für die Wölfe.
Du meldest dich halt, machst 'nen Wochenendkurs und hältst dich für den großen Wolfsexperten.
Ich befasse mich jetzt viele Jahre mit den Grauen und bin weit davon weg, mich "Experte" nennen zu dürfen, auch wenn ich viel über sie weiß, wahrscheinlich viel mehr als das Gros der "Wolfsberater" (ich hab mal eine ausführliche Doku zu so einem Lehrwochenende gesehen, ich hab mich königlich amüsiert und gleichzeitig schwarzgeärgert...). Das ist Leuten vorbehalten, die seit Jahrzehnten Freilandforschung betreiben, bei Wind und Wetter, immer am Wolf und beobachten, beobachten, beobachten, abertausende von Stunden...
http://www.hundefarm-eifel.de/index.php/forschung-aktuelles/81-von-blendern-und-wolfsexperten

LG
Grauer Wolf
 
Du meldest dich halt, machst 'nen Wochenendkurs und hältst dich für den großen Wolfsexperten.
Ich befasse mich jetzt viele Jahre mit den Grauen und bin weit davon weg, mich "Experte" nennen zu dürfen, auch wenn ich viel über sie weiß, wahrscheinlich viel mehr als das Gros der "Wolfsberater" (ich hab mal eine ausführliche Doku zu so einem Lehrwochenende gesehen, ich hab mich königlich amüsiert und gleichzeitig schwarzgeärgert...). Das ist Leuten vorbehalten, die seit Jahrzehnten Freilandforschung betreiben, bei Wind und Wetter, immer am Wolf und beobachten, beobachten, beobachten, abertausende von Stunden...
http://www.hundefarm-eifel.de/index.php/forschung-aktuelles/81-von-blendern-und-wolfsexperten

LG
Grauer Wolf

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass du bisher noch nicht einem Wolf Auge in Auge, so ganz ohne Zaun, gegenübergestanden hast. Gerade so wie dein Herz an den Wölfen hängt, gerade du müsstest den Moment doch echt herbeisehnen, oder? :)
 
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass du bisher noch nicht einem Wolf Auge in Auge, so ganz ohne Zaun, gegenübergestanden hast. Gerade so wie dein Herz an den Wölfen hängt, gerade du müsstest den Moment doch echt herbeisehnen, oder? :)
Nägelknabbernderweise. Aber ich lebe viel zu weit von den stabilen Vorkommen weg, als daß ich immer wieder dahinfahren könnte (Minimum über 300 km eine Tour), und das müßte ich. Wolfsbeobachtung ist schwierig, man kann wochenlang suchen und doch keinen finden, während die Grauen im Gebüsch hocken und (so als Kopfkino:D) feixen.
Der Wolf sieht, aber wird nicht gesehen.
Ich lebe in einem sehr gut für Wölfe geeigneten Gebiet und hoffe sehr, daß die so bald wie möglich hier auftauchen, und nicht gleich wieder von einem Vollpfosten abgeknallt werden wie z.B. der Westerwald-Wolf. Darin liegt das Problem, im Menschen, nicht in der Strecke, die Wölfe bis hierher laufen müßten. Die ist Peanuts... Angeblich hat man hier mal einen gehört, aber das blieb unbestätigt.

Auge in Auge habe ich ihnen schon gestanden/gesessen und stumme Zwiesprache gehalten, aber der Anblick eines Wolfes im Gehege tut weh, sehr weh... :cry: :( Und so habe ich nach einem grauenhaften Schlüsselerlebnis keinen Zoo/Tiergarten mehr betreten, der Wölfe hält. Mehrfach hektargroße Gehegezonen wie im Bayrischen NP sind die untere Grenze und doch, bei noch so sorgfältiger Pflege, ein Käfig ist und bleibt ein Käfig und mögen seine Stäbe aus puren Gold sein...

LG
Grauer wolf
 
Ministerium informiert: Wolf MT6 (Kurti) ist tot!
Das Niedersächsische Umweltministerium (MU) teilt soeben per Presseinfo mit (im Wortlaut):

Umweltministerium informiert: Wolf MT6 (Kurti) ist tot!

http://wolfsmonitor.de/?cat=2355

Er kam den Menschen angeblich zu nahe. Der Moderator gestern sagte zutreffend: "man könnte es auch umgekehrt sehen."
 
Werbung:
Hat Spaziergänger angefallen. Hätte auch woanders hin laufen können.
War normales Revierverhalten, Jagdtrieb oder Hunger der Grund?
 
Zurück
Oben