Vor zehn Jahren die Seele verkauft

L

lonush

Guest
Vor etwa zehn Jahren (sorry für das Klischee, aber ich denke es sind wirklich ungefähr zehn Jahre) habe ich so einen Pakt gemacht. Ich glaube irgendwie habe ich dem Teufel meine Seele verkauft. Leider. Vielleicht auch einem Dämon oder mehreren aber ich denke dem Teufel leider auch. Also so mit Pergament und Blut. Was darin stand? Wenn ich das nur wüsste. Ich würde es wirklich gerne wissen. Aber ich erinnere mich nicht. Nur DASS erinnere ich mich, also t.B. wie ich mich gestochen habe für das Blut oder wie ich an einem Ort war wo ich das verbrannt habe, das einzige eine Pergament. Ich habe mich damals im Okkultismus vergraben, doch nach einiger Zeit habe ich all meine Bücher verbrannt und meine Utensilien entsorgt und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Dann verstrichen Jahre. In den letzten Monaten ungefähr, vielleicht auch 1-2 Jahre, jedenfalls stärker in den letzten Wochen, denke ich vermehrt an meinen Pakt. Ich würde gerne den Inhalt wissen und bereue es sehr dem Teufel meine Seele "verkauft" zu haben, oder vielleicht auch verschrieben ohne Gegenleistung, aber vielleicht mit. (?) Gleichzeitig interessiere ich mich wieder für Dämonen und für die Unterwelt und ich habe manchmal den Wunsch einen Pakt mit einem Dämon zu schliessen. Aber das geht ja nicht wenn ich schon meine Seele dem Teufel verschrieben habe nehme ich an. Dieser Sachverhalt deprimiert mich. Ich habe wirklich dieses Bedürfnis. Was soll ich tun...
 
Werbung:
Ganz ehrlich? Also m.E.würde ich erst mal empfehlen, einen fachkundigen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Wenn diese Seelenqual erst mal in Worte gefasst wurde und rausfliesst, ist es Dir evtl. möglich, reflektierter mit diesem Thema umzugehen.
Alles Gute für Dich!
 
Ganz ehrlich? Also m.E.würde ich erst mal empfehlen, einen fachkundigen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Wenn diese Seelenqual erst mal in Worte gefasst wurde und rausfliesst, ist es Dir evtl. möglich, reflektierter mit diesem Thema umzugehen.
Alles Gute für Dich!
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich eventuell keinen Pakt mit einem Dämon schliessen kann unter diesen Umständen. Meinst Du ein Psychotherapeut hilft mir da weiter? Ich wüsste nicht wie... Danke Dir auch alles Gute.
 
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich eventuell keinen Pakt mit einem Dämon schliessen kann unter diesen Umständen. Meinst Du ein Psychotherapeut hilft mir da weiter? Ich wüsste nicht wie...
Einen solchen Pakt schließen zu wollen ist ein Symptom bzw. Ausdruck einer inneren Überzeugung und hat eine Ursache.

Eine Psychotherapie kann Dir dabei helfen zu klären, worum es überhaupt geht, warum Du meinst so einen Pakt schließen zu müssen oder zu wollen und dann ggf. sinnvollere Alternativen zu finden oder die Ursache zu verstehen und zu heilen. Das könnte zur Folge haben, dass der Wunsch einfach verschwindet.
 
Dein Blutstropfen und das Pergament von damals (und auch Begriffe wie Teufel oder Dämon) sind eher unwichtig, das sind äußere Attribute, die nur einen hinweisenden Charakter haben - das was entscheident wichtig ist, ist dein innerer psychischer Zustand in den du dich damit gebracht hast. Deshalb auch von mir der Tipp, dass du dich zu einem Psychotherapeuten begibst. Auch ein Schamane könnte helfen.

LGInti
 
Einen solchen Pakt schließen zu wollen ist ein Symptom bzw. Ausdruck einer inneren Überzeugung und hat eine Ursache.

Eine Psychotherapie kann Dir dabei helfen zu klären, worum es überhaupt geht, warum Du meinst so einen Pakt schließen zu müssen oder zu wollen und dann ggf. sinnvollere Alternativen zu finden oder die Ursache zu verstehen und zu heilen. Das könnte zur Folge haben, dass der Wunsch einfach verschwindet.
Wenn ich eine Psychotherapie gegen meinen Wunsch einen Pakt zu schliessen machen wollen würde, würde ich einen Termin bei einem Psychotherapeuten ausmachen oder mich gegebenfalls in einem Psychotherapieforum registrieren und dort dannach erkundigen. Nun habe ich aber hier, in diesem Forum, in einem Esoterikforum, einen Account erstellt. Ich will darauf hinaus, dass ich keine Psychotherapie machen möchte gegen meinen Wunsch einen Pakt zu schliessen. Ich habe nicht den Wunsch, dass dieser Wunsch verschwindet.
 
Dein Blutstropfen und das Pergament von damals (und auch Begriffe wie Teufel oder Dämon) sind eher unwichtig, das sind äußere Attribute, die nur einen hinweisenden Charakter haben - das was entscheident wichtig ist, ist dein innerer psychischer Zustand in den du dich damit gebracht hast. Deshalb auch von mir der Tipp, dass du dich zu einem Psychotherapeuten begibst. Auch ein Schamane könnte helfen.

LGInti
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mein Problem ist, dass ich keinen neuen Pakt schliessen kann, und nicht der Zustand.
 
Werbung:
Zurück
Oben