Vor zehn Jahren die Seele verkauft

Was bleibt der Seele noch übrig, wenn sie verkauft wurde? Sie kann nur noch dem Willen des Käufers folgen und nicht mehr im Internet darüber klagen, verkauft worden zu sein.
Üblicherweise laufen solche Verträge erst ab dem Todeszeitpunkt. :sneaky:

Man will ja zu Lebzeiten noch was davon haben ... :whistle:
 
Werbung:
Vor etwa zehn Jahren (sorry für das Klischee, aber ich denke es sind wirklich ungefähr zehn Jahre) habe ich so einen Pakt gemacht. Ich glaube irgendwie habe ich dem Teufel meine Seele verkauft. Leider. Vielleicht auch einem Dämon oder mehreren aber ich denke dem Teufel leider auch. Also so mit Pergament und Blut. Was darin stand? Wenn ich das nur wüsste. Ich würde es wirklich gerne wissen. Aber ich erinnere mich nicht. Nur DASS erinnere ich mich, also t.B. wie ich mich gestochen habe für das Blut oder wie ich an einem Ort war wo ich das verbrannt habe, das einzige eine Pergament. Ich habe mich damals im Okkultismus vergraben, doch nach einiger Zeit habe ich all meine Bücher verbrannt und meine Utensilien entsorgt und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Dann verstrichen Jahre. In den letzten Monaten ungefähr, vielleicht auch 1-2 Jahre, jedenfalls stärker in den letzten Wochen, denke ich vermehrt an meinen Pakt. Ich würde gerne den Inhalt wissen und bereue es sehr dem Teufel meine Seele "verkauft" zu haben, oder vielleicht auch verschrieben ohne Gegenleistung, aber vielleicht mit. (?) Gleichzeitig interessiere ich mich wieder für Dämonen und für die Unterwelt und ich habe manchmal den Wunsch einen Pakt mit einem Dämon zu schliessen. Aber das geht ja nicht wenn ich schon meine Seele dem Teufel verschrieben habe nehme ich an. Dieser Sachverhalt deprimiert mich. Ich habe wirklich dieses Bedürfnis. Was soll ich tun...
ich würde den teufel anrufen, ihn auf ein nettes tässchen tee einladen und ihn fragen.
schließlich hat ja er deine seele - sofern er sie noch nicht weiterverkauft hat.
das kannt du aber nur klären in einem persönlichen gespräch.
oft denkt mensch, dass es keine lösung gäbe und vergisst ganz, dass kommunikation - besonders wenn sie von freundlichkeit, höflichkeit und verständnis für den standpunkt des anderen getragen wird - sehr viel zur lösung einer problematik beitragen kann.
möglicherweise kommt bei dem gespräch ja auch heraus, dass du deine gegenleistungsansprüche nicht in anspruch genommen hast, weil du vergessen hast nach ihnen zu fragen.
wenn du erfährst, was dir der verkauf tatsächlich eingebracht hat, willst du deine seele vielleicht gar nicht mehr zurück, bzw. kannst auf den pakt mit dem dämon verzichten.
oder es gibt rücktrittsrecht vom verkauf -
wie gesagt -
klärendes gespräch ist angesagt.
good luck.
 
ja sagt man so - der biologische Tod - aber es heißt auch, dass man schon zu Lebzeiten seelisch tod sein kann
So wie ich ihn verstanden habe, hat er nichts dafür bekommen


LGInti
Ich hatte schon vor Jahren das "Gefühl" seelisch tot zu sein bzw. keine Seele zu haben. Ich denke der Pakt war so dass ich im 10 Jahren sterbe oder die Gegenleistung erbringe. Es dürften jetzt 10 Jahre sein oder in 1-2 Jahren denke ich. Weiss aber nicht wann genau also nicht mal in welchem Jahr. Vielleicht kann ich den Zeitraum besser eingrenzen wenn ich mir Unterlagen anschaue. Der körperliche Tod scheint nicht das zu sein was passiert bisher. Ich habe schon den ein oder anderen Suizidversuch überlebt. Vergiftungen wie in einem anderen Thread geschrieben. Es wird zu Datenschutzfeindlich wenn ich näher drauf eingehe.
 
ich würde den teufel anrufen, ihn auf ein nettes tässchen tee einladen und ihn fragen.
schließlich hat ja er deine seele - sofern er sie noch nicht weiterverkauft hat.
das kannt du aber nur klären in einem persönlichen gespräch.
oft denkt mensch, dass es keine lösung gäbe und vergisst ganz, dass kommunikation - besonders wenn sie von freundlichkeit, höflichkeit und verständnis für den standpunkt des anderen getragen wird - sehr viel zur lösung einer problematik beitragen kann.
möglicherweise kommt bei dem gespräch ja auch heraus, dass du deine gegenleistungsansprüche nicht in anspruch genommen hast, weil du vergessen hast nach ihnen zu fragen.
wenn du erfährst, was dir der verkauf tatsächlich eingebracht hat, willst du deine seele vielleicht gar nicht mehr zurück, bzw. kannst auf den pakt mit dem dämon verzichten.
oder es gibt rücktrittsrecht vom verkauf -
wie gesagt -
klärendes gespräch ist angesagt.
good luck.
Find ich gut! Hab viel zu wenig Energie für sowas, aber falls sich das mal ändert, könnte das eine Option sein.
;)
 
Werbung:
Das mit der Geisterbahn hat sich gestern bei meinem ersten Schamanisierversuch/nicht angeleitete Fantasiereise ergeben :)

Na so ein Zufall^^ Dann kannst du den Unfug ja jetzt hinter dir lassen und dich auf die Suche begeben, die hinter der Sucht steht.
Vielleicht, mit etwas Mühe, wird aus dir ein Grenzgänger.

Bevor es aber dazu kommen kann, musst du für deine eigene Zerissenheit Heilung finden.

Ich glaube, daß du Potential hast. Ansonsten würde ich hier keine Zeit verschwenden.

Du suchst am besten einen Schamanen auf, der Willens ist, dich bei deinem Prozess zu begleiten...fürchte dich nicht...alle Schamanen waren einst Zerissene, jede/r auf eigene Art.
(Das buddhistische Kloster "Zur letzten Hoffnung" wäre optional hilfreich, aber das sehe ich in deinem Fall als weniger geeignet.)

Anderenfalls gehst du in die Natur und zwar mit der Absicht zu sterben, sollten dich die Geister nicht unterweisen wollen.
Ein paar Nüsse, Wasser, nur das Nötigste zum Überleben...ab dem Frühjahr, bei zumindest 15°C Nachttemperatur.

Sprich den Wald und seine Bewohner an, -die die du siehst, als auch jene die da sind, die du aber nicht sehen kannst.

Wenn du keine Fragen an die Geisterwelt zu richten hast, kannst du dich gleich zum Sterben hinlegen.
Ansonsten sei geduldig, stundenlang, einen halben Tag lang, eine Nacht lang...nimm dir für 4 Tage und 3 Nächte nichts anderes vor.

In natürlicher Umgebung schärfen sich die Sinne von selbst. Das heißt du gehst nicht in einen Park, wo alte Damen mit dem Hund spazieren gehen.

So wird die erste Hürde wohl sein, zunächst einmal herauszufinden, was Natur überhaupt bedeutet:

Hier ein Anschauungsbeispiel:

SAM_2490.JPG

Es muß nicht unbedingt ein Wald so wie dieser sein, in dem auch Wölfe ihre Spuren ziehen, aber zumindest Grünzeug... und Rückzug aus der Welt der Menschen...sollte da möglich sein.

Die Seele überigens kann nicht so einfach verkauft werden.

Das liegt allein schon an ihrer Zusammensetzung. Ebensowenig könntest du das Internet verkaufen.
Die Seele kann allerdings durch traumatische Erfahrung Schaden nehmen.

Ist der Schaden zu groß, kann es sein, daß Seelenteile entfliehen, um in einer anderen Ebene der Wirklichkeit ihr Dasein zu fristen und dabei oft auch garnicht so unglücklich sind, denn sie verlassen dich zu dem Zeitpunkt, an dem für sie die Gesamtsituation untragbar geworden ist.

Das muß sich für dich nicht sofort negativ auswirken...es mag zunächst das Gefühl da sein, das im Leben etwas fehlt, sich dumpf, abgestumpft anfühlt.

Du hast die Leere nicht begriffen und mit etwas anderem auszufüllen gesucht, weitere Seelenteile sind geflohen.

Diese Art von Leere kann auch durch andere Geister, die nicht die deinen sind, ausgefüllt werden und hier beginnt der eigentliche Schlamassel und das Erlöschen einer verdrehten Erinnerung.

Bist du einigermaßen klar bei Sinnen, merke dir gut, was ich dir zu sagen habe:

Gehe zu deinem ersten Schmerz zurück, erlebe ihn auf schamanischen Pfaden erneut im Geburtskanal und überwinde ihn.

Dies soll deiner ziellosen Wesenheit als Ziel durch das Nichts dienen.

Dir muß klar werden, daß du dir viele Anregungen holen kannst, aber wenn du dir selbst nicht hilfst und damit auch deiner Seele, so wird dir niemand helfen.
Dann wirst du den Weg, der sich für dich zum augenblicklichen Zeitpunkt abzeichnet, eben so weitergehen, wie er ist...und der sieht nicht so rosig aus...und du wärst nicht der oder die erste, dem ich dies zu sagen habe.

Du konntest dich bei gewissen Dingen, die dir widerfahren sind, nicht entscheiden, ob du sie willst oder nicht...wenn es aber um den Weg geht, hast du immer eine Wahl.

Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Tod findest du überall...

Deine Entscheidung!

Amituofo, Tiger
 
Zurück
Oben