Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Ja, ich bin Jäger. Aber keiner der dem Adels-Feudal Klan angehört. Ich jage Tierbeobachtungen, DAS ist meine Beute.
Die gleichen Herausforderungen wie eine echte Jagd mit dem Speer oder dem Bogen. Die Beute ist eine schöne Erinnerung oder ein Bild. Nur daß die Beute nach dem "Klick" munter davonspringt und niemand zu Schaden kam. Unabhängig davon habe ich eh kein Problem mit der Jagd, sondern nur damit, wie sie ausgeübt wird. Für den Kochtopf völlig o.k. und in LÄndern, in denen ich das dürfte, würde ich das auch tun (letztlich ist's Arbeit und kein Spaß).
Was man nicht essen kann oder will, das hat ungeschoren zu bleiben, ergo auch der Wolf, dessen ökologischer Wert in Jägerkreisen zudem noch sträflich unterschätzt wird (Stichwort: Trophische Kaskade, die bis in die Beeinflussung der Topographie einer Landschaft reicht).

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Dieses Filmchen ist sehr schön gemacht:

Ausserdem fällt da kein einziges Mal der Satz:
"Es scheitn grausam, aber es ist Natur". Gegen solche Sätze bin ich allergisch. Vorallem daher, weil ich sie meist nur bei Doku's über Wölfe höre. Und was ist mit den Löwen? Oder Wildhunden die ihre Beute bei lebendigem Leibe futtern? Da höre ich solche Sätze NIE.
 

Ein Film, keine Doku!!! ...aber durchaus an die Realität über Wolf und Mensch, in der Mongolei zur Zeit der chin. Blüte des Kommunismus angelehnt. Vorwarnung: Nichts für schwache (Wolfs)nerven!

(solls angeblich auch auf stream geben, hab ich irgendwo gehört)
 
Das soll man glauben?

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...olf-Jogger-im-Gartower-Forst-an,wolf2232.html
Der Jogger habe eigener Aussage nach zum Zeitpunkt des Vorfalls Kopfhörer getragen und deshalb die näher kommenden Wölfe nicht bemerkt. Erst als ein Tier ihm am Daumen geknabbert habe, habe er die Wölfe bemerkt, zitiert die LZ den Jogger.

Gaaaanz bestimmt......
Mir hat letzte Woche auch beim Spazierengehen ein Schakal den halben Unterarm abgefressen. Hab ich erst bemerkt, als ich meine Nase putzen wollte, und nur nen Stummel ins Nasenloch stecken konnte.
Sowas aber auch...
 
Das soll man glauben?

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...olf-Jogger-im-Gartower-Forst-an,wolf2232.html
Der Jogger habe eigener Aussage nach zum Zeitpunkt des Vorfalls Kopfhörer getragen und deshalb die näher kommenden Wölfe nicht bemerkt. Erst als ein Tier ihm am Daumen geknabbert habe, habe er die Wölfe bemerkt, zitiert die LZ den Jogger.

Ist echt süß beschrieben, "knabberte an seinem Daumen" ;-)

>>Weil die Tiere offenbar keine Angst vor Menschen zeigten, sprach sich Wolfsberater Burckhardt gegenüber der LZ für die Tötung der Tiere aus.<<

Das find ich dann gar nicht mehr süß.
 
Werbung:
Hi Livie,

wenn der Jogger ein Wolfshasser ist kann er ja viel behaupten... ohne wirklichen Beweise würde ich keine Tiere einfach so töten wollen. Schon gar keine Jungtiere/Halbstarke.

LG
Any
 
Zurück
Oben