Vor dem Mischen auf die Karten klopfen!

Hey Merlin!

Indem wir die Dinge berühren, möchten wir dazu eine persönliche Verbindung herstellen: „... ich möchte deine Seele berühren und dich begreifen!“ Ja und mit dem Klopfen soll die Aufmerksamkeit auf das Kartenlegen gerichtet und gebunden werden („... was macht sie da?“).

Das stimmt.... ich wollte mich mit genau dieser Karte verbinden..... :)

Es macht also Sinn ein Ritual auf diese Weise zu beginnen und zu begleiten. Andere Rituale kann man zum Beispiel mit einem Glöckchen einleiten, um die guten Geister anzulocken. Nicht umsonst werden im katholischen Gottesdienst von den Ministranten während der Wandlung Glöckchen geläutet (die Herbeirufung des Heiligen Geistes).

Danke für diesen anschaulichen Vergleich!

Die Drei ist die Zahl der Vollkommenheit, Kontinuität und der schöpferischen Kraft. Etwas, das in der Spiritualität eine große Rolle spielt und wohl auch deshalb von der Kartenlegerin in ihre Hexenkünste mit eingebunden wird.

Es wird damit also eine gewisse Stimmung erzeugt, mit der die Seele des Gegenübers geöffnet werden kann. Diese Sprache ohne Worte wird von jedem intuitiv verstanden, auch wenn er die Hintergründe dazu nicht kennt. Ob das also von der Kartenlegerin bewusst oder unbewusst gemacht wird, kann nur sie selbst beantworten. Zur Rezeptur eines kraftvollen Rituals ist das jedenfalls gut geeignet.

Ein gutes Gelingen


Merlin

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :love:

Semmerl
 
Werbung:
Lieber Sternenflug!

Es hat mich nur allgemein interessiert, weshalb sie das tut! Möchte mich weder vergleichen, noch mir etwas abschauen!

Danke für deine Antwort
Semmerl

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, hör auf damit :sneaky:. Befaß dich nicht allzu sehr damit, was andere machen oder nicht machen. Sie macht es so, ich mach es so und du machst es halt anders.

Ich hatte es anfangs auch gemacht, allerdings nur ein paar Mal und mich hat es ganz ehrlich? Einfach nur genervt, dieses Geklopfe. Und ich habs gelassen.

Du wirst deinen Weg, deine Art des Legens schon noch finden ...
 
Hey Lichtpriester!

Nein, ich hab noch keine Doreen Virtue Karten zuhause, überlege mir aber welche zu kaufen!

Fühle mich stark zu den Engeln hingezogen!

Cheers
Semmerl

Immer wieder zu klopfen, macht m.E. nur Sinn, wenn auch Fremdenergien an den Karten haften können, sprich mehrere Personen die Karten angreifen. Hast du Engelkarten von Doreen Virtue zuhause? Da müsstest du im Begleitheft eine Anleitung finden, wie man (ihrer Meinung nach) mit den Karten umgeht, BEVOR man sie zum ersten Mal verwendet. Anfangs klopfen (Fremdenergien entfernen), dann einweihen, indem man jede einzelne Karte berührt. That's is. ;) Und ob du 3mal oder öfter klopfst, ist m.E. ziemlich egal. Lass dich von deinem Gefühl leiten. Als ich vor Jahren mit Engelkarten begonnen hatte, habe ich die Karten intuitiv auf mein Herzchakra gehalten und gleichzeitig die Frage gestellt. Hat mir niemand gesagt, dass ich das tun soll, haber für mich war's halt die Herzensverbindung nach "oben". Ich mache es heute noch so (und nicht nur bei Engelkarten), insofern findet jeder seinen intuitiven Weg zum Gebrauch von von Karten.

Viel Freude und Erfolg! :)
 
Daaaaaaaanke XVIIiz :love:!

Jetzt verstehe ich es natürlich besser! Wie reinigt man denn seine Karten und woran merkt man, dass sie gereinigt gehören?!

Cheers
Semmerl

Das das Klopfen bereits abgehandelt wurde, wende ich mich deiner Frage zu.

Ich lasse meine Karten von niemanden berühren, weder von Familienangehörigen noch von Kunden, das kommt daher, dass die Karten so etwas wie ein "magisches Werkzeug" sind, man pflegt sie auch genauso, geht besonders achtsam mit ihnen um, wickelt sie in ein Seidentuch, oder legt sie in eine schöne Schatulle und so weiter.

Die Karten werden durch den ständigen Kontakt und Gebrauch mit mir "geladen", berührt jemand anderes als ich meine Karten, muss ich sie wieder "entladen", um dannach wieder genauso effektiv damit arbeiten können, wie vorher.
Und das ist dann ein ziemlicher Aufwand.

Es gibt auch Kartenleger , wo die Kunden die Karten anfassen oder ziehen müssen, bei denen scheint es nicht so wichtig zu sein ob jemand die Karten berührt , oder nicht, so hat jeder von uns seine Marotten.

Allerdings hätte sie dich wirklich vorher darauf hinweisen müssen, dass du nicht die Karte berühren darfst,so war es ihr Fehler und daher hast du nichts falsch gemacht;-)
 
Hey an die Runde :)!

Ich war neulich bei einem Engel Reading! Es war sehr spannend und ich hatte auch das Gefühl, dass die Dame welche sie legte auch wirklich mit den Herzen dabei war!
Sie verwendete unterschiedliche Decks (5 pro Legung / jede Zeile quasi ein anderes Deck von Doreen V. )

Nun meine Fragen:
Sie klopfte immer vor dem Mischen auf die Karten! Was bedeutet das? Und während sie bzw. wir sprachen, berührte ich eine ihrer Karten mit dem Finger.. darauf reagierte sie sehr energisch, ich solle das nicht machen, da es das Reading unterbrechen würde! War kurzzeitig ob ihrer Reaktion richtig erschrocken!
Was habe ich da genau falsch gemacht? Kann mir das bitte jemand erklären? (n):)

Vielen Dank und
Cheers
S'semmerl
Warum fragst du die Person nicht selber? Das zumindest wäre naheliegend, statt rumzuraten/-deuteln.
 
Hey Palo!

Kann ich auch noch machen, dachte nur ich frage hier in diesem Forum ebenso nach! Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Ich wollte nur wissen, ob es show war von ihr ... deshalb!

Semmerl

Warum fragst du die Person nicht selber? Das zumindest wäre naheliegend, statt rumzuraten/-deuteln.
 
Werbung:
Zurück
Oben