Vor der Flut

ich glaube, aber Menschen schon, die "Lucy" ist 3 Millionen Jahre alt (bzw. die Gebeine, die noch erhalten sind).
Nur ist von damals nicht wirklich viel übrig.
Ist sicher auch schwer zu finden. Auch irgendwelche Fundstücke, alles schon verwittert und zersetzt.
Ich glaube wo mal gelesen zu haben, die Warmzeiten haben etwa 10000 Jahre gedauert (und am Ende einer Warmzeit leben wir jetzt) und die Eiszeiten so um die 100000 Jahre, also nur zirka.
Könnte also schon mal eine Besiedlung gegeben haben, Höhlenzeichnungen sind so einige zehntausend Jahre alt. Aber was hält schon ein paar hunderttausend Jahre? Wundert mich, dass Skelette solange erhalten bleiben.


Dinosaurierskelette sind noch viel älter.
Wenn die Skelette gut von Umwelteinflüssen abgeschirmt sind, halten sie sehr lange.
 
Werbung:
Hoy Forum ;)

Ein Magier wandert irgendwann zu hebräischen Namen. Gottheiten die vor der Sintflut angebeten wurden.
Sie hatten Sinn, hatten die Wünsche der Menschen erhört, und dann kam die Flut.
Verblieben sind ihre Namen am Firmament.
Ich weis noch nicht ob die Flut instrumentalisiert wurde, wie es in der Maintreem Esoterik propagiert wird, was aber ziemlich sicher ist, ist das zuwenig Wissen bekannt ist, nicht zuletzt durch die Bücherverbrennungen, und Tempelzerstörungen. Verblieben ist zuletzt die totale Unterwerfung, Materialismus und Umweltzerstörung unter bravem Verhalten inklussive. War´s das?
Das kann doch nicht alles sein, oder - wer hat Glauben erfunden :D
Sind hilfreiche Geister, Kräfte die zur Verfügung stehen? Warum gibt es Krieg? Braucht man das? Wer sucht heute noch nach Extase? Kann doch ewiger Schlaf nach der Jugend nicht der Sinn von allem Gewesen sein, oder?

Es ist tatsächlich nicht einfach nachzuvollziehen, was hier so vor sich geht. Meiner Ansicht nach siebt Gott die Wesen, wie dies in der kabbalistischen Lehre beschrieben ist, die Groben zu den Groben und die Feinen zu den Feinen. Vielleicht sind wird durch das Christentum so geprägt, dass wir denken, dass das alles nicht so wild ist, wegen dem liebenden, barmherzigen und vergebenden Gott, wie er uns dort geschildert wird.

Womit ich mich gerade auseinandersetze, ist, dass das für mich, so wie ich das wahrnehme, irgendwie anderes aussieht. Es gibt zuviel, was nicht mehr von Gott genährt wird.

Diese Entwicklung kann natürlich mehrere Gründe haben. Einfallen würde mir dazu:

1. Die Gegenkräfte, die Feinde Gottes (der Einfachheit halber so benannt) sind stärker als der Mensch und könnten diesen so beeinflussen, das eben es zu diesem Abfall kommt.

2. Der Mensch bewährt sich nicht und wird aussortiert, da auch in ihm wie in den Klipoths, die göttliche Kraft nicht aufgenommen werden konnte und die Menschheit kommt auf die kosmische Müllkippe.

Wer hat Glauben erfunden? Gerade hier ist die Problematik. Es wäre besser zu Wissen. Aber wer gibt sich heutzutage die Mühe durch Religion / Magie / Mystik vom Glauben zum Wissen zu gelangen? Es gibt keine Hingabe mehr... Aber wie soll sich ohne die Hingabe der Himmel öffnen... ?
 
Die Suche nach Muttergöttin und Urvater ist erst zu Ende, wenn du ihnen persönlich begegnet bist
Diese Suche ist bereits jetzt zu Ende.
Denn weil du bereits jetzt in der Lage bist zu wissen, wonach du suchst und das Gesuchte erkennen kannst, weißt du es bereits jetzt, da du es ansonsten niemals erkennen könntest.
 
Wer hat Glauben erfunden? Gerade hier ist die Problematik. Es wäre besser zu Wissen. Aber wer gibt sich heutzutage die Mühe durch Religion / Magie / Mystik vom Glauben zum Wissen zu gelangen? Es gibt keine Hingabe mehr... Aber wie soll sich ohne die Hingabe der Himmel öffnen... ?

Finde deine Überlegungen sehr sinnig, vor allem den Anspruch vom Glauben zum Wissen zu gelangen halte ich für absolut erstrebenswert. Es ist interessant nachzuvollziehen wie sich Glaubensstrukturen durch die Jahrhunderte entwickelt haben und dadurch gesammte Bewegungen hervorgeganngen sind, die eine spirituelle Ausrichtung vorgeben und Denken und Handeln prägen, somit wirken. Nach welchen Mechanismen wirken diese, welche Bilder sind besonders prägnant, werden hervorgehoben und geistig verankert? Welche geistigen Konzepte stecken dahinter und sind sie ausgewogen? Aus diesem riesengroßen Baukasten werden selektiv Dinge hervorgehoben, ins Zentrum gerückt wobei ich finde das der ganzheitliche Ansatz dadurch oftmals auf der Strecke bleibt.Das Wissen wird sozusagen überlagert vom Glauben. Nehmen wir zum Beispiel den bunten Göttinen/Götter-Kosmos der Antike. In diesem vielschichtigen Weltbild und Verständnis waren/sind die Wirkräfte so sehr inneinander verwoben das eine strikte Trennung in Gut/böse, Gott/Teufel unsinnig ist und dem antiken Denken auch völlig fremd war. Diese Trennung findet erst statt durch das Aufkommen dualistischer Ansichten, die durch die monotheistischen Religionen aufgenommen wurden und sich im Glauben niedergeschlagen haben.Diese geitige Spaltung wird zu einer Anschauung, einem Weltbild. Das personifizierte Böse haben wir sozusagen selbst aus der Wiege gehoben. Das was lange Zeit verdrängt wurde, auch aus dem Kollektiv, tritt uns oftmals in verzerrter Form entgegen.Durch unser Verständnis mag sich auch dieses Bild wandeln.
 
2. Der Mensch bewährt sich nicht und wird aussortiert, da auch in ihm wie in den Klipoths, die göttliche Kraft nicht aufgenommen werden konnte und die Menschheit kommt auf die kosmische Müllkippe.
Man lese diese Aussage mal politisch: Wenn "der Mensch" nicht einem bestimmten Ideal entspreche, sei er Unrat, der aussortiert werden müsse.

Und diese Leute halten sich für die Guten.
 
Man lese diese Aussage mal politisch: Wenn "der Mensch" nicht einem bestimmten Ideal entspreche, sei er Unrat, der aussortiert werden müsse.


Und diese Leute halten sich für die Guten.

Ich habe hier Möglichkeiten für eine Erklärung des von Abraxas beschriebenen Phänomens aufgestellt.

Ich habe momentan keine Ahnung, wie sich die Sache tatsächlich verhält. Aber von dem, was ich gerade magisch bearbeite, sieht diese Theorie nicht abwegig aus. Auch die kabbalitsiche Nomenklatur passt da sehr gut. Was nicht heißt, dass ich die Zusammenhänge in diesem Kontext tatsächlich verstehen und nachvollziehen kann, da manches auch widerspüchlich bleibt. Muss ich mich also noch weiter mit befassen, ist kein abgeschlossenes Thema...

Was das Ideal entspricht, welches du erwähnst, betrifft dieses ja die Funktionalität: lebensfähig resp. nicht lebensfähig. Das was sich ins Abseits stellt, vom göttlichen Licht, den Ausfluss der Emanationen, ist nicht lebensfähig. Und was macht man mit etwas Totem, nicht zu Gebrauchenden, Dysfunktionalen? Was würdest du mit so etwas machen?

Meiner Ansicht nach, ist es so wie im Buch Thoth von Aleister Croweleys Beschreibung der VIII Tarotkarte, der Gerechtigkeit: "Die Natur ist nicht gerecht; im Sinne irgendwelcher theologischer und ethischer Anschauungen, sie ist exakt."

Ob ich mich für "Gut" halte oder nicht, mag dahin gestellt sein. Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe meine Sache (Entwicklung, Charakter, etc.) gut zu machen.

Du hast dich für den Weg entschieden, für den du dich entschieden hast... ich akzeptiere das... aber dann trage deine Entscheidung auch.
 
Wer hat Glauben erfunden?
Hier, ich! Ich kann das!

Ich erschaffe mir jeden Glauben selbst, in dem ich bereits vorhandene Erinnerungen benutze, diese verändere und als Ergebnis etwas Neues erhalte, was es zuvor noch nicht gab, eben den Glauben, dass etwas so oder anders sein könnte.

Coole Sache dieses Erfinden von Glauben. :)
 
Es ist tatsächlich nicht einfach nachzuvollziehen, was hier so vor sich geht. Meiner Ansicht nach siebt Gott die Wesen, wie dies in der kabbalistischen Lehre beschrieben ist, die Groben zu den Groben und die Feinen zu den Feinen. Vielleicht sind wird durch das Christentum so geprägt, dass wir denken, dass das alles nicht so wild ist, wegen dem liebenden, barmherzigen und vergebenden Gott, wie er uns dort geschildert wird.

Womit ich mich gerade auseinandersetze, ist, dass das für mich, so wie ich das wahrnehme, irgendwie anderes aussieht. Es gibt zuviel, was nicht mehr von Gott genährt wird.

Diese Entwicklung kann natürlich mehrere Gründe haben. Einfallen würde mir dazu:

1. Die Gegenkräfte, die Feinde Gottes (der Einfachheit halber so benannt) sind stärker als der Mensch und könnten diesen so beeinflussen, das eben es zu diesem Abfall kommt.

2. Der Mensch bewährt sich nicht und wird aussortiert, da auch in ihm wie in den Klipoths, die göttliche Kraft nicht aufgenommen werden konnte und die Menschheit kommt auf die kosmische Müllkippe.

Wer hat Glauben erfunden? Gerade hier ist die Problematik. Es wäre besser zu Wissen. Aber wer gibt sich heutzutage die Mühe durch Religion / Magie / Mystik vom Glauben zum Wissen zu gelangen? Es gibt keine Hingabe mehr... Aber wie soll sich ohne die Hingabe der Himmel öffnen... ?

Ich fühle mich dir einer Antwort schuldig :)

Umlängst wurde Sodom entdeckt. 6m dicke Festungsmauern tief unter der Erde, an der Oberseite aufgrund extremer Hitzeeinwirkung verglast. Es könnte ein in der Atmosphäre explodierender Komet gewesen sein.
Die große Flut Noahs gab es auf der ganzen Welt. Däniken und Sitchin widersetzen sich der Wissenschaft und bieten manch interessante Gegengedanken. Die Flut gab es zur Bauzeit der ägyptischen Sphinx und die Wege in den Pyramiden zeigen in besonderer Exaktheit zu Sternbildern, die genau 10000 Jahre an diesem Ort waren, zu dem die moderne Wissenschaft deren Alter bemisst.

Abraham von Worms, von dem man nicht so recht weis wer er war, und ob sein Buch Fiktion ist, oder ein besonderes Geheimnis birgt widmete sein Buch seinem Sohn Lamech.
In der Bibel war Lamech Noahs Sohn. Manche Mythen spiegeln sich im Alltag, wie auch meine Erlebnisse damit, als Einzelperson.
Wie ist das so mit Wesen, die schon vor der Menschheit da waren. Ihr vermeintliches Wirken im Leben jedes Einzelnen - wie das passiert ist mir schon sehr klar, es ist aber nix was ich in einem Forum breittrete, das geht den Bach runter, entspricht dem ersten magischen Mysterium das ich lernen durfte, und noch immer das Beste.

Die Versprechen Bardons was sie einem alles lernen können. Ich finde sein Evokationsbuch beinhaltet zuvieles als das es nicht mehr als das Bekannte hinter der Weltbühne gäbe. Zuvieles, er kann es nicht alleine erarbeitet haben und erlaubt auch den Anspruch des Vormittelalters. Der Sichtbarmachung von Kräften die es nicht geben kann, weil es sie nicht geben darf.
Es wurde sovieles möglicherweise auch heute noch wichtiges einfach zerstört.
Das ist auch die Krux an der Sach und mein Grund warum ich diesem Thread begonnen hab.
Schönen Sonntag noch :)
 
Werbung:
Umlängst wurde Sodom entdeckt. 6m dicke Festungsmauern tief unter der Erde, an der Oberseite aufgrund extremer Hitzeeinwirkung verglast. Es könnte ein in der Atmosphäre explodierender Komet gewesen sein.
Die große Flut Noahs gab es auf der ganzen Welt. Däniken und Sitchin widersetzen sich der Wissenschaft und bieten manch interessante Gegengedanken. Die Flut gab es zur Bauzeit der ägyptischen Sphinx und die Wege in den Pyramiden zeigen in besonderer Exaktheit zu Sternbildern, die genau 10000 Jahre an diesem Ort waren, zu dem die moderne Wissenschaft deren Alter bemisst.

Womit ich mich befasse ist eben, wie es zu diesen Aussonderungen kommt, wie eben den Klipoths. Wobei das bei den Klipoths noch eigentlich einfach zu sehen ist. Aber ähnliche Eigenschaften (tot, ohne Entwicklung) würde ich bei den Henochischen und sofern ich das beurteilen kann, bei den Djinns ausmachen (wie geschrieben steht, die Djinns können uns sehen, aber wir sehen die Djinns nicht. Das ist eigentlich die Eigenschaft von Toten). Wobei die Definition, was ein Djinn ist, bei dieser Analyse nicht unwichtig ist, weil man sie auch einfach mit den Dämonen unserer mittelalterlichen Grimoire gleichsetzen könnte. Das tue ich nur bedingt. Wie gesagt, ich bin hier noch nicht zu einem Abschluss gekommen und werde mich vielleicht noch ein paar Jahre damit befassen müssen, bevor ich da mal wirklich zu einem Ergebnis komme.

Was die Flut / Katastrophen betrifft, könnte es doch möglich sein, dass der Mensch / das Wesen, welches nicht für den Himmel gerüstet ist (feinstoffliche Welt), sofern es sich nicht, in einen adäquaten Körper reinkarnieren kann (z.B. der Fall Dinosaurier, weil ausgestorben) zu den wie oben beschrieben, Ausgesonderten gehöre. Was krass wäre, da es dann für die Geistseele keine Möglichkeit mehr gäbe, um sich fortzuentwickeln. Gefangen im Totenreich, welcher Art auch immer, ohne Chance auf Wiederkehr.

Abraham von Worms, von dem man nicht so recht weis wer er war, und ob sein Buch Fiktion ist, oder ein besonderes Geheimnis birgt widmete sein Buch seinem Sohn Lamech.
In der Bibel war Lamech Noahs Sohn. Manche Mythen spiegeln sich im Alltag, wie auch meine Erlebnisse damit, als Einzelperson.
Wie ist das so mit Wesen, die schon vor der Menschheit da waren. Ihr vermeintliches Wirken im Leben jedes Einzelnen - wie das passiert ist mir schon sehr klar, es ist aber nix was ich in einem Forum breittrete, das geht den Bach runter, entspricht dem ersten magischen Mysterium das ich lernen durfte, und noch immer das Beste.

Das Buch von Abraham von Worms ist keine Fiktion. Wieso sollte es auch? Oftmals ist es auch nur so, dass der Schlüssel zu Mysterien verloren gegangen ist. Und dann erscheint etwas als Fiktion.

Wobei der Gehalt des Abramelins, die meiner Ansicht nach wichtigste Magie von allen Arten, der magischen Richtungen enthält. Wobei ich mir nicht im Klaren bin, warum die 4 Höllenfürsten und das Gefolge unbedingt angerufen werden sollen, um sie zum Dienen zu zwingen. Das scheint mir eher ein mittelalterlicher Mainstream zu sein, von den Machthungrigen. Nichtsdestotrotz kommen diese Wesen sowieso auf den Magier zu. Warum ist mir unklar, da sie durch den Schutz des HGA die Verlierer sind und das von Vorherein.

Andererseits scheint der Kontaktschluß zum HGA irgendwie keine einfache Angelegenheit. Für viele scheint das etwas Unmögliches zu sein... Wobei wir dann wieder beim Thema der Hingabe wären...
Oftmals nehmen jedoch die Meisten den HGA, der schon zugegen ist, nicht wahr und können einfach nur nicht mit ihm kommunizieren.

Es ist mir auch nicht klar, warum die Höllenfürsten bzw. dessen Untertanen zu Diensten gezwungen werden sollen, aus dem Grunde, da sie es ja nicht gerne tun. Das ist für mich, auch wenn es sich um negative Wesenheiten handelt, unklar. Da wären wir dann wieder beim Thema Freiheit...

Dass man sie aus Gründen der Kontrolle im Zaum halten muss, ist klar...

Zudem ist mir diese Zwangsgeschichte u.a. noch unklar, aus dem Grunde, weil es genug Wesen gibt, die man nur freundlich bitten muss, um zu bekommen, was man sich wünscht. Hängt mit Sicherheit aber auch von der Art des Wunsches und demjenigen der den Wunsch äußert ab.

Wissen - Wagen - Wollen - Schweigen....

Aber warum Schweigen... Die Herzen sind taub.... der Verstand wirrt in Hohlheit umher... Die Mysterien sind geschützt. Da sie nicht entweihbar sind... Denn um die Mysterien zu enträtseln, müssen Voraussetzungen geschaffen sein. Und diese Voraussetzungen in dieser Welt zu erschaffen, ist schwer... Eine sterbende Welt... Was spricht dagegen Licht (Bewusstsein) in die Welt zu tragen?

Die Versprechen Bardons was sie einem alles lernen können. Ich finde sein Evokationsbuch beinhaltet zuvieles als das es nicht mehr als das Bekannte hinter der Weltbühne gäbe. Zuvieles, er kann es nicht alleine erarbeitet haben und erlaubt auch den Anspruch des Vormittelalters. Der Sichtbarmachung von Kräften die es nicht geben kann, weil es sie nicht geben darf.
Es wurde sovieles möglicherweise auch heute noch wichtiges einfach zerstört.
Das ist auch die Krux an der Sach und mein Grund warum ich diesem Thread begonnen hab.
Schönen Sonntag noch :)

Nun ja, dass die Wesenheiten, die in Bardons Evokationsbuch stehen auch im Abramelin zu finden sind, ist ja bekannt. Ob man mit diesen unbedingt arbeiten muss, fraglich... Ich habe einen anderen Weg gewählt, aber meine Grundvoraussetzungen scheinen irgendwie auch andere zu sein. Deshalb kann ich hierzu schwerlich etwas raten, außer das der Schlüssel zum Ganzen (der göttlichen Magie) der Kontakt zum HGA ist.
 
Zurück
Oben