Vor der Flut

G

.#Gescholog#

Guest
Hoy Forum ;)

Ein Magier wandert irgendwann zu hebräischen Namen. Gottheiten die vor der Sintflut angebeten wurden.
Sie hatten Sinn, hatten die Wünsche der Menschen erhört, und dann kam die Flut.
Verblieben sind ihre Namen am Firmament.
Ich weis noch nicht ob die Flut instrumentalisiert wurde, wie es in der Maintreem Esoterik propagiert wird, was aber ziemlich sicher ist, ist das zuwenig Wissen bekannt ist, nicht zuletzt durch die Bücherverbrennungen, und Tempelzerstörungen. Verblieben ist zuletzt die totale Unterwerfung, Materialismus und Umweltzerstörung unter bravem Verhalten inklussive. War´s das?
Das kann doch nicht alles sein, oder - wer hat Glauben erfunden :D
Sind hilfreiche Geister, Kräfte die zur Verfügung stehen? Warum gibt es Krieg? Braucht man das? Wer sucht heute noch nach Extase? Kann doch ewiger Schlaf nach der Jugend nicht der Sinn von allem Gewesen sein, oder?
 
Werbung:
Hoy Forum ;)

Ein Magier wandert irgendwann zu hebräischen Namen. Gottheiten die vor der Sintflut angebeten wurden.
Sie hatten Sinn, hatten die Wünsche der Menschen erhört, und dann kam die Flut.


Haben sie die Wünsche der Menschen wirklich erhört oder haben die das nur geglaubt?


Verblieben sind ihre Namen am Firmament.
Ich weis noch nicht ob die Flut instrumentalisiert wurde, wie es in der Maintreem Esoterik propagiert wird, was aber ziemlich sicher ist, ist das zuwenig Wissen bekannt ist, nicht zuletzt durch die Bücherverbrennungen, und Tempelzerstörungen.


Instrumentalisiert von wem und zu welchem Zweck?
Hm, ich hab so ein Buch mit Durchgaben einer Wesenheit, die sich als Mitglied eines Rats der 9 bezeichnet und dem viele Fragen gestellt wurden, dem ist mal auf eine Frage nach der Sintflut folgender Satz rausgerutscht "Wir waren zornig".
Dem Wesen zufolge ist die Menschheit ein Experiment, an dem auch verschiedene außerirdische Rassen mitgemischt haben.
Gesetzt den Fall, es stimmt, dann hat denen wohl Einiges von dem, was sie "erschaffen" hatten, nicht gefallen. :D


Verblieben ist zuletzt die totale Unterwerfung, Materialismus und Umweltzerstörung unter bravem Verhalten inklussive. War´s das?


Von total kann ja wohl keine Rede sein.
Guckst du halt mal mehr nach denjenigen, die sich eben nicht "unterwerfen".
Falls es überhaupt Unterwerfung ist und nicht eine freiwillige Erfahrung jeder Seele, die das mal mitmacht.


Das kann doch nicht alles sein, oder - wer hat Glauben erfunden :D


Wir selbst?
Vielleicht musste er auch nicht erfunden werden, er hat sich vielleicht einfach entwickelt.


Sind hilfreiche Geister, Kräfte die zur Verfügung stehen?


Das würde ich bejahen.


Warum gibt es Krieg?


Laut der Quelle von Hasselmann gibt es den, damit die einzelnen Seelen die Erfahrung von Grausamkeit etc machen können.
Sie sagt, die Seele sei amoralisch und würde das ganz anders als wir sehen.
Gesetze und moralische Vorschriften sind rein für inkarnierte Seelen.




Manche ja, Andere wiederum nicht (mehr).


Wer sucht heute noch nach Extase?


Jeder, der Exstase erfahren möchte. :)


Kann doch ewiger Schlaf nach der Jugend nicht der Sinn von allem Gewesen sein, oder?


Wenn man die zur Verfügung stehenden Quellen studiert, merkt man, dass wirklich nichts auf einen ewigen Schlaf hindeutet.
Nein, ewiger Schlaf ist ganz sicher nicht der Sinn.
Der Sinn ist leben, erfahren, lernen, sich entwickeln und das mit allen Facetten, die es gibt. :)
 
Unwissenheit und Faulheit, daraus folgt alle Verantwortung an andere abzugeben, an Konzepte/Ideologien (nicht selbst denken!), an Religionen (nicht selbst glauben, sondern an das, was andere glauben!), an Gott/Götter (Angst vor der eigenen Macht/Ohnmacht!), an den Staat (nicht selbst entscheiden!), an Experten (auch hier im Forum, bloß nicht selbst etwas tun!).

Sei du selbst, dann bist du, da brauchst du keine Hilfe von anderen und alles steht dir offen, sich ein Leben erschaffen in dem man sich immer weiter ent-wickelt -und es einem so richtig, richtig geil gut geht?
Davor kriegt ja selbst so mancher Magier Muffensausen.....:sneaky:
 
Unwissenheit und Faulheit, daraus folgt alle Verantwortung an andere abzugeben, an Konzepte/Ideologien (nicht selbst denken!), an Religionen (nicht selbst glauben, sondern an das, was andere glauben!), an Gott/Götter (Angst vor der eigenen Macht/Ohnmacht!), an den Staat (nicht selbst entscheiden!), an Experten (auch hier im Forum, bloß nicht selbst etwas tun!).

Sei du selbst, dann bist du, da brauchst du keine Hilfe von anderen und alles steht dir offen, sich ein Leben erschaffen in dem man sich immer weiter ent-wickelt -und es einem so richtig, richtig geil gut geht?
Davor kriegt ja selbst so mancher Magier Muffensausen.....:sneaky:

Wohin willst du dich entwickeln? :)
 
Haben sie die Wünsche der Menschen wirklich erhört oder haben die das nur geglaubt?





Instrumentalisiert von wem und zu welchem Zweck?
Hm, ich hab so ein Buch mit Durchgaben einer Wesenheit, die sich als Mitglied eines Rats der 9 bezeichnet und dem viele Fragen gestellt wurden, dem ist mal auf eine Frage nach der Sintflut folgender Satz rausgerutscht "Wir waren zornig".
Dem Wesen zufolge ist die Menschheit ein Experiment, an dem auch verschiedene außerirdische Rassen mitgemischt haben.
Gesetzt den Fall, es stimmt, dann hat denen wohl Einiges von dem, was sie "erschaffen" hatten, nicht gefallen. :D





Von total kann ja wohl keine Rede sein.
Guckst du halt mal mehr nach denjenigen, die sich eben nicht "unterwerfen".
Falls es überhaupt Unterwerfung ist und nicht eine freiwillige Erfahrung jeder Seele, die das mal mitmacht.





Wir selbst?
Vielleicht musste er auch nicht erfunden werden, er hat sich vielleicht einfach entwickelt.





Das würde ich bejahen.





Laut der Quelle von Hasselmann gibt es den, damit die einzelnen Seelen die Erfahrung von Grausamkeit etc machen können.
Sie sagt, die Seele sei amoralisch und würde das ganz anders als wir sehen.
Gesetze und moralische Vorschriften sind rein für inkarnierte Seelen.





Manche ja, Andere wiederum nicht (mehr).





Jeder, der Exstase erfahren möchte. :)





Wenn man die zur Verfügung stehenden Quellen studiert, merkt man, dass wirklich nichts auf einen ewigen Schlaf hindeutet.
Nein, ewiger Schlaf ist ganz sicher nicht der Sinn.
Der Sinn ist leben, erfahren, lernen, sich entwickeln und das mit allen Facetten, die es gibt. :)

Ich versuche mich immer so deutlich wie möglich auszudrücken und möchte dabei mein Gegenüber nicht mit einem elend langen Wortschwall quälen.
Daher ist dabei auch (wie ich zumindest hoffe) hin und wieder aufheiternde Süffisanz zu spüren.
Mit Schlaf meine ich, wenn das Leben das man lebt, so akzeptiert wird wie es ist. :)
 
Werbung:
Ich versuche mich immer so deutlich wie möglich auszudrücken und möchte dabei mein Gegenüber nicht mit einem elend langen Wortschwall quälen.


Das ist sehr rücksichtsvoll von dir und ich kann es gut nachvollziehen, aber wer dich nicht sehr gut kennt und auch kein Hellseher ist, weiß natürlich nicht, was du mit den Begriffen verbindest.


Daher ist dabei auch (wie ich zumindest hoffe) hin und wieder aufheiternde Süffisanz zu spüren.


Das hoffe ich auch immer. :D


Mit Schlaf meine ich, wenn das Leben das man lebt, so akzeptiert wird wie es ist. :)


Dann schläft man? :blue2:
Weißt du, was das für eine Arbeit ist, diese Akzeptanz zu erarbeiten und aufrechtzuerhalten?
Tssstssstsss..... :D
 
Zurück
Oben