Vor zehn Jahren die Seele verkauft

Na so ein Zufall^^ Dann kannst du den Unfug ja jetzt hinter dir lassen und dich auf die Suche begeben, die hinter der Sucht steht.
Vielleicht, mit etwas Mühe, wird aus dir ein Grenzgänger.

Bevor es aber dazu kommen kann, musst du für deine eigene Zerissenheit Heilung finden.

Ich glaube, daß du Potential hast. Ansonsten würde ich hier keine Zeit verschwenden.

Du suchst am besten einen Schamanen auf, der Willens ist, dich bei deinem Prozess zu begleiten...fürchte dich nicht...alle Schamanen waren einst Zerissene, jede/r auf eigene Art.
(Das buddhistische Kloster "Zur letzten Hoffnung" wäre optional hilfreich, aber das sehe ich in deinem Fall als weniger geeignet.)

Anderenfalls gehst du in die Natur und zwar mit der Absicht zu sterben, sollten dich die Geister nicht unterweisen wollen.
Ein paar Nüsse, Wasser, nur das Nötigste zum Überleben...ab dem Frühjahr, bei zumindest 15°C Nachttemperatur.

Sprich den Wald und seine Bewohner an, -die die du siehst, als auch jene die da sind, die du aber nicht sehen kannst.

Wenn du keine Fragen an die Geisterwelt zu richten hast, kannst du dich gleich zum Sterben hinlegen.
Ansonsten sei geduldig, stundenlang, einen halben Tag lang, eine Nacht lang...nimm dir für 4 Tage und 3 Nächte nichts anderes vor.

In natürlicher Umgebung schärfen sich die Sinne von selbst. Das heißt du gehst nicht in einen Park, wo alte Damen mit dem Hund spazieren gehen.

So wird die erste Hürde wohl sein, zunächst einmal herauszufinden, was Natur überhaupt bedeutet:

Hier ein Anschauungsbeispiel:

Anhang anzeigen 43887

Es muß nicht unbedingt ein Wald so wie dieser sein, in dem auch Wölfe ihre Spuren ziehen, aber zumindest Grünzeug... und Rückzug aus der Welt der Menschen...sollte da möglich sein.

Die Seele überigens kann nicht so einfach verkauft werden.

Das liegt allein schon an ihrer Zusammensetzung. Ebensowenig könntest du das Internet verkaufen.
Die Seele kann allerdings durch traumatische Erfahrung Schaden nehmen.

Ist der Schaden zu groß, kann es sein, daß Seelenteile entfliehen, um in einer anderen Ebene der Wirklichkeit ihr Dasein zu fristen und dabei oft auch garnicht so unglücklich sind, denn sie verlassen dich zu dem Zeitpunkt, an dem für sie die Gesamtsituation untragbar geworden ist.

Das muß sich für dich nicht sofort negativ auswirken...es mag zunächst das Gefühl da sein, das im Leben etwas fehlt, sich dumpf, abgestumpft anfühlt.

Du hast die Leere nicht begriffen und mit etwas anderem auszufüllen gesucht, weitere Seelenteile sind geflohen.

Diese Art von Leere kann auch durch andere Geister, die nicht die deinen sind, ausgefüllt werden und hier beginnt der eigentliche Schlamassel und das Erlöschen einer verdrehten Erinnerung.

Bist du einigermaßen klar bei Sinnen, merke dir gut, was ich dir zu sagen habe:

Gehe zu deinem ersten Schmerz zurück, erlebe ihn auf schamanischen Pfaden erneut im Geburtskanal und überwinde ihn.

Dies soll deiner ziellosen Wesenheit als Ziel durch das Nichts dienen.

Dir muß klar werden, daß du dir viele Anregungen holen kannst, aber wenn du dir selbst nicht hilfst und damit auch deiner Seele, so wird dir niemand helfen.
Dann wirst du den Weg, der sich für dich zum augenblicklichen Zeitpunkt abzeichnet, eben so weitergehen, wie er ist...und der sieht nicht so rosig aus...und du wärst nicht der oder die erste, dem ich dies zu sagen habe.

Du konntest dich bei gewissen Dingen, die dir widerfahren sind, nicht entscheiden, ob du sie willst oder nicht...wenn es aber um den Weg geht, hast du immer eine Wahl.

Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Tod findest du überall...

Deine Entscheidung!

Amituofo, Tiger
Inwiefern kann ich jetzt den "Unfug" hinter mir lassen? Das verletzt meine religiösen Gefühle. Also wenn Du Dämonen & Co damit meinst.

Ich will nicht Schamane werden. Oder meinst Du gar nicht das, sondern, dass ich mich einfach sonst von den Geistern unterweisen lassen kann? Einfach so, ohne bestimmtes Werdeziel, sondern einfach um etwas Neues zu lernen.

Habe manchmal den Eindruck, Du denkst, ich meinte in diesem Thread den Pakt als Metapher für Drogensucht? Nicht direkt, ich meine z.B. dass ich mich wirklich für Blut gestochen habe, und nicht, dass ich mir Heroin gespritzt habe. Und mit Utensilien meine ich Sachen wie meine Kristallkugel und nicht etwa meine Crackpfeife.

Und im Noch-nie-an-Vergiftung-Therad geht es nicht um "Drogen"... obwohl das natürlich Ansichtssache ist. Ist Digitoxin eine Droge? Ist Aconitin eine Droge? Ist Blausäure eine Droge? (Genau diese Dinge wollte ich nicht nennen, aus Datenschutzgründen...)

Klar, die Substanzen wirken sich auch auf die Psyche aus, aber das tun Lebensmittel auch, z.B. eine Scheibe Brot oder eine Banane. Ober besser, ein Blutdruckmedikament, dass den Blutdruck senkt. Das führt oft auch dazu, dass man nachher entspannter und weniger ängstlich ist.

Es schmeichelt mir, dass Du es mir zutraust, aus mir könnte ein Schamane werden, falls Du das meinst mit Grenzgänger. Oder was meinst Du damit? Eine Hagazusse?

Ich habe gestern etwas gelesen zu Schamanismus, und es braucht anscheinend verdammt viel dazu, Schamane zu sein. Ich kann oder will das nicht, oder beides, aber als latenter Chaosmagier kann ich mir vielleicht ein Stückchen davon abzwacken. Freue mich schon darauf, wenn es draussen wieder wärmer wird, und man in der Natur chillen kann.

Nettes Anschauungsbeispiel zur Natur. :)

Schamanisierst Du selber oder bist irgendwie hellsichtig veranlagt? Und noch eine Frage, Du hast mich auf diese Idee gebracht, kann man Seelenteile verkaufen?
 
Werbung:
Inwiefern kann ich jetzt den "Unfug" hinter mir lassen? Das verletzt meine religiösen Gefühle. Also wenn Du Dämonen & Co damit meinst.

Ich will nicht Schamane werden. Oder meinst Du gar nicht das, sondern, dass ich mich einfach sonst von den Geistern unterweisen lassen kann? Einfach so, ohne bestimmtes Werdeziel, sondern einfach um etwas Neues zu lernen.

Habe manchmal den Eindruck, Du denkst, ich meinte in diesem Thread den Pakt als Metapher für Drogensucht? Nicht direkt, ich meine z.B. dass ich mich wirklich für Blut gestochen habe, und nicht, dass ich mir Heroin gespritzt habe. Und mit Utensilien meine ich Sachen wie meine Kristallkugel und nicht etwa meine Crackpfeife.

Und im Noch-nie-an-Vergiftung-Therad geht es nicht um "Drogen"... obwohl das natürlich Ansichtssache ist. Ist Digitoxin eine Droge? Ist Aconitin eine Droge? Ist Blausäure eine Droge? (Genau diese Dinge wollte ich nicht nennen, aus Datenschutzgründen...)

Klar, die Substanzen wirken sich auch auf die Psyche aus, aber das tun Lebensmittel auch, z.B. eine Scheibe Brot oder eine Banane. Ober besser, ein Blutdruckmedikament, dass den Blutdruck senkt. Das führt oft auch dazu, dass man nachher entspannter und weniger ängstlich ist.

Es schmeichelt mir, dass Du es mir zutraust, aus mir könnte ein Schamane werden, falls Du das meinst mit Grenzgänger. Oder was meinst Du damit? Eine Hagazusse?

Ich habe gestern etwas gelesen zu Schamanismus, und es braucht anscheinend verdammt viel dazu, Schamane zu sein. Ich kann oder will das nicht, oder beides, aber als latenter Chaosmagier kann ich mir vielleicht ein Stückchen davon abzwacken. Freue mich schon darauf, wenn es draussen wieder wärmer wird, und man in der Natur chillen kann.

Nettes Anschauungsbeispiel zur Natur. :)

Schamanisierst Du selber oder bist irgendwie hellsichtig veranlagt? Und noch eine Frage, Du hast mich auf diese Idee gebracht, kann man Seelenteile verkaufen?

Zunächst einmal sprach ich nicht von chillen in der Natur. Es wartet Arbeit auf dich. Deine Dämonen werden dir noch eindringlicher begegnen und ebenso deine intimsten Ängste. Wenn du Glück hast, unterrichten dich die Geister anders mit deiner Gesamtsituation umzugehen.

Unter Grenzgänger verstehe ich jemanden, der bewussten Willens die natürlichen Barrieren zwischen hiesiger Welt und der Geisterwelt durchdringt. Es gibt Jahreszeiten, die einen solchen Wandel begünstigen, weil zb. im Herbst die Barrieren etwas dünner sind.

Der Schamane als auch der schamanisch Praktizierende hat steten Zugang zur Geisterwelt, aber du musst dich nicht fürchten, daß du gleich ein Schamane werden musst, bloß weil du einen Zugang zur Geisterwelt findest.

Davon abgesehen findet bald einer einen solchen Zugang, aber es macht einen großen Unterschied, ob die Geister mit dir Geisterbahn fahren oder ob du Geisterbahn fährst, willens ein- und aussteigst.

Jegliches Bewusstsein läßt sich ohne psychoaktive Substanzen erfahren, was nicht bedeutet, daß ich derlei Dinge verurteile oder dich des Drogenkonsums bezichtige. Die Aufforderung zum Besuch einer Drogenberatungsstelle ist ein Hinweis für etwas mehr Bewusstsein für deinen Körper (und Geist).

Ich benenne derlei Dinge unscharf, eben wegen der Forumsregeln, die einem vorrauseilenden Gehorsam gleichen und noch nicht einmal dazu in der Lage sind, Drogen von Pharmakologie/Ethnomedizin zu unterscheiden. Andererseits habe ich auch Verständnis für die Angst vor möglichen Klageschriften, die erfolgen könnten, wenn derlei Themen ausarten und derartige threads wie deiner in diese Richtung sind dazu prädestiniert, auszuarten...das führt zu nichts.

Falls du dich für derlei Dinge detaillierter (in fundiertem schamanischem Kontext) interessierst, halte dich an Rätsch bzw. an geschlossene Diskussionsforen.

http://www.christian-raetsch.de/Artikel/Artikel-Ethnobotanik-Ethnomedizin/


Du bist dennoch ein Spielkind...mit erhöhtem Risiko zwischen einem Hops (machen) und Hops gehen...
Ich könnte zahlreiche abschreckende Beispiele aufzählen und sei es bloß von Schwammerlsuchern, die infolge Verwechslung mit giftigen Pilzen verstorben sind oder irreparable Körperschäden erleiden mußten.

Diesen irritierenden Leichtsinn könntest du hinter dir lassen.

Früher, zu Zeiten der Kelten, war es üblich wenn es einem nach einer Vision dürstete, sich aber keine Vision einstellte, daß man sich das Schwert todesverachtend in den eigenen Leib gerammt hat.
Daraus ist einiges zu entnehmen, wie daß einem keltischen Krieger ein Leben ohne Vison wohl nicht sehr lebenswert erschien. Es sind bei solch einem Vorgehen gewiß auch viele Leute einfach nur gestorben ohne Vision, andere wiederum hatten ihre Vision.

Ich meine, du kannst vieles ausprobieren, auch das mit dem Schwert, verstehe mich nicht falsch...häng dich kopfüber an einem Baum auf und schau, was passiert...

Zeitgemäß wäre es allerdings eher ratsam, genau zwischen den Dingen zu unterscheiden, die dich die Erfahrungen machen lassen, nach denen du tatsächlich suchst und den Erfahrungen, in denen du wie ein Stück Scheisse nach Betätigung der Klospülung ohne jegliche Möglichkeit zur Einflußnahme in die Kanalisation gespült wirst.

Das ist dann keine Chaosmagie mehr, sondern einfach nur Kacke :)

Vielleicht kannst du dir aus dem Schamanismus ein Stück abzwacken...es birgt große Vorteile in sich, schamagisch unterwegs zu sein.

Vorher aber solltest du dennoch etwas für die Gesundung der Seele tun.

Das mit dem Verkaufen der Seele ist so eine Sache...Blender kaufen gerne, was nicht käuflich ist und bestehen auf ihren definierten Anspruch, den sie nicht haben. Es ist hierbei bestenfalls dein Verhalten in Folge, das in diese Richtung in die Hände spielt ...wenn du meinst, das wäre alles so in Ordnung, wird da auch nichts zu machen sein. Es laufen auch Leuten mit nur einem Arm oder ohne Beine durch die Gegend...das Leben geht irgendwie immer weiter, bis es zu Ende ist... xD

Wenn du Heilung suchst oder Inspiration für den weiteren Weg (bsp. Visionssuche) dann geh zu Schamanen. Die Seite, die du diesbezüglich besucht hast, lässt darauf hoffen, daß du gut recherchierst, auf wen oder was du dich da einläßt.

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal sprach ich nicht von chillen in der Natur. Es wartet Arbeit auf dich. Deine Dämonen werden dir noch eindringlicher begegnen und ebenso deine intimsten Ängste. Wenn du Glück hast, unterrichten dich die Geister anders mit deiner Gesamtsituation umzugehen.

Unter Grenzgänger verstehe ich jemanden, der bewussten Willens die natürlichen Barrieren zwischen hiesiger Welt und der Geisterwelt durchdringt. Es gibt Jahreszeiten, die einen solchen Wandel begünstigen, weil zb. im Herbst die Barrieren etwas dünner sind.

Der Schamane als auch der schamanisch Praktizierende hat steten Zugang zur Geisterwelt, aber du musst dich nicht fürchten, daß du gleich ein Schamane werden musst, bloß weil du einen Zugang zur Geisterwelt findest.

Davon abgesehen findet bald einer einen solchen Zugang, aber es macht einen großen Unterschied, ob die Geister mit dir Geisterbahn fahren oder ob du Geisterbahn fährst, willens ein- und aussteigst.

Jegliches Bewusstsein läßt sich ohne psychoaktive Substanzen erfahren, was nicht bedeutet, daß ich derlei Dinge verurteile oder dich des Drogenkonsums bezichtige. Die Aufforderung zum Besuch einer Drogenberatungsstelle ist ein Hinweis für etwas mehr Bewusstsein für deinen Körper (und Geist).

Ich benenne derlei Dinge unscharf, eben wegen der Forumsregeln, die einem vorrauseilenden Gehorsam gleichen und noch nicht einmal dazu in der Lage sind, Drogen von Pharmakologie/Ethnomedizin zu unterscheiden. Andererseits habe ich auch Verständnis für die Angst vor möglichen Klageschriften, die erfolgen könnten, wenn derlei Themen ausarten und derartige threads wie deiner in diese Richtung sind dazu prädestiniert, auszuarten...das führt zu nichts.

Falls du dich für derlei Dinge detaillierter (in fundiertem schamanischem Kontext) interessierst, halte dich an Rätsch bzw. an geschlossene Diskussionsforen.

http://www.christian-raetsch.de/Artikel/Artikel-Ethnobotanik-Ethnomedizin/


Du bist dennoch ein Spielkind...mit erhöhtem Risiko zwischen einem Hops (machen) und Hops gehen...
Ich könnte zahlreiche abschreckende Beispiele aufzählen und sei es bloß von Schwammerlsuchern, die infolge Verwechslung mit giftigen Pilzen verstorben sind oder irreparable Körperschäden erleiden mußten.

Diesen irritierenden Leichtsinn könntest du hinter dir lassen.

Früher, zu Zeiten der Kelten, war es üblich wenn es einem nach einer Vision dürstete, sich aber keine Vision einstellte, daß man sich das Schwert todesverachtend in den eigenen Leib gerammt hat.
Daraus ist einiges zu entnehmen, wie daß einem keltischen Krieger ein Leben ohne Vison wohl nicht sehr lebenswert erschien. Es sind bei solch einem Vorgehen gewiß auch viele Leute einfach nur gestorben ohne Vision, andere wiederum hatten ihre Vision.

Ich meine, du kannst vieles ausprobieren, auch das mit dem Schwert, verstehe mich nicht falsch...häng dich kopfüber an einem Baum auf und schau, was passiert...

Zeitgemäß wäre es allerdings eher ratsam, genau zwischen den Dingen zu unterscheiden, die dich die Erfahrungen machen lassen, nach denen du tatsächlich suchst und den Erfahrungen, in denen du wie ein Stück Scheisse nach Betätigung der Klospülung ohne jegliche Möglichkeit zur Einflußnahme in die Kanalisation gespült wirst.

Das ist dann keine Chaosmagie mehr, sondern einfach nur Kacke :)

Vielleicht kannst du dir aus dem Schamanismus ein Stück abzwacken...es birgt große Vorteile in sich, schamagisch unterwegs zu sein.

Vorher aber sollte du dennoch etwas für die Gesundung der Seele tun.

Das mit dem Verkaufen der Seele ist so eine Sache...Blender kaufen gerne, was nicht käuflich ist und bestehen auf ihren definierten Anspruch, den sie nicht haben. Es ist hierbei bestenfalls dein Verhalten in Folge, das in diese Richtung in die Hände spielt ...wenn du meinst, das wäre alles so in Ordnung, wird da auch nichts zu machen sein. Es laufen auch Leuten mit nur einem Arm oder ohne Beine durch die Gegend...das Leben geht irgendwie immer weiter... xD

Wenn du Heilung suchst oder Inspiration für den weiteren Weg (bsp. Visionssuche) dann geh zu Schamanen. Die Seite, die du diesbezüglich besucht hast, lässt darauf hoffen, daß du gut recherchierst, auf wen oder was du dich da einläßt.

LG Tiger
Geht runter wie Honig :D
 
Werbung:
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich eventuell keinen Pakt mit einem Dämon schliessen kann unter diesen Umständen. Meinst Du ein Psychotherapeut hilft mir da weiter? Ich wüsste nicht wie... Danke Dir auch alles Gute.
Ach, was für einen Witzbold. smily70.gif

Ich fühle mich belustigt, wer nimmt so ein Schreiberling ernst.smily schulterzucken.jpg
 
Zurück
Oben